Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Dringend PS/ES für 1 Schlachtkaninchen gesucht, Standort B-Köpenick

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard Dringend PS/ES für 1 Schlachtkaninchen gesucht, Standort B-Köpenick

Hallo, ich hab seit 4 Tagen Mailkontakt zu jemanden, dessen Opa verstorben ist und ein Schlachtkaninchen zurücklässt, das die Oma schnell loswerden möchte. Die Enkelin möchte es in gute Hände wissen. Ich tippe auf Häsin aufgrund der Kopfform und Wamme. Ich kann die Kleine leider nicht aufnehmen, da mir für eine Riesin der Platz fehlt und ich heute noch ein in Berlin im Müllcontainer ausgesetztes Jungtier aufnehme und damit meine Reserve belegt ist.

"Alter ist leider nicht nachvollziehbar da wir nicht wissen woher er das Mümmelhäschen hat, er hatte es ungefähr ein Jahr und möglicherweise ist es ein Deutscher Riese?!?"

"anbei die Bilder vom Stall und Kaninchen, so sieht es tatsächlich aus, ich trau mich nicht den Stall zu säubern, da der Unterboden sich schon nach unten durchwölbt und dieser Stall der einzige und letzte ist, den ich benutzen kann, die anderen sind kaputt."

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oje, die arme Maus. Ich hoffe Ihr findet einen Weg das Mädchen da raus zu holen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du gar nichts näher findest, Claudia, kann ich in Alsfeld anfragen, es ist halt immer ne große Strecke.
    Oder was wäre noch eine Option ?

Vlt. hat Conny & Willi ne Idee ?

Das Jungtier im Müllcontainer..das kann doch nicht wahr sein
    Geändert von hasili (10.03.2021 um 14:01 Uhr)

Standard

Ich hab mit (m)einer Berliner Tierschutzbekanntin Kontakt aufgenommen. Sie meldet sich, falls sie der Häsin helfen kann. Ich werde hier berichten, ob weiter eine Lösung für die Süße notwendig ist.

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen. Das tut einem echt in der Seele weh .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab nochmal Kontakt zu „meiner“ PS in Cottbus (hatte im Berlin Notfall schon geholfen) aufgenommen, weil sie öfter Platz in AH für große Mädels hat. Warte aber noch auf Rückmeldung... vllt habt Ihr inzwischen schon ein Plätzchen, aber sicher ist sicher

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Ich hab leider keinen Platz, kann mich aber wenns zeitlich passt als Fahrhilfe anbieten..

EDIT: Claudi, ich hab dir eine PN geschrieben
    Geändert von Jamyx (13.03.2021 um 13:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

@Jamyx: könntest Du das Hoppelmädel evtl nach Cottbus bringen? Sie könnte dort voraussichtlich in eine PS. Genaueres klären aktuell potentielle PS und Besitzerin, sie stehen schon in Kontakt.

Daumen drücken

Standard

@dami: prinzipiell kann ich sie nach Cottbus fahren, terminlich müsste ich halt gucken, weil ich unter der Woche in Brandenburg an der Havel bin und arbeite... vielleicht geht es mit Zwischenstopp/parken, dass ich sie zeitnah von Kö nach Berlin bringe und übernächste Woche dann nach Cottbus bringe? Die nächste Woche und Wochenende sind bei mir leider zu voll für große/die gesamte Fahrt

Thorschdn
    Gast

Standard

Hallo zusammen,

Jamyx hat mich gerade auf den Fall aufmerksam gemacht. Ich hatte schon mehrere Laboris als Pfleglinge in Außenhaltung auf dem Balkon und in Gehege-Innenhaltung und hatte auch sonst früher lange eigene Kaninchen in Gehege-Innenhaltung

Auf die Schnelle und temporär könnte ich ab Sonntag/morgen einen Parkplatz in Käfighaltung (120cm x 60 cm Doppelstöckig) wahlweise auf dem Balkon oder in Innenhaltung anbieten. Ab Dienstag Abend wäre dann auch etwa 3qm Innengehege möglich.

Wäre also auch eine kurzfristige Parkmöglichkeit bis die Maus weiter nach Cottbus kann.

Viele Grüße
    Thorsten

Erfahrener Benutzer

Standard

@Jamyx, lieben Dank für Dein Angebot
    Warten wir mal ab, was der Kontakt zwischen PS und Besitzern ergibt...
    Für die arme Maus hoffe ich sehr, dass sich bald ein gutes Plätzchen findet!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Thorschdn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....Auf die Schnelle und temporär könnte ich ab Sonntag/morgen einen Parkplatz in Käfighaltung (120cm x 60 cm Doppelstöckig) wahlweise auf dem Balkon oder in Innenhaltung anbieten. Ab Dienstag Abend wäre dann auch etwa 3qm Innengehege möglich.

Wäre also auch eine kurzfristige Parkmöglichkeit bis die Maus weiter nach Cottbus kann.

Viele Grüße
    Thorsten
    Das wäre super, vielen Dank Thorsten! Außenhaltung bevorzugt, denn das Mädel wohnt ja wohl draußen/Kaltstall und würde auch in AH bei der PS ziehen. Das passt also! Nur müssen wir abwarten, was der Kontakt zwischen Besitzern und potentieller PS ergibt...

Standard

ich weiß, wir sind gerade im Abwartmodus - aber mal rein hypothetisch:
    ich könnte sie potentiell morgen holen und zu Thorsten bringen. Donnerstag ginge auch, allerdings erst so ab 17.00; Dienstag, wenns gar nicht anders geht (ebenfalls ab 17.00). Nach Cottbus würde für mich der 26.3. gut passen, da hab ich frei und wäre ganztags flexibel.
    Geändert von Jamyx (13.03.2021 um 14:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich stehe mit der PS in Cottbus in Kontakt, habe aber noch kein Feedback bzgl Besitzern...
    Wenn die Maus eine Zeit geparkt und erst Ende März gebracht werden könnte, wäre das aber ganz sicher leichter für die PS

Thorschdn
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit der PS in Cottbus in Kontakt, habe aber noch kein Feedback bzgl Besitzern...
    Wenn die Maus eine Zeit geparkt und erst Ende März gebracht werden könnte, wäre das aber ganz sicher leichter für die PS
    Mein Balkon-Parkangebot steht. Ich brauche nur etwas Vorlauf um alles nötige zu besorgen und aufzubauen.

Standard

Wenn der Kontakt zu der "Besitzerin" schon da ist, sogar ein PS-Angebot und eine Fahrt, dann Danke!!! Ich kann mich also zurückziehen?

Standard

@dami: ich hab dir meine Handynummer per pn geschickt, da ich nicht so oft am Forum bin. Melde dich gerne, wenn sich was ergibt

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön @Jamyx, hab´s gesehen. Bisher aber noch kein Feedback seitens PS, ob es schon eine Verständigung mit dem Besitzer gibt
    Geändert von dami (13.03.2021 um 22:01 Uhr)

Standard

Meld dich einfach, wenn du was hörst du kannst ja meine möglichen Fahr-Daten an die PS weitergeben, damit die mit der Besitzerin eine Abholung ausmachen kann. Ich nehme sicherheitshalber Mal eine Box mit, wenn ich morgen nach brb fahre

Du kannst mir auch gerne die Nummer von der PS geben bzw. Meine Nummer weitergeben, wenn dir das sinnvoll erscheint (mit der Besitzerin sollte vermutlich nur einer schrieben, sonst gibt's vermutlich Chaos)
    Geändert von Jamyx (14.03.2021 um 19:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade bekam ich die Info, dass die PS das Kaninchen morgen Abend selbst in Berlin abholt

@Jamyx + Thorsten: dennoch vielen Dank für Eure Hilfsangebote! Sollte irgendwas nicht klappen, würde ich mich nochmal melden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer