Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: ich bin platt - so frech...

Erfahrener Benutzer

Standard ich bin platt - so frech...

Das ist Manni

Im Haushalt, aus dem ich Joshi rausgeholt habe, saßen auch eine Mama (zierliche, weiß-braune Schecke) und ihre zwei Kinder, 5 Monate (Geschlecht unbekannt). Die "Dame", die mich auf den Fall aufmerksam gemacht hat, war sehr engagiert darin, >> anderen die Tiere bringen zu wollen ("da muss doch was passieren") - aber vier Tiere, das kann ich nicht wuppen, nicht Platz-mäßig und auch nicht finanziell.

Ich habe mir die Finger wundgetippt, telefoniert - überall Absagen, TH und private PS, alles voll. Schließlich fand ich eine private PS, die Mutter und Tochter aufgenommen hat Joshi kam zu mir - und die Dame nahm zögerlich den jungen Bub und machte auch klar, dass sie ihn schnellstmöglich wieder loswerden will. Es war klar, dass er kastriert und geimpft werden muss - und es war ganz klar kommuniziert, dass ich es nicht für Joshi UND ihn finanzieren kann!
    Ich fand dann eine gute Bekannte von mir, die bereit ist, den Buben - kastriert - aufzunehmen. Dort wäre er besser untergebracht, als bei der "Dame" in einer Bucht. Ich habe ihr das Angebot gemacht, dass ich ihn aufnehmen kann, wenn sie ihn kastriert - für Kotprobe/Impfung sorge ich. Sie wollte, dass ich die Kastra zahle, und ich habe "nein" gesagt und versprochen, nach einer Finanzierunsgmöglichkeit zu kucken. Dann schien sie plötzlich einzulenken: Er sollte heute früh kastriert werden und sie wollte ihn dann bringen. Da ich nicht rechtzeitig zu Hause sein würde, hatte ich eine große Box in der Garage gerichtet. Dort musste er ca. 45 Minuten warten.

Als ich heim kam, saß der Bub in der Box. Daneben ein Zettel:

Ich bin echt total fassungslos. Damit habe ich nicht gerechnet - an so etaws denken ich blöde Kuh noch nicht mal..
    Sie hat ihn einfach so da abgestellt, ohne mit mir zu sprechen.

Vermutlich war es von Anfang an so geplant, seit sie meine Adresse hatte.

Ich bin so traurig, dass jemand, der vorgibt, Gutes tun zu wollen, mich so verarscht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Megaärgerlich! Evtl. kannst Du beim Fond für alle Felle Hilfe für die Kastrakosten bekommen, die jetzt wohl bei Dir auflaufen: https://fondsfuerallefelle.de/
    Oder siehst Du noch ne Chance, sie wegen kostenbeitrag zu fragen?

Erfahrener Benutzer

Standard

total unverschämt

Ich würde mich mit 15 Euro an den Kastrakosten beteiligen. Er ist ja nun mal da und muss kastriert werden.
    Vllt. findet sich noch der ein oder andere und gibt auch etwas dazu.

Liebe Grüße
    Sabine

BunnyMary
    Gast

Standard

Ich helfe auch mit 15,00 Euro, brauche bitte Kontodaten

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich helfe auch.

Gebe Dir gerne 20 Euro dazu.

Das ist ja wirklich das letzte.....

Trotzdem denke ich, ist es die Hauptsache dass der Kleine von der "Dame" weg ist und jetzt bei Dir ist.

Ist die "Dame" von einem TSV ?

Bitte dann Deine BV.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mensch, ihr seit ja...

Das war wirklich nicht meine Intention. Ich wollte nur meinen Frust rauslassen, weil ich so enttäuscht bin. Meinen Kontakt hat sie gleich blockiert - ob sie meine Reaktion noch gelesen hat, weiß ich nicht.

Sie ist nicht von einem TSV. Ich hat mich angeschrieben, und hat sich als „private Tierschützerin“ bezeichnet. Der Kontakt war erst nett, dann wurde sie immer fordernder, weil ich nicht gleich eine Lösung hatte. Als ich die dann hatte, wollte sie selbst plötzlich gar nicht mehr helfen und den Bub auch nicht wirklich nehmen. Deshalb habe ich weiter gesucht und letztlich die Lösung für ihn gefunden.

Jetzt ist er erstmal da. Ich finde richtig schön dieses dunkle Schokobraun ist wirklich goldig. Er ist sehr, sehr scheu.
    Joshi wird ja am Montag kastriert. Manni kann nun grad mitkommen - bis er nach der Kastra wieder fit ist, bleibt er bei mir - leider nur im Keller-Quarantäne-Gehege, und dann kann er zu meiner Bekannten.

Wir werden versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Er ist ja noch jung. Ich hoffe, dass er seinen schlechten Start ins Leben bald vergessen hat

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch so ein „ich glaube immer zuerst an das Gute im Menschen“-Denker, auch wenn es oft dann doch nicht der Fall ist.
    Ich würde mich mit 10 Euro beteiligen.
    danke dir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das ist wirklich ziemlich gemein. Ich bin da auch oft naiv und komme gar nicht auf die Idee, dass andere so handeln könnten, weil ich es selbst nicht so machen würde.
    Ich würde mich auch mit 20€ an der Kastration beteiligen. Danke, dass du dich kümmerst.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

hab dir eine PN geschrieben

Erfahrener Benutzer

Standard

Da habe ich mir einen ganz flotten Flitzer angelacht... die 1m-Gehegeelemente waren keine wirkliche Hürde... jetzt ist er erstmal im Kellerraum auf Kruscheltour ich lass ihn mal.. er ist so scheu und schreckhaft, will ihn nicht unnötig stressen.

Morgen gibst Fotos

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Das Foto sieht aus wie ein Gemälde.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Das Foto sieht aus wie ein Gemälde.
    Genau gleicher Gedanke gehabt ...

Erfahrener Benutzer

Standard

hübscher Bursche

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das höchste hier waren ja 1.30m Sprünge Ein wirklich schönes Tier!

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe dir auch eine PN geschrieben.
    Toll, dass du dich um den hübschen Kerl kümmerst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er ist nicht zu halten...

Ihr dürft euch gerne weiter verlieben. Der fesche Bursche sucht dann bald, kastriert und geimpft, ein schönes Zuhause

Neugierig ist er, und er liebt Cranberries gute Voraussetzung, dass er bald etwas Vertrauen schöpft Heute hat er mir schon eine aus der Hand genommen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hübscher Kerl
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Der kleinen Mann erkennt inzwischen das Knistern der Cranberrie-Tüte und pirscht sich dann langsam an.

Heute hab’s eine Überaschung gegen Langeweile mangels Spielkamerad:

Ich mach mir schon Gedanken, wie ich ihn am Montag früh möglichst sanft in die Transportbox bekomme... ???

Standard

Das ist so schön für ihn, dass er bei dir gelandet ist.
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer