'n Abend zusammen,
ich habe da mal eine etwas merkwürdige Frage... eines meiner Kaninchen knabbert ab und an Seramis. Also dieses kleine Tongranulat, das man für Pflanzen benutzt.
In Reichweite ist es für beide Tiere nur in einem großen, auf dem Boden stehenden Topf eben mit Pflanze. Und ab und an kann ich beobachten, wie meine Madame in den Topf springt oder sich daran hochzieht & drüberbeugt und ein paar Krümelchen davon genüsslich mampft. Oft kommt das nicht vor, in unregelmäßigen Abständen alle paar Wochen mal, würde ich sagen. Keines der Kaninchen hält sich sonst in dem Topf auf (wäre ja noch schöner) oder macht Anstalten die Pflanze selber anzunagen. Nur eben das Granulat.
Ich würde mal davon ausgehen, dass das in den geringen Mengen nichts großartiges anrichtet, gerade dieses Tier frisst so gut wie alles an Futter, das ich anbiete (der übliche Standard, verschiedenstes Frischfutter, Heu und derzeit Cuni Complete Sensitiv) aber... hat jemand schon mal sowas beobachtet?! Oder kann das unter Umständen doch auf irgend einen Mangel hinweisen?
Lieben Gruß
Billie
Lesezeichen