Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Verwahrloste Kaninchen aus den Kleinanzeigen

Aktive Avatar von Britta S.

Standard Verwahrloste Kaninchen aus den Kleinanzeigen

Ich reg mich gerade auf, ich kanns euch nicht sagen. Habe heute spontan 2 Kaninchen aus den Kleinanzeigen geholt weil eins auf dem Bild schon nicht so dolle aussah. Bei der Abholung zeigt sich dann das ganze Ausmaß....

Wie kann man seine Tiere nur so verwahrlosen lassen. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben mit dem freischneiden. Muss morgen zum TA und freischeren lassen. Das sind sowas von dichte Filzplatten, das ist echt abartig. Das weiße ist auch im Genitalbereich verfilzt aber nicht so schlimm. Ich musste mehrere Filzringe an den Beinen durchschneiden damit das arme Tier wieder richtig laufen kann. Manchmal ist es echt zum kotzen!
    LG Britta

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh mein Gott. Alles alles Gute für die zwei und danke, dass du Ihnen einen Start in ein schönes Leben ermöglichst

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

BunnyMary
    Gast

Standard

Die beiden haben so ein Glück, dass Du sie da herausgeholt hast
    Was müssen so viele kleine Seelen bei so vielen gleichgültigen oder üblen Menschen leiden

Gast
    Gast

Standard

Du Gute du .

Bei dem Angora könnte ich glatt schwach werden .

Tja, die zwei haben großes Glück gehabt, jetzt bei dir zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Konntest du da beim Abholen ruhig bleiben als du das ganze Ausmaß gesehen hast?! Wie kann man ein Tier nur so verwahrlosten lassen?
    Zum Glück sind sie jetzt bei dir. Die sind beide so süß.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Konntest du da beim Abholen ruhig bleiben als du das ganze Ausmaß gesehen hast?! Wie kann man ein Tier nur so verwahrlosten lassen?
    Zum Glück sind sie jetzt bei dir. Die sind beide so süß.
    Ja ich bin ruhig und höflich geblieben. Waren noch 3 kleine Kinder dabei und die Frau hat kaum deutsch gesprochen. Hab versucht ihr zu erklären das man so Kaninchen scheren muss usw aber sie hat es glaube ich gar nicht verstanden. Unverschämt ist bei sowas halt auch immer das die noch geld verlangen. Und das nicht wenig in dem Fall...

Heute mittag geht's zum Tierarzt. Dann kommen die Platten runter. Kotprobe kann eventuell auch angeschaut werden. Nächste woche können Sie hoffentlich hier ins Tierheim. Besprochen waren eigentlich 2 Rammler. Hoffe sie nehmen auch Weibchen. Behalten bis zur Vermittlung kann ich sie leider aus finanziellen Gründen nicht. Aber Hauptsache sie sind dort raus!
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Die armen Mäuschen. Gut, dass du ihnen geholfen hast.

Wenn sie da geblieben wären, wäre es für sie bestimmt nicht gut ausgegangen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    NIcht nur bei dem Angora

Hätte ich nur Jean-Claude und Emma, dann müsstest Du für die beiden keinen Platz mehr im Tierheim suchen.
    Aber ich kann keine Tiere mehr aufnehmen - im Gegenteil
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Sind auch beide genau mein Beuteschema. Aber finanziell leider nicht möglich.

Tierheim hat zugesagt. Eventuell hab ich jetzt aber sogar ne private Pflegestelle gefunden.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Claudia Mü.;4828071]Du Gute du .

Bei dem Angora könnte ich glatt schwach werden

Samstag früh fahr ich in den Norden😉

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen

Leider aktuell kein Platz. Sonst hätte ich sofort "ja" gesagt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    NIcht nur bei dem Angora

Hätte ich nur Jean-Claude und Emma, dann müsstest Du für die beiden keinen Platz mehr im Tierheim suchen.
    Aber ich kann keine Tiere mehr aufnehmen - im Gegenteil

Ich glaube ab einer gewissen Anzahl kommts dann auch nicht mehr drauf an, Burkhard

Platz hast Du ja...

Ich find sie beide süß und das schwarz-weiße hat doch soo ein besonders süßes Gesichtchen.....
    ich liebe ja Stehöhrchen und hab trotzdem fast immer Widderchen....wie kommt das nur...
    Geändert von hasili (15.07.2021 um 13:42 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Carmen hat mich schon auf den Fall aufmerksam gemacht. Einfach furchtbar

Danke Britta das Du Dich um die Süßen kümmerst
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen

Leider aktuell kein Platz. Sonst hätte ich sofort "ja" gesagt!
    Schade, es ist wirklich niedlich und auch frech
    LG Britta

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Ich glaube ab einer gewissen Anzahl kommts dann auch nicht mehr drauf an, Burkhard

Platz hast Du ja...
    Wenn Du 3 meiner Böckchen nimmst, dann könnten man sicherlich darüber reden, die beiden Damen zu mir zu holen

Ja, Platz habe ich genug, der aber leider nicht von allen genutzt wird (Fliesen und Parkett müssen was ganz bedrohliches sein ....)
    Gibt Ärger, wenn ich den ganzen Tag die Wohnung mit Matten und Teppichen auslege (mache ich immer nur Abends wenn meine bessere Hälfte im Bett ist ), nur damit den Herren der Schöpfung die Angst genommen wird, ins Bodenlose zu stürzen sobald sie die Fliesen bzw. das Parkett betreten.
    Ich wäre hocherfreut, wenn sie es dieses Jahr doch noch schaffen würden, von allein aus dem Zimmer durch Flur und Küche in den Garten zu hoppeln - und wieder zurück.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Das arme Ding konnte heute in 1 1/2 Stunden nicht komplett vom Filz befreit werden beim TA. Morgen gehts weiter. Die Schermaschinen sind in Streik gegangen und auch mit der Schere kommt man nur Stück für Stück voran. Der Filz sitzt direkt auf der Haut. Man kann nur von oben anfangen Löcher reinzuschneiden und dann nach und nach bis zur Haut vorzuarbeiten. Ein Teil konnte aber immerhin entfernt werden. TÄin hat die beiden mit nach Hause genommen und versucht heute Abend nochmal mit der Schere weiterzumachen falls sie dazu kommt. Kosten belaufen sich aktuell schon auf gute 80 Euro fürs scheren. Bin gespannt was da noch dazu kommt.

Und dann stellt man sich vor dass das arme Ding seit Monaten damit rumlaufen muss. Echt abartig manche Menschen.
    LG Britta

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Toll, dass sie in guten Händen sind

Meine TÄ erzählte mir kürzlich noch von einem Fall, da musste sie in Narkose ein Angora scheren, dem die Hinterläufe komplett am Bauch fest gefilzt waren, sodass es nicht mehr laufen konnte. Die Besitzerin gab ihrem Kind die Schuld dafür

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Einfach nur schlimm

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Manche Leute sind echt zum ko..en Danke für deine Hilfe. Ich würde dir 15 € dazu geben, wenn du magst schick mir eine Pn.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Manche Leute sind echt zum ko..en Danke für deine Hilfe. Ich würde dir 15 € dazu geben, wenn du magst schick mir eine Pn.
    Das ist lieb, vielen dank. ich schicke dir mal eine PN.

Ich hoffe sehr das wir heute diese restlichen Filzplatten einigermaßen runterbekommen.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer