Wir haben seit etwas über 1 Jahr 3 Schwestern ein Zuhause gegeben. Würde ich den Besitzer der Elterntiere nicht kennen, würde ich sagen es ist nicht ein Wurf gewesen.
Aber da seine 2 Weibchen sich zu einer Häsin und einem Rammler entpuppt haben, kam leider Nachwuchs (Der eigentliche Tierarzt hatte auch beim Impfen 2 Weibchen erkannt!).
Daraus entstanden unsere 3 Weibsen.
Meila (Löwenkopf)
Luna (schwarz/brauner Teufel)
Hildegard (steh/schlappohr und genauso nicht normal wie ich. Also passt das)
Die 3 leben draußen. In einem Gehege,was mein Mann liebevoll gebaut hat. Ja es sind Platten drin, aber das hat den Hintergrund, das es die einzige Möglichkeit ist das ich sie mit sauber machen kann nach meinem Schlaganfall.
Sie kommen jeden Tag mehrere Stunden mindestens (wenn ich Termine habe) ansonsten von morgens bis Abends in den riesen Auslauf von 30qm. Anfangs hatten sie 300qm zu Verfügung. Aber der schwarze Teufel namens Luna hat meine Erdbeerpflanzen aufgefressen.
Und da wir Erdbeeren lieben und ich sie nicht eingittern konnte, mussten sie nun mit 30 qm leben. Die Gitter vom Gehege werden nächste Woche erneuert. Irgendwie hatten wir da die falschen erwischt und nun werden sie endlich getauscht.
Ansonsten fressen sie alles an Gemüse, Salat,blättriges, Obstbäume und gaaanz viel Wiese.
![]()
Lesezeichen