Hallo Ihr Lieben,
wir wohnen in einer Kleinstadt. In direkter Nachbarschaft größeres Firmengelände (grenzt an unser Grundstück) sonst eher Ein- und Zweifamilienhäuser. Unsere Kaninchen bewohnen ein Außengehege (ein- und ausbruchsicher), grenzt an unser Carport. Heute Mittag sehe ich direkt vor der Tür - dort liegt so eine Fallschutzmatte - einen Haufen Hasenböbbels. Na toll dachte ich, ist meiner Tochter gestern nach dem Fegen der Eimer aus der Hand gefallen und sie hat es nicht weggefegt.
Wollte sie nach der Schule gleich mal zusammenfalten
Heute Nachmittag geh ich zum Auto und schaue mir die Böbbels genauer an und denke noch so hmmmh, die schauen aber groß und rund aus - naja, regnet ja auch ... Setze mich ins Auto und fahre rückwärts vom Hof, da sehe ich im Augenwinkel ein großes wildfarbenes Kaninchen vom Carport Richtung Garten hoppeln.
So viel Matsch kann ich gar nicht auf den Augen gehabt haben.
Und nu?
Haben jetzt unsere größte Transportbox hergerichtet und unter das Carport gestellt, mit einer Plane abgedeckt und ordentlich Heu und Frischfutter reingelegt.
Jetzt meine Frage: wie weit entfernt sich so ein Tier wohl von seinem zu Hause? In unserer direkten Nachbarschaft wüsste ich niemanden, der Kaninchen hält. Wie weit würdet ihr euren Radius stellen und die Nachbarn morgen abklappern?
Lesezeichen