Das ist Manni
Im Haushalt, aus dem ich Joshi rausgeholt habe, saßen auch eine Mama (zierliche, weiß-braune Schecke) und ihre zwei Kinder, 5 Monate (Geschlecht unbekannt). Die "Dame", die mich auf den Fall aufmerksam gemacht hat, war sehr engagiert darin, >> anderen die Tiere bringen zu wollen ("da muss doch was passieren") - aber vier Tiere, das kann ich nicht wuppen, nicht Platz-mäßig und auch nicht finanziell.
Ich habe mir die Finger wundgetippt, telefoniert - überall Absagen, TH und private PS, alles voll. Schließlich fand ich eine private PS, die Mutter und Tochter aufgenommen hatJoshi kam zu mir - und die Dame nahm zögerlich den jungen Bub und machte auch klar, dass sie ihn schnellstmöglich wieder loswerden will. Es war klar, dass er kastriert und geimpft werden muss - und es war ganz klar kommuniziert, dass ich es nicht für Joshi UND ihn finanzieren kann!
Ich fand dann eine gute Bekannte von mir, die bereit ist, den Buben - kastriert - aufzunehmen. Dort wäre er besser untergebracht, als bei der "Dame" in einer Bucht. Ich habe ihr das Angebot gemacht, dass ich ihn aufnehmen kann, wenn sie ihn kastriert - für Kotprobe/Impfung sorge ich. Sie wollte, dass ich die Kastra zahle, und ich habe "nein" gesagt und versprochen, nach einer Finanzierunsgmöglichkeit zu kucken. Dann schien sie plötzlich einzulenken: Er sollte heute früh kastriert werden und sie wollte ihn dann bringen. Da ich nicht rechtzeitig zu Hause sein würde, hatte ich eine große Box in der Garage gerichtet. Dort musste er ca. 45 Minuten warten.
Als ich heim kam, saß der Bub in der Box. Daneben ein Zettel:
Ich bin echt total fassungslos. Damit habe ich nicht gerechnet - an so etaws denken ich blöde Kuh noch nicht mal..
Sie hat ihn einfach so da abgestellt, ohne mit mir zu sprechen.
Vermutlich war es von Anfang an so geplant, seit sie meine Adresse hatte.
Ich bin so traurig, dass jemand, der vorgibt, Gutes tun zu wollen, mich so verarscht...![]()
Lesezeichen