Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beschäftigung für Senioren

Hybrid-Darstellung

Jasmin J.
    Gast

Standard Beschäftigung für Senioren

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr Beschäftigungsmöglichkeiten für Senioren Hasis habt.

Es sollte nichts Kosten und eher eine Abwechslung sein. Zur Zeit verstecke ich Sonnenblumenkerne im Heu und lass sie Kolbenhirse von der Wäscheleine knabbern.

Wippe, Futterbaum/ball und Schnuffelmatte interessieren beide nicht.
    20200121_152135.jpg
    Geändert von Jasmin J. (21.02.2020 um 15:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Vielleicht eine Futterrolle? Gibt es zu kaufen, aber man kann sie auch leicht selbst basteln aus einer leeren Klopapierrolle. Kleine Löcher reinschneiden, Leckerlis rein und links und rechts mit Heu zustopfen. Oder eine alte Socke aufhängen, in die ein Loch geschnitten wurde. Da kannst du dann Gras oder Kräuter reinstecken.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Meine lieben diese viereckigen leeren Papkartons von Taschentüchern. Auch einfach Leckerlis rein und mit Heu und Kräutern auffüllen. Da kann man supper die Nase rein stecken und dran rum knabbern und hat erstmal zutun
    Ansonsten kommt auch das Frischfutter bei uns oft blätterweise an die Wäscheleine. Selbst wenn es nicht sonderlich hoch hängt ist es plötzlich viel interessanter als sonst
    Was noch eine Idee ist, einen Papdeckel vom Schuhkarton hochkant mit Papstreifen auffüllen und dann Leckerli oder Kräuter dazwischen verteilen. Bis die alle rausgesucht werden dauert es auch immer eine Weile. Geht aber nur wenn keiner auf den Deckel pischert

Und was meine Süßen lieben sind neue Gerüche. Ich habe viele verschiedene Einrichtungsgegenstande. Wenn ich dann nach dem Saubermachen neu einrichte, reibe ich etwas Minze an ein Häuschen oder Lavendel an den Weidentunnel. Da ist vor allem wichtig dass es einfach mal was anderes ist als sonst immer. Begeistert und beschäftigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Hallo, ich kann einen Futterball empfehlen

https://youtu.be/nZTa6PwJxIU?list=UU...nRNX8mHiMi5G7A
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Zitat Zitat von Ninchenmausis Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann einen Futterball empfehlen

https://youtu.be/nZTa6PwJxIU?list=UU...nRNX8mHiMi5G7A
    Und noch eins..https://youtu.be/q99Vsetyuq8?list=UU...nRNX8mHiMi5G7A
    Liebe Grüße, Dagmar

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich mache gerne eine Heurolle mit Leckerchen selbst.

Auf Zeitung (damit nicht der Boden komplett mit Heu verstreut ist) eine etwa DIN A4 große Fläche Heu, darauf streu ich Kürbiskerne, ganz klein geschnittene Cranberry (einfach wegen dem Geruch) , evtl. noch ein paar Erbsen- oder Leinflocken, dann wieder Heu drüber.

Nun rolle ich alles zusammen zu einer Rolle, binde mit Naturbast an Anfang, Mitte und Ende der Rolle zu und lege es rein. Da sind sie super beschäftigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer