Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 6 Wochen alte Kaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard 6 Wochen alte Kaninchen

Ja, ich habe die Regeln gelesen, man soll bevor man hier eine Anzeige einstellt zuerst Kontakt mit dem Anzeigenersteller von ebay aufnehmen. Normalerweise klappt das auch super und meistens freuen sich die Ersteller über die Hinweise, aber in diesem Fall sagt mir mein Bauchgefühl, dass wenn ich hier etwas schreibe , wodurch der Ersteller sich kritisiert fühlt, löscht er die Anzeige und keiner weiß, was er dann macht. Daher hätte ich gerne Euren Rat was man hier schreiben könnte, oder, ob jemand in der Nähe von Mayen RLP wohnt der sich die Tiere bald anschauen könnte. Es steht da nur, dass "Kaninchen 6 Wochen alt sind und abgeholt werden können". Ich denke, es eilt.

Eine andere fragwürdige Anzeige bietet kostenlos Kaninchen gegen Kekse für die Kids. Ich finde in solchen Fällen macht es auch keinen Sinn etwas zu schreiben, denn es kann für die Tiere nur besser werden....

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Eigentlich kann man da nur hingehen und welche wegholen, außer, es ist ein Vermehrer mit Dauerangebot. Das würde ich nicht unterstützen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    wenn ich hier etwas schreibe , wodurch der Ersteller sich kritisiert fühlt, löscht er die Anzeige und keiner weiß, was er dann macht.
    Man muss ja nicht „kritisieren“, man kann ja auch anderweitig Hilfe anbieten….

Und auch dann…. die Regeln des Notfallboards gelten nun mal für alle, also auch für diesen Fall.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man da nur hingehen und welche wegholen, außer, es ist ein Vermehrer mit Dauerangebot. Das würde ich nicht unterstützen.
    Ich denke nicht, dass es ein Vermehrer ist, sonst wäre er mir schon aufgefallen. Die Überschrift liest sich zwar als seien es mehrere Kaninchen, die abgeholt werden sollen. In der Zeile darunter wird aber deutlich, dass es nur eins ist. Vlt. wohnt jemand in der Nähe von Mayen und kann sich die Situation dort einfach zumindest anschauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dokumentiere doch einfach nur Dein grundsätzliches Interesse und frage freundlich, wo das/die Kaninchen angeschaut werden können, um die konkrete Adresse zu bekommen. Ganz ohne Ratschläge/Kritik, da Du damit ja ohnehin ein schlechtes Gefühl hast. Allenfalls die Frage, ob das Geschlecht bekannt ist (eher unwahrscheinlich in dem Alter bei unerfahrenen Haltern). So hättest Du wenigstens einen Ansatzpunkt für etwaige Helfer, die ggf. hinfahren könnten?!
    Und hättest Du dann auch die Regeln hier erfüllt
    Geändert von dami (17.01.2023 um 23:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke an alle Forumsnutzer/Innen die mitüberlegt und mir wichtige Hinweise gegeben haben. Die Anzeige wurde leider inzwischen gelöscht.
    Geändert von 3 Möhren (18.01.2023 um 00:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer