Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 54290 Trier - Mama mit 5 neugeborenen Welpen, DRINGEND!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard 54290 Trier - Mama mit 5 neugeborenen Welpen, DRINGEND!

Ich bekam einen Anruf wegen einer Häsin. Die Kurzfassung. 3 Kaninchen, davon 2 Mädels und ein gerade kastriertes Männchen haben sich innerhalb von 4 Wochen stark vermehrt. So sind nun 3 erwachsene Kaninchen und 17 Welpen dort.

Aktuell geht es in erster Linie um eine Häsin mit ihren 5 Jungtieren, die nun in einem sehr kleinen Käfig sitzen. Die Kaninchen sollen sofort weg (inkl. Mama). Sie sind jedoch erst 2 Tage alt. Ich habe aufgeklärt, dass sie doch bitte noch warten soll bis sie aus dem Nest kommen, aber der Mann möchte nicht warten.

Ich suche dringend eine erfahrene Stelle, die Mama und Kinder aufnehmen kann und sich aufgrund des Stresses auch auf Handaufzuchten einstellt. Sollte sich keine gute Pflegestelle finden, wird sie die Familie bei Ebay verscherbeln. Inseriert sind sie schon. Ich wollte gleich mal gucken ob ich die Anzeige finde.

Standard

Direkt gefunden die Anzeige Stall scheint sauber, aber sehr klein und Auslauf kann sie keinen bieten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...05524-132-5444

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Anzeige ist weg

Standard

Ich habe sie gebeten mir etwas Zeit zu geben und nicht auf Anfragen per Ebay zu reagieren. Vielleicht hat es geholfen.

Gesucht wird weiterhin ein Platz.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Kommt auch ein TH in Frage? Wir suchen ja ohnehin Stellen und falls wir fündig werden... ?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hatte ihr auch schon geschrieben über ebay Kleinanzeigen. Tierheime hier sind wohl voll durch einen anderen Notfall.

Standard

Ja Trier hat 120 Kaninchen aus einer Beschlagnahmung aufgenommen, Altrich hat RHD (laut Tierarzt E.C. - aber anderes Thema ).

Ich hab leider keinen Plan für die Mama und ihre Kinder. Eine Parkstelle wäre auch schon toll, bis es hier wieder besser ist. Aber es kommen jetzt noch Urlaubstiere, denen ich schon vor längerer Zeit zusagte und 3 Räume sind mit 13 Katzen belegt, wovon eine hochtragend ist und 3 vermutlich auch noch Nachwuchs bekommen.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Lebt die Mama drinnen oder draußen?

Standard

In einer ungeheizten Garage.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Liebe Nadine,
    Ich kann eine Parkstelle bieten, solange bis die Kleinen über dem Berg sind. Ich könnte ein Teil meines Schlafzimmers zur Verfügung stellen und die Familie aufnehmen. Erfahrung mit Handaufzuchten, wie sie hier im Forum einige haben, habe ich nicht. Aber ich habe schon einmal Handaufzuchten gehabt und weiß was zu tun ist...leider könnte ich auch erst Freitagnachmittag kommen und abholen...wenn das irgendwie hilft, melde Dich gerne hier oder per PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wäre doch super....
    und wenn Du fragen hast, kannst Du Dich immer an die "alten Hasen" deswegen wenden..

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Liebe Nadine,
    Ich kann eine Parkstelle bieten, solange bis die Kleinen über dem Berg sind. Ich könnte ein Teil meines Schlafzimmers zur Verfügung stellen und die Familie aufnehmen. Erfahrung mit Handaufzuchten, wie sie hier im Forum einige haben, habe ich nicht. Aber ich habe schon einmal Handaufzuchten gehabt und weiß was zu tun ist...leider könnte ich auch erst Freitagnachmittag kommen und abholen...wenn das irgendwie hilft, melde Dich gerne hier oder per PN
    Das wäre ja super toll. Ich versuche es so schnell wie möglich mit der Halterin zu klären! Melde mich dann sofort, wenn ich was weiß und würde dann den Kontakt herstellen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich drück die Daumen, dass es klappt!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

supi

Erfahrener Benutzer

Standard

Dani

Ich drücke fest die Daumen, dass die Mama trotz Umzug weiter selbst säugt (hatte ich hier schon so). Ein schönes und fürsorgliches Umfeld federt den Stress hoffentlich ab.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Liebe Nadine,
    Das ist ja ein superliebes Angebot von dir . Danke!!!!!

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hast Du schon was gehört, Nadine?

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Dani, was für ein tolles Angebot Ich hoffe, das klappt alles.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Nadine hat mir die Kontaktdaten weitergeleitet. Der Kontakt gestaltet sich aber ein bisschen schwierig...

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

So,nun der aktuelle Stand: die Dame wollte,dass ich die Familie in einem handelsüblichen doppelstöckigen Aussenstall transportiere. Wahrscheinlich hat das Gespräch mit Nadine nachgewirkt und sie wollten nicht,dass das Nest bewegt wird. Nun habe ich weder so ein großes Auto, noch ist diese Art von Transport vermutlich auch gefährlich für die Kleinen, wenn ich bremse etc. Daraufhin meinte die Dame,die Familie würde dann lieber bleiben. Ich habe Bilder,es ist alles sauber und die Halter sind grundsätzlich bemüht, auch wenn der Stall natürlich viel zu klein ist. Sie versuchen eine Auslaufmöglichkeit zu schaffen und melden sich,wenn sie Fragen haben.
    Geändert von Dani-Puenktchen (20.08.2021 um 16:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer