Guten morgen zusammen,
ich bin Neu-und Erstbesitzerin von drei jungen Kaninchen. Wir haben ein 15qm Außengehege gebaut und bieten ihnen demnächst zusätzlich Auslauf im Garten. Zur Zeit bin ich unsicher, was die Fütterung angeht: Sie bekommen jetzt morgens und abends frisches Grün, was ich beim Hundespaziergang pflücke sowie natürlich Heu und zwischendurch Salat und Co. Da sie es so gewohnt waren, bekommen sie abends eine Handvoll Trockenfutter (was ich langsam abbauen will). Wenn ich ihnen jetzt morgens Gras, Löwenzahn u.s.w ins Gehege lege, wie lange kann ich das liegen lassen? Gestern abend lag noch sehr viel vom Morgen im Gehege und ich hab das dann entsorgt. Das Gehege steht im Schatten und es kommt nur am Abend Sonne rein. Ich habe viel gelesen über Aufgasung u.s.w. und habe Sorge, dass ich das Grünzeug zu lange liegen lasse? Außerdem füttere ich noch Sonnenblumenkerne und Hirse, wieviel sollten sie davon bekommen? Naja und was Pflanzenbestimmung angeht, fehlt es mir auch noch an Wissen, bin ich aber dabei. Meine Frage: Wieviel füttere ich wann und wie lange kann ich Gras liegen lassen ohne dass es schädlich wird? Die Möppels sind 8 Wochen alt und brauchen sie noch zusätzlich Futter für ihr Gedeihen? Ich habe zwar schon viel gelesen, würde mich aber über einen kleinen Futterplan eines Profis freuen. Ich will sie eben weder über- noch unterfüttern.
Lesezeichen