Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nürnberg Wöhrderwiese freilaufendes Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard Nürnberg Wöhrderwiese freilaufendes Kaninchen

Hallo,
    Über meine Verwandtschaft wurde mir mitgeteilt dass in Nürnberg auf der Wöhrder Wiese ein ausgesetztes weißes Kaninchen gesichtet wurde. Es versteckt sich momentan unter einem Holzhaufen.
    Kann jemand vor Ort aktiv werden?

PS-Versager

Standard

Wurde das Tierheim informiert? Helfen die nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist denn jemand hier im Forum aus der Ecke ?

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201229-WA0019.jpg
Hits:	0
Größe:	82,5 KB
ID:	187951

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201229-WA0018.jpg
Hits:	3
Größe:	310,2 KB
ID:	187952

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal Jemanden angeschrieben, weiß aber nicht ob die mail-Adresse noch richtig ist.

Standard

Tierheim ist informiert ,dort könnte das Tier auch abgegeben werden . Sie kam auf ca 1m ran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Ich drücke die Daumen das es gut geht. Viel Erfolg.
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Standard

Anja hat sich in der WA Bayern Gruppe gemeldet, wenn das Tier morgen noch dort gesichtet wird, fährt sie dahin

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich wohne auch in Nürnberg. Hat Anja Netze und Kescher?

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Nein hab ich leider beides nicht. Ne Lebendfalle könnte ich organisieren, wohne selbst aber nicht nah genug um die regelmäßig überprüfen zu können.
    Ich schick dir mal meine Handynummer per PN, dann können wir uns kurzschließen.
    Bin mit Jenny so verblieben, dass ihre Verwandten sich bei mir melden, wenn sie es nochmal sehen.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Alles klar

Standard

Anja, ihr Freund und ich waren gestern vor Ort, haben das Kaninchen aber leider nicht gesehen.

@Jenny H.: Kannst Du bitte schreiben, wie oft und zu welchen Zeiten es gesichtet wurde?

Standard

Vielleicht noch interessant:
    Vor zwei Jahren gab es dort schon mal Einfangaktionen, damals handelte es sich um eine ganze Gruppe Kaninchen, überwiegend weiße oder hellgraue. Wieviele gefangen wurden, weiß ich nicht mehr.

Standard

Ich denke, das kann hier geschlossen werden. Nicola, auch hier im Forum, hat ihn eben gesehen und ist sicher, dass er schon bei der Einfangaktion vor zwei Jahren nicht gesichert werden konnte. Das hat sie geschrieben:

Hallo Elfi,

wir haben ihn gesehen, um halb drei.

Er hoppelte munter und weiss leuchtend durch die Bäume, total relaxt...dann ist er in den Holzhaufen, aber auch immer wieder mal raus.

Wir sind uns absolut sicher, dass er es ist - er hat so ein markantes Gesicht, und wenn man drei Stunden versucht hat, ihn zu fangen, vergisst man das nicht...Frank hat ihn ja auch noch den ganzen folgenden Frühling 2019 immer wieder auf dem Arbeitsweg gesehen, kennt ihn also noch besser als ich.

Ein bisschen dicker ist er geworden, was mich nicht wundert, denn er wird ja bekanntermassen von den Alten im benachbarten Altenheim gefüttert und auch im Kinderhort. Im Kinderhort halten sie ja Hühner und deren Heu und Futter ist für ihn auch zugänglich. Das ist immer noch so, ich habs mir gerade noch einmal angesehen.

Das Loch im Zaun zum Kinderhort ist immer noch da, durch das ist er uns damals entkommen, er ist einfach rein in den Hort, hat sich da gemütlich auf dem Rasen ausgebreitet und uns eine Nase gedreht.

Wie gesagt, mit mehreren 100 m Netz, Kescher, und 8 Leuten haben wir es 3 Stunden mit ausgeklügelter Taktik versucht. Aber wenn so ein Tier sich nicht fangen lassen will, dann kann man ihm auch nicht helfen.

Er hat jetzt da 2 1/2 Jahre mit denkbar ungünstiger Tarnfarbe überlebt, sogar noch etwas zugenommen (s.o., wird gefüttert). Es gibt ausserdem noch genug Gras, Brombeeren, Brennesseln, Zweige usw. Der lässt sich da am Hang nie und nimmer nur mit einer Box fangen und in die Falle geht er auch nicht, er hat ja gar keinen Hunger.

Wir haben uns auch mit zwei Passanten unterhalten. Ein älterer Herr mit Dackel (an der Leine) hat gesagt, er sieht das Kaninchen schon seit vielen Wochen an der Stelle.

Er ist halt einfach umgezogen, er war vorher auf der anderen Seite vom Hort unter dem Baucontainer, und jetzt, wo der seit 1 1/2 Jahren schon weg ist, hat er den Holzstapel als neuen Unterschlupf.

Ich vermute sogar, dass er aus dem Kinderhort ausgebüxt ist, die haben nämlich (inzwischen leerstehend) einen handelsüblichen Doppelstockkäfig auf dem Gelände rumstehen (aber ohne Kaninchen).

Ob man diesem Tier etwas Gutes tut, wenn man es einfängt? Es müsste dann in eine Spitzen-Aussenhaltung mit ganz viel Freilauf kommen... .
    Er wäre dann halt nicht mehr alleine und hätte im Falle des Falles auch medizinische Betreuung.

Und wo immer wieder von Leuten ein Hauskaninchen in der freien Natur gesichtet wird, da gibt es auch immer wieder Idioten, die dann ihre eigenen Tiere dort loswerden wollen. Das spricht für Einfangen.

Aber ein armes ausgesetztes weisses Kaninchen, das nur wenige Tage in der Kälte überlebt, ist er er nicht. Er überlebt da schon seit mind. 2 1/2 Jahren sehr erfolgreich.

Wie gesagt, meine Falle stelle ich gerne zur Verfügung, sehe die Sache aber als so gut wie aussichtslos an.

Habe mich total gefreut, dass er noch da ist. Wir hatten ja gedacht, er lebt schon lange nicht mehr....

Viele liebe Grüße

Nicola

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Was für eine Story!
    Dann weiterhin alles Gute, kleines weißes Kaninchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann lässt man ihn vlt. doch besser da......Gefängnis ist ja ganz was Schlimmes für die Tiere, wenn sie Freiheit gewohnt waren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beeindruckend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer