Hallo zusammen,
ich bin vor wenigen Tagen auf eine Kleinanzeige gestoßen, die ich bereits vor vier Wochen gesehen habe (ich schaue zum Glück nur ab und an dort rein) und musste nun einfach handeln, da die Anzahl der Tiere massiv gestiegen ist.
Eine gute Bekannte von mir hatte einen Pflegeplatz für ein Böckchen, sodass ich mir die Haltung heute ansehen konnte.
Es handelt sich um ein ca. 5 qm großes Außengehe mit einem kleinen Anbau, in welchem sich ca 30 Kaninchen, mehrere Hühner und Sittiche tummeln. Die ursprünglich zwei Kaninchen bekamen schnell Nachwuchs, nun habe man die Kontrolle verloren. Behalten wolle man zwei Tiere, die kastriert werden sollen.
Das Gehege ist stark verschmutzt, gefüttert wird nicht ausreichend. Beim Betreten des Geheges fangen die Kaninchen an die Schuhe anzufressen. Die Hühner gaben ebenfalls einen großen Hunger.
Drei Tieren ging es sehr schlecht. Eins konnte noch davon laufen, zwei andere konnte ich abtasten, sie waren massiv aufgegast und haben sich kaum noch bewegt. Beide leider weiblich.
Der Bock, den ich nur für zwei Tage hier parke, ist ebenfalls im Magenbereich aufgegast und hinten leer. Ich werde morgen das Veterinäramt und das Tierheim kontaktieren. Leider hatte ich bei einem Notfall im Januar weniger Glück mit dem Vetamt. Sie fuhren erst nach drei Wochen raus.
Es soll in den nächsten Tagen jemand kommen, der 10 Tiere kaufen möchte. Hat hier jemand Platz? Der kleine Bock geht am Dienstag nach Berlin. Tiere könnten auf dieser Route noch mitgenommen werden.
Bilder habe ich, mit dem Einstellen ist es hier nur immer schwierig.
Viele Grüße
Maike

Irgendwie war dieser Notfall hier für mich nicht sichtbar/überdeckt. Schade

Lesezeichen