Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachtrag: Silke R. - Anfrage NEV/erweiterte NEV für Zwergwidder Shorty (jetzt Gustav)

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Nachtrag: Silke R. - Anfrage NEV/erweiterte NEV für Zwergwidder Shorty (jetzt Gustav)

Es tut uns leid, wir haben von dieser NEV-Entscheidung hier noch gar nicht berichtet:

Von Silke haben wir Anfang Mai folgende Mail bekommen:

Hallo ihr Lieben,

als ich gestern mit Edgar in der Tierarztpraxis war, erwartete meine Tierärztin mich schon ziemlich aufgelöst und bat mich nach hinten auf die Station. Dort saß der 8-jährige Zwergwidder Shorty ziemlich bedröppelt in einem kleinen Käfig. Shortys Besitzer, keine Stammkunden meiner Tierarztpraxis, waren mit ihm und seiner Partnerin in der Praxis gewesen. Das Weibchen war in einem schlimmen Zustand und musste euthanasiert werden. Die Besitzer drängten darauf, Shorty auch einzuschläfern. Meine Tierärztin weigerte sich, denn augenscheinlich machte Shorty keinen schwer kranken Eindruck. Da sie befürchtete, dass die Halter das Kaninchen an der übernächsten Straßenecke aussetzen würden, wenn sie es ihnen wieder mitgeben würde, bat sie die Leute, es an die Tierarztpraxis abzutreten.

Heute wurde Shorty genauer untersucht. Er hat eine etwas nasse Nase und einen wunden, geschwollenen Genitalbereich. Die Röntgenbilder zeigten Verkalkungen der Nieren. Eine Behandlung mit Antibiotikum und Schmerzmittel wurde eingeleitet, und Shorty soll bis Freitag stationär bleiben.

Meine Tierärztin fragte mich, ob ich ihn anschließend übernehmen könnte, und daher meine Frage an euch, ob für Shorty die NEV möglich wäre.

Liebe Grüße, Silke
    Hier wurde gerne NEV genehmigt und seine Geschichte könnt ihr schon im Quarantäneboard verfolgen.

Leider wurden bei dem Süßen noch weitere Baustellen entdeckt und Silke bat mittlerweile um erweiterte NEV:

Hallo ihr Lieben,

Der 8-jährige Zwergwidder Gustav, den ich aus meiner Tierarztpraxis übernahm, hat leider noch mehr Baustellen als anfangs befürchtet. Zur Harnröhren-Verengung und den Verkalkungen in einer Niere kommen ein auffälliges Gangbild hinten links sowie schlechte Leberwerte und EC hinzu. Gustav ist weiterhin in tierärztlicher Behandlung und bekommt nun auch EC Medikamente und etwas zur Unterstützung der Leber.

Über eine Erweiterung der NEV würden Gustav und ich uns sehr freuen!

Liebe Grüße, Silke
    Auch dies haben wir selbstverständlich bewilligt und wünschen Gustav alles Gute, dass zumindest ein paar seiner Probleme in den Griff zu bekommen sind. Danke, liebe Silke, für deine gute Betreuung und Pflege

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Anfrage KS-Status für Gustav

Wir haben von Silke folgende Anfrage erhalten:

Hallo ihr Lieben,

Gustav wurde heute (bzw gestern) mit Edgar und Milan vergesellschaftet, denn seine andere Niere ist nun leider auch voller Verkalkungen. Gustav wird keine hohe Lebenserwartung haben und soll auf jeden Fall noch Kuschelpartner kennenlernen.

Damit Gustav bepatet werden kann, würde ich gerne vorzeitig den KS Status für ihn beantragen.

Liebe Grüße, Silke
    Gerne haben wir den KS-Status gewährt und Gustav freut sich schon auf seine ersten Paten. Wir wünschen ihm noch eine möglichst lange Zeit mit seinen neuen Kuschelpartnern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer