Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 606

Thema: Ahsoka und Luke gehen nun gemeinsam durchs Leben

  1. #101
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Genauso ist es liebe Silke.

    Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch und hoffe sehr für sie.



  2. #102
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 289

    Standard

    Gibt es schon etwas Neues? 🍀🍀🍀🍀❤️

  3. #103
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Ja, ich werde euch auf jeden Fall ausführlich berichten, aber ich war bis später abends arbeiten und muss mich jetzt noch um die Tiere kümmern, ich versuche es heute, spätestens morgen zu schaffen.



  4. #104
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Ahsoka und ich waren am Mittwoch nach Mönchengladbach um ein DVT Bild machen zu lassen.
    Sie musste dafür in eine leichte Narkose gelegt werden, diese hat sie aber gut überstanden.
    Ihren extremen Schiefkopf haben wir anfangs durch EC vermutet und behandelt, aber es waren 2 Tests in Abstand von
    2 Woche negativ.Urin wie auch Bluttests und deshalb kam nur noch eine schlimme Otitis in Frage.
    Da sie auch viel Schnodder in einem Ohr hat und dort Bakterien nachgewiesen werden konnten, haben wir uns auf das Schlimmste
    gefasst gemacht und eine OP in Betracht gezogen.
    Meine TA hat eine Spezialistin hinzugezogen und meine Ta, wie auch sie, fanden es verwunderlich das der Kopf in die andere Richtung so schief war.
    Deshalb wollte die Spezialistin ein DVT Bild, da sie vermutete das es vlt schon Richtung Hirn ging und man nicht mehr viel machen kann.

    Tja und dann war da der Mittwoch.
    Ich habe mittlerweile mit 2 Ärzten aus der Praxis gesprochen und dem Chef und das Ergebnis war schockierend, damit hatte nun niemand gerechnet.
    Ahsoka hat keine Otitis! Beide Ohren waren gut belüftet und frei.
    Aber ihr ganzer Kopf ist schief, der Unterkiefer nicht da wo er sein soll ( entsprechend die Zähne auch nicht optimal stehend) und auch sonst passte nichts ganz richtig, ihre Wirbelsäule im Nacken ist verschoben.
    Da sah man eindeutig die Wirbel falsch stehen.
    Der erste Arzt war geschockt und sprach davon das es aussehen würde als ob man versucht hat ihr das Genick, den Hals umzudrehen.
    Heute kam dann der Befundsbericht vom Chef der Praxis und der sprach von einer überlebten Schädelbasisfraktur und ist sich fast sicher das man versucht hat sie zu erschlagen.
    Diese Ergebnisse erklären auch ihr Verhalten.
    Sie ist neugierig aber sehr nervös wenn man den Raum betritt und wenn man sie anfasst, kreist, dreht sie sich und wir regelrecht verrückt.Eigentlich so typisch EC, aber nein, sie hat laut TA
    ein schlimmes Traumaerlebnis hinter sich und Panik wenn man sie anfasst.
    Der TA sagte das ihr Puls und Herzschlag so extrem hoch ging sobald man sie anfasste und sie verrückt spielte.
    Das alles macht jetzt Sinn und ist verständlich.
    Mir fehlen da wirklich die Worte.
    Was für eine gebrochene Seele...

    Die Praxis hat gesagt das es eine Qual und Stress pur für Ahsoka wäre, da sie sich so aufregt und wollte sie am liebsten direkt gehen lassen, aber ich sehe das nicht so.
    Sie soll leben, so lange es geht und ihre absolute Ruhe vor uns Menschen bekommen.
    Ihre Medikamente bekommt sie sowieso schon seit Tagen nur über Brei und ich werde den nahen Kontakt noch mehr minimieren.
    Sie braucht einen Gnadenplatz und soll wenigstens nochmal kennen lernen dürfen wie es ist, ein richtiges Kaninchen zu sein.
    Das sie mit dem extrem schiefen Kopf und dem Gewicht der Ohren,die an der Seite auch noch runter hängen, nicht sehr alt werden wird, ist klar, aber
    ich persönlich finde das ihre Zeit noch nicht gekommen ist, nicht so zumindest.
    Wir suchen intern im Verein gerade nach einer Lösung und sobald ich genaues weiß, sage ich bescheid.

    Auf den Bildern konnte man auch sehen das im Oberkiefer eine Zahnwurzel wirklich sehr lang ist, aber zZt keine Probleme macht.



  5. #105
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.877

    Standard

    Ich schreibe jetzt hier nicht, was ich gerade denke, weil dann müsste ich mich sofort selbst sperren und es würde definitiv noch andere Konsequenzen nach sich ziehen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  6. #106
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Ich hab deine Mail gelesen.



  7. #107
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    ich könnte ....
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  8. #108
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.965

    Standard

    Es ist so furchtbar und traurig, ich bin wirklich einiges gewohnt, aber in diesem Fall fehlen mir echt die Worte und laufen nur noch die Tränen.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  9. #109
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.376

    Standard

    Und ich bleibe dabei dass diese Menschen angezeigt werden müssen!!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #110
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.779

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei dass diese Menschen angezeigt werden müssen!!
    Ich bin da ganz bei dir. Es macht mich immer wieder sprachlos wozu Menschen fähig sind
    Arme kleine Maus.
    Jacky ich finde es wunderbar das Du Ahsoka ein kleines bisschen Glück zurück geben möchtest. Ich drücke dich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 444

    Standard

    Ich schreibe besser auch nicht, was ich gerade denke.... Wie kann man einem wehrlosen Geschöpf so etwas antun?
    Vielen Dank, dass du ihr eine Chance geben willst.

  12. #112
    BunnyMary
    Gast

    Standard

    Es ist unfassbar traurig . Kann ich iwie helfen?

  13. #113
    Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya
    Registriert seit: 30.01.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 451

    Standard

    Oh mein gott wie Furchtbar
    Haben den diese Menschen eine Strafe bekommen?

  14. #114
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Das ist so unfaßbar, daß ich keine Worte finde. Das arme, arme Tier.
    Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung, egal, wie es ausgeht, ich drücke die Daumen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Das ist einfach nur traurig. Man mag und kann sich nicht vorstellen, was der arme Schatz alles durchleben musste
    Ich hoffe, dass eine Lösung für Ashoka gefunden wird, damit sie auch die schönen Seiten des Kaninchenlebens kennenlernen darf

  16. #116
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.522

    Standard

    In diesem Fall empfehle ich dringend eine Strafanzeige bei der Polizei (nicht VetAmt) mit den Unterlagen bzw. eines Berichtes der Tierärzte.
    Die ehemaligen Besitzer sind ja bekannt...

    Alle Daumen sind gedrückt dass die geschundene Maus noch ein bisschen Glück erleben darf...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  17. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 658

    Standard

    Das macht wirklich fassungslos und wütend….

  18. #118
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.795

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt hier nicht, was ich gerade denke, weil dann müsste ich mich sofort selbst sperren und es würde definitiv noch andere Konsequenzen nach sich ziehen.
    geht mir genauso


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  19. #119
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.306

    Standard

    Ich drück alles für die Maus, das sie noch eine schöne Zeit haben wird

  20. #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.708

    Standard

    Oh Gott, wie schrecklich!!! WIE KANN MAN NUR!!!! Und wer rechnet bitte mit sowas?! Diese arme Maus. Ich wünsche Ashoka, daß sie lernt, daß es auch Menschen gibt, die ihr nicht so etwas unsagbar Grausames antun, und das sie trotz dieser "schweren Behinderung", die ihr böswillig zugefügt wurde, trotzdem noch ein einigermaßen glückliches Leben mit Zuneigung und Fürsorge führen kann. Die Zeit, die dieser armen, gequälten Seele bleibt, soll sie in Frieden verbringen können, ohne Angst haben zu müssen, so gequält zu werden... Kleine Ashoka, mir fehlen einfach nur die Worte, was Du erleiden mußtest...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1819
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •