Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlachtkaninchen zu vermitteln

Mümmelmann
    Gast

Standard Schlachtkaninchen zu vermitteln

Hallo,

ich bin im Internet auf Sie aufmerksam geworden und wende mich an Sie alle in diesem Forum in der Hoffnung
    auf eine Vermittlung des "Notfellchens" und evtl. auf die Hilfe Ihres Netzwerkes.

Es handelt es sich um einen "klassischen Schlachthasen" aus Kastenhaltung.
    Seine Artgenossen sind bereits vor zwei Jahren geschlachtet wurden, da es dem Halter gesundheitlich
    immer schlechter ging. Nun sollte auch der letzte Schlachthase sein Ende finden.

Ich habe ihn in Kooperation mit meinem Nachbarn in Sicherheit gebracht. Wir haben gerade die extrem
    langen Krallen geschnitten und er kann dort vorerst bleiben, bis wir einen Endplatz gefunden haben.

Farbe: braun
    Geschlecht: Ich würde sagen weiblich, allerdings ohne Gewähr :-)

Scheint ein freunliches Wesen zu sein, beim Krallen schneiden weder gekratzt noch gebissen, obwohl
    bestimmt noch nie erlebt.
    Sozialisation gab es nicht, da sie in extrem kleinen Boxen nebeneinander/ übereinander gehalten wurden.

Das große Langohr hat doch noch einen schönen Lebensabend verdient und ich hoffe wir finden mit
    einen schönen Endplatz.
    Die schlimmen Haltungsbedingungen des Mümmlers kann ich auf Social Media leider nicht selber veröffentlichen,
    da das Tier unserem Nachbarn gehörte. Es handelt sich um einen alten Bauern, den ich öffentlich nicht
    anprangern kann und möchte.

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat zur Vermittlung und verbleibe mit besten Grüßen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Hallo Mümmelmann,
    Ich habe deinen Beitrag in die Rubrik Notfälle verschoben. Gut dass das Tier erstmal untergebracht ist,aber es fehlen ja doch einige Infos über Gesundheitszustand usw - vorallem das Geschlecht sollte aufjedenfall richtig abgeklärt werden.
    Vielleicht finden wir so besser eine Pflege bzw Endstelle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Gibt es hier was Neues?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier im Forum sind einige Adressen um Kaninchen zur Vermittung "einzustellen":

schau mal hier:
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=61166

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer