Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen wird in der Notfellchen Gruppe (bei Facebook) eine Lösung gesucht für eine Riesenmix-Häsin und einen Weißen Wiener, beide ein Jahr alt, nicht kastriert. Es handelt sich um eine Hobbyzucht-Auflösung. Die Kaninchen sitzen in engen Buchten und wurden als Schlachtkaninchen für den Eigenbedarf gezüchtet. Standort ist irgendwo in Rheinland-Pfalz.
Weil sich bisher niemand fand für die beiden, war die Schlachtung für den 07.09. angesetzt. Um das zu verhindern, überwies eine der Admins der Notfellchen Gruppe gestern per Paypal die Freikaufsumme an die Halterin. Die Häsin wird wohl nun von der Kaninchenrettung übernommen. Für den Bock fand sich bisher keine vernünftige Lösung. Die angefragten Tierheime lehnten die Aufnahme ab.
Da mich das Bild des Elends in der winzigen Bucht schon länger verfolgt, möchte ich fragen, ob ich für den Weißen Wiener die NEV bekommen könnte, wenn es für ihn ansonsten nicht weitergeht und wenn sich eine Transportmöglichkeit in den Norden finden würde.
Danke und liebe Grüße, Silke
Lesezeichen