Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Vincent und Maxi

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard Vincent und Maxi

Nichts kann annähernd den Schmerz beschreiben, den ich spüre.

Maxi musste ich am 29.06.2024 gehen lassen.
    Sie hatte zunächst "nur" eine Niere verkalkt. Aus heiterem Himmel!
    Wir begonnen u.a. sofort mit der E.c.-Therapie.
    Montags war noch Kontrollröntgen, da war weiterhin die eine Niere verkalkt, die zweite völlig normal.
    Mittwochs dann kam sie nicht zum Abendessen und zog sich zurück. Beim durchpalpieren ertastete ich eine harte, große "Kugel", wie ein Klops. Mir war klar, das muss ein Organ sein.
    Ich fuhr in die Tierklinik. Nicht nur, dass die zweite Niere plötzlich auch verkalkt war ( die Niere war zwei Tage vorher unauffällig!), sie war auch völlig gestaut.
    Maxi musste leider auf der Stelle gehen lassen, wir hatten so keine Chance mehr...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vincent war ab dem Tag alleine. Er sollte ein neues Mädchen bekommen, ich schrieb einige Tierheime an. Letztendlich gab es dann ein Mädchen, dessen Partner in Kürze wegen Krankheit und Alter versterben wird, sodass dieses Mädchen eigentlich zu uns kommen sollte.

Doch es kam leider anders.

Am Dienstag Morgen20.08.24, hatte Vincent ein bisschen Bauch. Er hatte die Nacht noch gefressen und geköttelt, sodass ich entschied, ihn morgens nicht zu meiner Tierärztin zu bringen, sondern ihn zuhause mit Medikamenten zu versorgen. Ich kann das wirklich einschätzen (und gut palpieren), es war wirklich nur ein bisschen Luft in seinem Darm. Als ich los zur Arbeit fuhr, war der Bauch wieder weich.

Als ich mittags nach Hause kam, schaute ich sofort nach ihm. Nun war der Magen sehr groß und Vincent war wackelig.
    Ich fuhr sofort in die Tierklinik, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Röntgenbild war schrecklich, ein großer, gasgefüllter Magen, Temperatur bei 38,4 Grad Celsius. Keine Erklärung für das wackelig sein. Es war kein Kreislaufproblem.
    Ich wies darauf hin, dass er E.c.-Patient ist und dass wir vor 4 Jahren schonmal die selbe Symptomatik hatten, Gasansammlungen im Bauch, gasgefüllter Magen, wackelig sein, mit dem Kopf weben, umfallen...
    In der Tierklinik wurde sofort auch mit der E.c.-Behandlung begonnen.
    Am Donnerstag am späten Nachmittag holte ich Vincent auf eigenen Wunsch nach Hause, denn er köttelte und fraß wieder gut. Es gab keinen Grund, ihn weiterhin in der Tierklinik zu lassen, im Gegenteil, der Klinikstress ist für aktive E.c.ler kontraproduktiv.
    Als ich ihn abholte, hatte er einen sehr schiefen Kopf und konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Zuhause dann bekam er weiterhin seine Medikamente, auch sein Bäuchlein wurde weiter behandelt.

Nachts gegen 03:30 Uhr hörte ich dann lautes poltern aus dem Kaninchenzimmer, Vincent hatte völlig die Orientierung verloren und rollte sich nur noch um seine eigene Achse. Zunächst legte ich ihn in eine mit Vetbeds ausgeposterte Unterschale, musste ihn aber dann später in eine Transportbox umbetten.

Dann begann seine Temperatur zu steigen. Unaufhaltsam, immer höher und höher. Trotz Novalgin und Metacam. Auf einmal hatte er Eiter an Nase und Augen. Mit Sicherheit war der bei uns vorherrschende multiresistente Pseudomonas und Pasteurella schuld. Vielleicht hatte er nun auch eine Otitis. Ich weiß es nicht.

Antibiotika vertrug Vincent nie wirklich gut, die ersten 2 Tage gaste er jedes Mal schlimm auf. Ob Zithromax überhaupt noch angeschlagen hätte, bezweifelte ich, denn bei Maxi war es zuletzt ja auch wirkungslos. Zudem benötigt es mindestens 2 Tage, bis eine Wirkung spürbar wird.

Die Zeit hatten wir nicht mehr. Das Fieber war zuletzt bei 41,3 Grad und es ging immer höher. Das Männlein war nur noch extrem schnell am atmen und klapperte teilweise mit den Zähnen, sodass ich ihn leider gehen lassen musste.

Wir hatten keine Chance. Nicht den Hauch einer Chance.

Nun stehe ich hier, mit einem leeren Kaninchenzimmer. Und mit zwei frischen Gräbern, direkt nebeneinander. Wenigstens sind Vincent und Maxi jetzt wieder vereint. Ich vermisse euch zwei.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	292153677_4972934992811645_7448266448127918247_n.jpg
Hits:	0
Größe:	209,4 KB
ID:	209015

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Maggie, das ist so schrecklich. Beide so kurz hintereinander zu verlieren ... ich kann dich nur ganz fest drücken und dir viel Kraft wünschen die Beiden sind jetzt wieder miteinander vereint und werden dir bestimmt den ein oder anderen Sonnenstrahl schicken für all die Liebe, die du ihnen gegeben hast .

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Mein herzliches Beileid. Schlimm, zwei Tiere so kurz hintereinander zu verlieren.
    Fühl dich gedrückt.
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das tut mir leid, Margit

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es macht mich sehr traurig das zu lesen. Fühl dich aus der Ferne herzlich umarmt. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und, dass Ihr in den schönen Erinnerungen Trost findet. Ihr habt alles getan, was Ihr für Vincent und Maxi tun konntet. Sie waren der Mittelpunkt Eures Lebens. Ihr habt immer überlegt wie Ihr den beiden Schätzchen das Leben schöner und leichter machen könnt.
    Meine Gedanken sind bei Euch.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mein herzliches Beileid!

Standard

Vielen Dank. Ich muss immer wieder weinen

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Das tut mir so leid für euch Margit.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das tut mir sehr leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, wie fürchterlich. Fühl Dich ganz herzlcih umarmt !

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oh Margit, mein aufrichtiges Beileid.
    Maxi und Vincent, zusammen hinterm Regenbogen 🌈
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Maxi und Vincent waren wundervolle Kaninchen - ich durfte sie ja kennenlernen.
    Ich teile deine Trauer, weine mit dir und wünsche dir viel Kraft, um ihren Verlust zu verarbeiten. Fühl dich ganz fest gedrückt, Margit
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Beim Lesen deiner liebevollen Abschiedsworte musste ich weinen weil ich nachfühlen kann wie es dir geht. Ich musste auch vor kurzem meine zwei Lieblinge gehen lassen, das Mädchen ganz plötzlich und ihr Bruder nach längerem dahinquälen. Es ist furchtbar, diese stille, diese Leere kein Öhrchen kraulen, kein streicheln, immer wieder Tränen…
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und Vincent und Maxi eine wunderbare Zeit im Regenbogenland …
    Geändert von Birgit W. (26.08.2024 um 10:12 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Maggie, das tut mir so furchtbar leid. Und dann zwei Tiere so kurz hintereinander - das ist nicht leicht zu ertragen. Du hast immer alles für sie gegeben und diese Liebe haben sie mit hinter den Regenbogen genommen.

Ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, wie furchtbar, so kurz hintereinander zwei geliebte Tiere zu verlieren!
    Worte können da kaum trösten, aber ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne und wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer. Vincent und Maxi sind nun wieder zusammen, das ist der einzig kleine Trost...
    Maxi und Vincent, Ihr beiden Süßen, rennt nun zusammen ohne Schmerz und Leid über die immergrünen Wiesen...
    Ihr werdet sehr fehlen, aber Ihr werdet nie vergessen und immer geliebt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich an und wünsche viel Kraft das zu verarbeiten. Furchtbar, wenn keins mehr da ist (habe das aktuell leider auch).

Alles Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Mir fehlen die Worte - so unfassbar traurig.
    Kleiner Vincent jetzt bist du wieder bei deiner großen Liebe - macht es gut ihr beiden, lasst es euch gut gehen im Land hinter dem Regenbogen. Irgendwann sehen wir uns alle wieder

Standard

Ich danke euch für euer Mitgefühl und die lieben Worte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer