Jaaaa, ich weiß, ich bin ungeduldig - ich sollte es besser wissen - aber vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte für mich, die mir ein bisschen Hoffnung machen.
Also: VG läuft erst seit Montag
Meine zwei Pflegis Brösel (mk, ca. 2 J.) und Walli (wk, ca. 2 J.) haben gemeinsam ein schönes Zuhause gefunden und ich darf sie noch vergesellschaften![]()
G-Gehege natürlich neutral, ca. 7-8 qm: drei Hütten, Klos, Futterstellen, Tunnel.
Beide Tiere kommen aus grottenschlechter Haltung - ob sie je ein Partnertier hatten, ist unklar.
Sie waren in Einzelhaltung freundlich und aufgeweckt.
Nun hatte Walli die ersten zwei Tage massive Panik, als sie Brösel gesehen hat. Sie hat schnell geatmet und war immer auf der Flucht. Brösel ist sehr hartnäckig. Immer wieder ist er hin, für meinen Eindruck vorsichtig und langsam. Walli rennt immer weg, Brösel rennt hinterher, eine Runde rund herum, jeder bleibt irgendwo hocken. Die ersten zwei Tage flog etwas Fell, Walli hat eine kleine Schramme am Ohr (sind beides Widder).
Inzwischen ist es etwas ruhiger, aber Brösel darf nicht in Wallis Nähe kommen - dann schießt sie weg. Er scheint mir inzwischen ziemlich genervt. Jedes Mal, wenn sie wegrennt, rennt er hinterher.
Hattet ihr das schonmal - diese "Angst"? des einen Kaninchens vor dem anderen? Walli ist überall im Gehege unterwegs, aber wenn sie Brösel sieht![]()
Lesezeichen