Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaninchen Baby Vermittlung mit wenigen Wochen bei den einschlägigen Anbietern

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard Kaninchen Baby Vermittlung mit wenigen Wochen bei den einschlägigen Anbietern

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob das Thema hier hinein gehört, aber ich habe auch kein passenderes Board gefunden.

Gerade stelle ich viele Anzeigen fest, wo Kaninchen im Alter von 3-4 Wochen schon zur Vermittlung inseriert werden. "Lieblings"Board ist hier vermutlich eb...kl...en, da am bekanntesten. Ich habe eben mal die Infos vom KS durchsucht, aber es entweder übersehen, oder gibt es kein Standard-Anschreiben für die Abgabe so junger Tiere, weil es vom KS so nicht unterstützt wird (zum Glück)?

Wie auch immer: falls ich es übersehen habe, welches Anschreiben kann ich verwenden, um Anbieter zu informieren, dass dieses Alter für die Abgabe ein echtes No-Go ist? Falls es noch nichts für dieses Alter gibt: Könnte ein Anschreiben zur Verfügung gestellt werden?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wichtig ist vorallem zu schreiben, dass das Immunsystem vor der 12 Woche nicht ausreichend entwickelt ist und das Tier, ohne Mutter und Wurfgeschwister vor der 12 Woche keine gesunde Sozialisation erfahren hat, was sich übrigens ebenfalls auf das Immunsystem auswirkt, d.h. die Tiere sind krankheitsanfälliger und das könnte die Käufer dazu bewegen die Tiere zurückbringen zu wollen und das bedeutet unzufriedene Käufer und schlechte ebay_ Bewertungen. Ich finde da hast schon ganz gute Argumente die du schreiben kannst.

Standard

Auf jeden Fall

Karoline G.
    Gast

Standard

Du kannst ja gern einmal einen Textvorschlag machen und hier reinstellen - ansonsten finde ich die Punkte, die 3 Möhren anspricht, sehr gut

Standard

Ich bin nicht sonderlich gut in so etwas, deswegen fände ich eben ein Anschreiben, das man kopieren und schicken kann, so hilfreich.

Es muss ja so formuliert sein, dass der Empfänger informiert wird, aber sich nicht so angegriffen fühlt, dass er gleich dicht macht (und weiter wie bisher). Denn damit wäre nichts gewonnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Widerspricht das nicht den Ebay-Richtlinien? Das wird ja in vielen Fällen Welpen-Mafia sein wie bei Hunden?

PS-Versager

Standard

Hast Du mal Links zu entsprechenden Anzeigen?

Mafia bei Kaninchen sicher nicht, lohnt sich auch nicht.....
    Es gibt aber auch Futtertiere.

Standard

Hier z.B. 4 Wochen alte Stallies:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...94485-132-7327

Farbenzwerge mit 5 bzw. 10 Wochen ab sofort:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13700-132-7644

Die Abgaben mit 3-4 Wochen habe ich nicht mehr gefunden. Entweder schon gemeldet, oder schon weg, weil so niedlich

6 Wochen ab sofort findet man auch häufig

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Ich habe auch schon mal Leute nett angeschrieben auch wenn sie Tiere verschenken. Ganz selten kam eine nette Antwort. Meist wird man gleich Beleidigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Ich denke man muss es immer wieder freundlich versuchen. Wenn es von 10 Anbietern 3bewegt die Tiere nicht so früh weg zu geben ist das schonmal ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner.

Erfahrener Benutzer

Standard

So sehe ich es auch.

Man muss sehr gut abwägen, ob man mit zu vielen Informationen und Verbesserungsvorschlägen schreibt, denn wie Mikado schon schreibt, schnell fühlen sich Halter angegriffen und zum großen Teil wollen sie gar nichts verändern, sondern einfach abgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer