Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Marder im Dach der Garage - Räumungsklage wie? ;)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard Der Marder im Dach der Garage - Räumungsklage wie? ;)

Ihr lieben, wie werde ich meinen ungebetenen Untermieter los?
    Seit gestern hören wir Geräusche in dem Dach unserer Garage Zum Glück bisher nur im Dach, die Garage dient als Kellerlager.
    Seit heute sind wir uns recht sicher das es ein Marder ist. Seine Wohnungstür haben wir auch schon gefunden und nun möchten wir ihn freundlich bitten auszuziehen. Aktuell versuchen wir ihn mit Ruhestörung davon zu überzeugen sein Mietvertrag zu kündigen.. Dafür haben wir son Frequenzding gekauft und machen regelmäßig krach in der Garage.
    Aber sein protest hören wir laut und deutlich da zieht sich einem alles zusammen.
    Die nächste Idee wäre von unseren Hunden Fell in seine Tür zu stopfen?
    Wenn er einmal die Flucht ergriffen hat, würden wir die Wohnungstür ein für alle mal verschließen.
    Allein der Gedanke das er neben meinen Langohren wohnt - Stresst mich

Wer hat Erfahrung mit wirklich hilfreichen Tips?

Standard

Hinzu kommt das ja gerade Welpenzeit ist

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Jahrelang hatten wir als ich Kind war einen Marder auf dem Dach. Zig Mal eingefangen und im Wald ausgesetzt immer kam er wieder. Geholfen hat dann ein Transistorradio dass meine Eltern auf dem Dachboden seeeehr lange Zeit haben 24/7 dudeln lassen
    Geändert von Mottchen (29.04.2023 um 23:00 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Die Nachbarn meiner Eltern hatten jahrelang einen Marder unter dem Dach. Im Endeffekt geholfen hat auch nur, Tier einfangen und sämtliche Zugänge verschließen. Am besten auch die von anderen attraktiven Orten. Herr Marder hat sich nämlich dann bei den nächsten Nachbarn seine Wohnung gesucht
    Die Hühner der Nachbarn und meine Meerlis blieben von ihm aber gänzlich verschont (Gehege waren selbstverständlich gesichert). Angeblich jagen die nicht in ihrer unmittelbaren Umgebung. Würd ich mich jetzt aber auch nicht drauf verlassen.

Standard

Danke
    Erstaunlicher weise ich aktuell komplett Ruhe, egal zu welcher Uhrzeit. Vielleicht hat der Marderschreck ja doch schon geholfen.
    Wäre fast zu schön um wahr zu sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer