Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bericht im WDR mit Buchtenhaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard Bericht im WDR mit Buchtenhaltung

    In der „Aktuellen Stunde“ des WDR im TV gibt es zurzeit ein Spiel, welches sich „Stadt-Spiel“ nennt - https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuel...rbung-100.html.

    Dort geht es um, hier der Originaltext vom WDR, Zitat: „An jedem Tag im Advent entdecken unsere Reporterinnen und Reporter einen anderen Ort in NRW. Die Spieler und Spielerinnen unseres Stadt-Spiels im Advent bestimmen, wo die Reise hingeht.
    Immer in den Adventstagen, jeder Tag ein anderer Ort, jeder Tag eine andere Geschichte. Unsere Reporterinnen und Reporter sind vom 1. bis zum 24. Dezember im ganzen Land unterwegs, immer auf der Suche nach spannenden Menschen, Erlebnissen und Ideen…“.

    Dazu gibt es ein Video, wo dafür geworben wird und in diesem Video kommt eine Sequenz vor, aus dem das nächste Bild ist. Quelle WDR (Bildschirmkopie):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tierquäler Kaninchenzucht.jpg
Hits:	3
Größe:	248,8 KB
ID:	198914

    Bei dem Bild stellen sich doch jedem Tierschützer sämtliche Nackenhaare auf. Man beachte vor allem die Buchten im Hintergrund.

    Ich habe dem WDR schon geschrieben, man möge doch den Tierschutz achten und die Sequenz mit dem Kaninchenzüchter aus dem Video entfernen, um tierquälerischer Kaninchenhaltung keine Plattform zu bieten.

    Wie seht ihr das und viell. schreibt auch der/die ein oder andere dem WDR, denn je mehr Mails dort ankommen zu dem Thema, um so eher wird was geändert, oder zumindest darüber nachgedacht.


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    ganz gruselig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.269

    Standard

    Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Ich habe dem WDR schon geschrieben, man möge doch den Tierschutz achten und die Sequenz mit dem Kaninchenzüchter aus dem Video entfernen, um tierquälerischer Kaninchenhaltung keine Plattform zu bieten.

    Wie seht ihr das und viell. schreibt auch der/die ein oder andere dem WDR, denn je mehr Mails dort ankommen zu dem Thema, um so eher wird was geändert, oder zumindest darüber nachgedacht.

  4. #4
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.899

    Standard

    Ich fänd ja cool, wenn sich jemand von uns bewerben würde und zeigt, wie gescheite Kaninchenhaltung geht. Ich selbst bin leider zu sehr eingespannt, würde aber kreativ unterstützen, falks sich jemand findet.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.269

    Standard

    Sehr gute Idee.
    Ich kann nur leider im Moment auch nicht.

  6. #6
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Ich habe zur Zeit ein Intensivstpflegie und kann auch nicht.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchtenhaltung, wie geht ihr damit um?
    Von Hasenmama11 im Forum Haltung *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •