Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Zahnkaninchen Cleo sucht Unterstützung

  1. #121
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Danke für eure große Anteilnahme und die lieben Worte.
    Vermutlich setzt mir das so zu, weil sie das erste Pflegetierchen war, dem ich nicht wenigstens etwas helfen konnte.
    Wir haben sie heute neben unserem Bruno begraben, so wird sie immer bei uns sein.

    Heute kam auch ein Paket vom Kaninchenladen an, ich vermute es sollte für Cleo sein.
    Es sind Cunis, Blüten und Saatenmix drin.
    Sie hätte es sicher gerne gefressen.
    Wer hat denn das Paket geschickt? Soll ich es einem anderen Notfellchen zukommen lassen.



  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    Vermutlich setzt mir das so zu, weil sie das erste Pflegetierchen war, dem ich nicht wenigstens etwas helfen konnte.
    Ich kann das so gut verstehen, aber ich denke du hast ihr sehr viel geholfen, weil du sie hast gehen lassen und ihr vermutlich ganz viel weiteres Leid erspart hast - und das obwohl es dir sicher nicht leicht gefallen ist. Du hast ausschließlich im Sinne des Tieres gehandelt und das ehrt dich.
    Wer weiß was für einen langen Leidensweg sie noch gehabt hätte wenn sie nicht bei dir gelandet wäre...
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Ich kann das so gut verstehen, aber ich denke du hast ihr sehr viel geholfen, weil du sie hast gehen lassen und ihr vermutlich ganz viel weiteres Leid erspart hast - und das obwohl es dir sicher nicht leicht gefallen ist. Du hast ausschließlich im Sinne des Tieres gehandelt und das ehrt dich.
    Wer weiß was für einen langen Leidensweg sie noch gehabt hätte wenn sie nicht bei dir gelandet wäre...
    Ich sehe das genauso. Liebe Jacky, Du hast Cleo sehr geholfen, davon bin ich überzeugt .

  4. #124
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Ich danke euch.



  5. #125
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Ich les das jetzt erst, ich habe nach Cleo gesucht, und dann DAS gefunden.

    Wie furchtbar, liebe Jacky, es tut mir unendlich leid!

    Man baut so schnell eine Beziehung auf und würde gerne alles tun, um zu helfen... aber manchmal ist man einfach machtlos, weil die Hilfe viel zu spät kommt.

    Cleo hat nun keine Schmerzen mehr, und sie wurde geliebt, danke für alle Bemühungen, Jacky!
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  6. #126
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Danke.

    Das ist das was mich gerade immer noch so mitnimmt, dass man einfach nicht helfen konnte und gerade bei so kranken Tierchen baut man ganz schnell eine Beziehung auf.



  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •