Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Katze zum Notdienst - RIP

Erfahrener Benutzer

Standard Katze zum Notdienst - RIP

Hallo ,

eine Katze in sehr schlechtem Zustand müsste zu dr. Grü.... in Zwbr. gebracht werden der heute Notdienst hat. Vermutlich muss sie eingeschläfert werden. Die Katze gehört meinen Bekannten nicht, aber sie kam in ihrer Not in deren Haus, schläft dort und scheint in schlechtem Zustand zu sein. Der Tiernotruf in Contwig ist mit einem anderen Notfall beschäftigt und kann das Tier nicht abholen. Meine Bekannten haben kein Auto und ich habe heute auch kein Auto zur Verfügung.
    Bitte teilt diesen Aufruf.
    Je eher sie zum Arzt kommt umso besser.

Erfahrener Benutzer

Standard

Notdienst bis 20Uhr hat Dr. W. in Zweibrücken -Bubenhausen. Mobile Tierärzte gibt es nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche der Katze so sehr, dass sich etwas findet !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche der Katze so sehr, dass sich etwas findet !
    Danke. Ich habe nochmal beim DRK in Contwig-Tierrettung angerufen. Wenn sich bis 20 Uhr niemand findet müssen die Leute bis Montagmorgen warten. Ich habe schon den ganzen Abend herumtelefoniert. Mehr als abwarten kann ich leider nicht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Hallo ,

eine Katze in sehr schlechtem Zustand müsste zu dr. Grü.... in Zwbr. gebracht werden der heute Notdienst hat. Vermutlich muss sie eingeschläfert werden. Die Katze gehört meinen Bekannten nicht, aber sie kam in ihrer Not in deren Haus, schläft dort und scheint in schlechtem Zustand zu sein. Der Tiernotruf in Contwig ist mit einem anderen Notfall beschäftigt und kann das Tier nicht abholen. Meine Bekannten haben kein Auto und ich habe heute auch kein Auto zur Verfügung.
    Es handelt sich also um ein Fundtier?
    Dann wäre das zuständige Tierheim oder die Polizei anzurufen, die fahren und sind auch zuständig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Hallo ,

Es handelt sich also um ein Fundtier?
    Dann wäre das zuständige Tierheim oder die Polizei anzurufen, die fahren und sind auch zuständig.
    Danke. Ja, ein Fundtier. Die Polizei hat gesagt sie sei nicht zuständig und gab mir die Telefonnummer der Tierrettung in Contwig, dort und in den umliegenden Tierheimen habe ich niemand erreicht. Ich konnte nur eine Nachricht hinterlassen. Hast du einen § auf den ich mich bei der Polizei berufen kann?
    Geändert von 3 Möhren (11.12.2022 um 20:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Der tierärztliche Notdienst ist seit 20 Uhr geschlossen. Der Tierrettungsdienst des DRK in Contwig hat bisher nicht zurückgerufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die arme Katze und eine wirklich elende Situation für Deine Bekannten.

Die Problematik des Notdienstes wird aber wohl leider noch zunehmen, da immer mehr Kliniken ihre Notdienstzeiten wegen Personalmangels reduziern.
    In Ballungsräumen geht es vielleicht noch, weil einfach mehr Kliniken in erreichbarer Entfernung sind.

Aber diese Anmerkungen helfen ja jetzt auch nicht weiter - sind nur der Ausdruck meiner eigenen Sorge wegen meiner Tiere.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die Gefahr sehe ich auch.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn es sich um eine weite Strecke handelt, dann wird es ohne Auto wirklich schwierig, besondersl wenn es eilt.

Aber wenn ich richtig geguckt habe (weil ich garnicht wusste, wo der Ort liegt) sind es zwischen Rieschweiler und Zweibrücken nur 16km.
    Das wird doch irgendwie machbar sein, notfalls halt mit der Regionalbahn (die fuhr auch heute im Stundentakt und brauchte für die Strecke 19 Minuten)

Ich verstehe daher nicht, warum man im Forum einen Fahrer suchen muss und das sehr kurzfristig.
    Was ist denn das Problem (von fehlendem Auto mal abgesehen)?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Sonntags ist es schwierig. Ich weiß nicht, wann exakt was passiert ist und warum man nicht den bus genommen hat Das Paar ist über 80 Jahre alt, beide selbst nicht gesund. Ich habe gehofft, dass sich jemand, z.B. über FB meldet. Dort ist die Reichweite sehr groß. Ich habe erst am Spätnachmittag davon erfahren. Warum soll ich denn nicht im Forum fragen, ob jemand die Anfrage verbreiten kann? Wenn sich jemand meldet ist es doch super, wenn nicht haben wir nichts verloren. Sehe ich da irgendwas falsch? Was stört dich denn daran? Ich muss das nicht machen, aber ich habe es gemacht. Notfälle erfordern meistens kurzfristig Hilfe.
    Danke, dass du dir die Mühe einer Recherche gemacht hast.

Der Thread kann geschlossen werden. Danke für´s schließen.
    Geändert von 3 Möhren (11.12.2022 um 23:16 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Was stört dich denn daran? Ich muss das nicht machen, aber ich habe es gemacht. Notfälle erfordern meistens kurzfristig Hilfe.

Wo steht denn, das mich was stört?
    Und was bei Notfällen kurzfristig heisst, das weiss ich bestens aus eigenen Erfahrungen und kann damit auch sehr gut umgehen.
    Genau deshalb habe ich mir die Mühe der Recherche gemacht, nämlich weil ich die Entfernung zu dem Ort ohne PLZ nicht einschätzen konnte und es leider auch eine Menge Orte mit dem Namen Zweibrücken gibt (einer davon liegt sogar tatsächlich vor meiner Haustür).
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn daran? Ich muss das nicht machen, aber ich habe es gemacht. Notfälle erfordern meistens kurzfristig Hilfe.

Wo steht denn, das mich was stört?
    Und was bei Notfällen kurzfristig heisst, das weiss ich bestens aus eigenen Erfahrungen und kann damit auch sehr gut umgehen.
    Genau deshalb habe ich mir die Mühe der Recherche gemacht, nämlich weil ich die Entfernung zu dem Ort ohne PLZ nicht einschätzen konnte und es leider auch eine Menge Orte mit dem Namen Zweibrücken gibt (einer davon liegt sogar tatsächlich vor meiner Haustür).
    "Ich verstehe daher nicht, warum man im Forum einen Fahrer suchen muss und das sehr kurzfristig.
    Was ist denn das Problem (von fehlendem Auto mal abgesehen)? "
    Zwischen den Zeilen steht es.
    Für deine Mühe zu recherchieren habe ich mich bedankt.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Thread auf Wunsch der TE geschlossen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Da sich bestimmt Leute die hier mitgelesen und gefiebert haben sich fragen, was aus der Katze geworden ist, hat Rabea nochmal den Thread für mich geöffnet.
    Der kleine Kater konnte nurnoch eingeschläfert werden, aber diesen Liebesdienst konnte man ihm heute erweisen.

Lebe wohl hinter der Regenbogenbrücke, du namenloses Wesen, dort wo es keine Schmerzen gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mie so unendlich leid. Ich hatte so gehofft, dass er noch eine Chance hat. Kleiner Kater, grüß´ meinen Piet auf der Regenbogenwiese. Er ist der allerliebste Kater und wird Dich freundlich aufnehmen.

Und damit Du wenigstens dort einen Namen hast, nenne ich Dich jetzt Paul.
    Geändert von Ninja01 (12.12.2022 um 20:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer