Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Baumwolle-Teppiche woher?

  1. #21
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.829

    Standard

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Woolworth sind auch welche und online Lidl gab es auch welche

  3. #23
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.249

    Standard

    Danke euch für all die Tipps.

    Zitat Zitat von animalo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Tipps.

    Er ist im Quarantänegehege und das ist in keinem klassischem Außengehege, sondern ein Bereich im Gartenhaus und da streue ich kein Stroh und Heu auf dem Boden.
    Das ist mit seinem Durchfall und markieren/spritzen usw garnicht sauber zu halten.
    Zudem stehen OPs an und er hat ein stark entzündetes Auge, da darf nichts rein kommen, das wäre mit Stroh und Heu viel zu gefährlich.

    Seine Geschichte ist im Quarantäneboard nachzulesen.
    Auch hier wieder. Warum tust du das dem Tier an? Wenn ein Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden kann und dauerhaft unter sich macht sollte das Tier eingeschläfert werden. Bei manchen Fällen frage ich mich was man den Kaninchen denn noch zumuten will?

    Wo steht denn was von dauerhaft unter sich macht?Er hat aktuell Matschkot.
    Wenn ein Kaninchen wegen früherer schlechten Fütterung und AB Gabe Matschkot hat und es bis zur Heilung nach der Augen OP nun Mal auf Tüchern/Teppichen gehalten werden muss, ist die bessere Alternative das Tier einzuschläfern? Nicht böse sein, aber ich denke das Du dann hier wirklich die falsche Plattform für Dich gewählt hast.
    Mando ist weit entfernt von "mit aller Gewalt am Leben halten".



  4. #24
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.756

    Standard

    Oh, ich hab nicht gesehen, dass animalo auch hier gepostet hatte, in den anderen Threads hatte ich ein Posting gesetzt. Nimm es dir bitte nicht zu Herzen, Jacky animalo ist ein Troll und hat bereits keine Schreibrechte mehr.

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  5. #25
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Offtopic warum sperrt ihr den Troll nicht komplett?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #26
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.249

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab nicht gesehen, dass animalo auch hier gepostet hatte, in den anderen Threads hatte ich ein Posting gesetzt. Nimm es dir bitte nicht zu Herzen, Jacky animalo ist ein Troll und hat bereits keine Schreibrechte mehr.
    Ok danke dir.



  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 775

    Standard

    Zitat Zitat von animalo Beitrag anzeigen
    Teppich ist für Kaninchen doch gar nicht artgerecht. Warum nicht Heu und Stroh? Meine halte ich im Stall in dem früher andere Tiere waren. Sie leben in Heu und Stroh. Von Teppich entstehen solche Krankheitsbilder wie Wunde Pfoten ja erst
    Wenn also ein Terheim in freie Wohnungshaltung vermittelt, sollte es sich vergewissern, dass die gesamte Wohnung mit Streu und Stroh eingestreut ist ? Das stelle ich mir gerade ´mal bildlich vor......

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 504

    Standard

    In einer Wohnung wie lustig!!
    Zu den Teppichen ich sage nur: ebay kleinanzeigen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara
    Registriert seit: 10.12.2018
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo ihr Lieben, ich häng mich hier mal frecherweise ran
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach rutschfesten Teppichen, die bezahlbar und recht groß sind.
    Ich konnte endlich auf Wohnungshaltung umstellen, jedoch weigert sich meine Teddy (9 J) auf glattem Boden zu laufen.
    Zudem ist sie ab und zu unrein - wenn sie mal richtig tief schläft ist sie danach nicht rechtzeitig auf dem Klo
    Deshalb müsste er auch waschbar sein.
    Da ich leider keine 70 Euro pro Teppich zahlen kann, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr aktuell irgendwelche Schnäppchen entdeckt habt?

    Vielen Dank vorab

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 464

    Standard

    Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich häng mich hier mal frecherweise ran
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach rutschfesten Teppichen, die bezahlbar und recht groß sind.
    Ich konnte endlich auf Wohnungshaltung umstellen, jedoch weigert sich meine Teddy (9 J) auf glattem Boden zu laufen.
    Zudem ist sie ab und zu unrein - wenn sie mal richtig tief schläft ist sie danach nicht rechtzeitig auf dem Klo
    Deshalb müsste er auch waschbar sein.
    Da ich leider keine 70 Euro pro Teppich zahlen kann, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr aktuell irgendwelche Schnäppchen entdeckt habt?

    Vielen Dank vorab
    rutschfest und waschbar wird wahrscheinlich schwierig. ich hatte bei lidl letztens große fußmatten gekauft, die halten bisher die wäsche ganz gut aus und liegen sehr stabil. sind aber halt nicht aus baumwolle. ansonsten klappt es hier ganz gut mit dem unterlegen von so teppichstopper matten. die lassen sich zur not auch waschen und zurecht geschnitten fallen die unter dem teppich gar nicht mehr wirklich auf.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard

    Bei mir sind selbst große Baumwollteppiche gerutscht, wenn Kaninchen mit Schwung drüber gerannt sind (okay, meine Tieren hatten 3-4kg). Hatte deshalb auch Kautschuk-Teppichstopper. Würde die üblichen verdächtigen Läden abklappern (Mömax, Baumärkte und co.) für runtergesetzte Exemplare. Gerade bei Otto gesehen:
    https://www.otto.de/p/teppich-happy-...onId=757982101

    Die Farbe Mint ist billiger als die anderen. Eine Größe drüber ist rot günstig:
    https://www.otto.de/p/teppich-happy-...onId=336857786

  12. #32
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #33
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Und 60x90 für 4.99 Euro bei Ikea https://www.ikea.com/de/de/p/tanum-t...rben-30212675/
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich habe die immer bei KIk gekauft, allerdings hat "meine" Filiale die nicht mehr-und zwar die möglichst dicken. Die rutschen nicht so schnell. Die waren alle extrem billig.
    Ich habe allerdings auch so platziert, dass immer noch etwas drauf stand- eine Klowanne, eine Kiste oder Stuhlbein, Häuschen oder oder.......so dass sie mindestens an einer Seite nicht wegrutschen konnten. Waschen kann man die alle, und mache das seit Jahren so mit guter Erfahrung.
    Es muss aber gesichert sein, dass sie nicht wegrutschen können, weniger für die Kleinen, die laufen auch mal einen halben Meter über Laminat, aber vor allem für Dich ! Denn sonst kannst Du böse fallen.

    Ansonsten habe ich die alle so zickzack gelegt, dass sie (die Kleinen) beim Umherlaufen (meine haben 2 Zimmer und überqueren den Flur (dort habe ich aber einen dickeren rutschfesten Wollteppich liegen, klein und auch waschbar) immer Anschluss an einen Teppich haben.

  15. #35

  16. #36
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    IKEA feiert auch (demnächst???) 80jähriges Jubiläum und will alte Klassiker aufleben lassen lt. Fernsehwerbung. Es wäre toll, wenn es dann wieder die SIGNE-Teppiche gäbe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flickenteppich 80 % Baumwolle 20% Polyester
    Von Christiane E. im Forum Haltung *
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •