Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

  1. #21
    _Gast
    Gast

    Standard

    Es ist viel zu warm für diese Jahreszeit. Ich glaube ich habe diesen „Winter“ 3mal kratzen müssen morgens.
    Leider ist es aber bei uns auch viel zu nass für meinen Geschmack. Das Wetter ist absolut nicht meins und macht Kopfschmerzen.
    Ein schöner kalter sonniger Tag wäre mir lieber.

    Ich kenne aber einige, die bisher durchgesammelt haben. Das ist natürlich der Vorteil bei diesem Wetter.
    Die Nasen freut es.

  2. #22
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ja Julchen die Langohren sind happy. Sie fressen jetzt auch Dinge wie Spitzwegerich und Ehrenpreis wo im Sommer häufig liegen gelassen wird.

    Nass ist auch nicht meins und ich bräuchte auch kein Winter wenngleich ein kalter sonniger Tag schon was nettes hat.

    Mit dem sammeln ist schon wie ne Sucht, wenn man mal angefangen hat damit will man es auch weiter machen.

    Mir tut es aber selbst auch gut wenn ich draußen bin, selbst wenn es regnet.

    In der wärmeren Jahreszeit hab ich in meiner Laufweste immer 1-2 Taschen und im Anschluss an den Lauf wird dann noch gesammelt

  3. #23
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Zitat Zitat von Julchen Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Bei uns ist hier so eine Ausbeute momentan nicht zu finden.
    Das Gleiche wollte ich eigentlich auch gerade sagen, das dumme ist nur, dass ich ja auch im Ländle wohne

    Aber vielleicht sind die Regionen im Ländle ja auch unterschiedlich


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #24
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Ich heiße Nadine, komme aus Stuttgart
    Kannst Du zufällig ein grosses Kaninchenklo gebrauchen??

    https://www.moebel-muemmelmann.de/sh...ten-toiletten/

    Klo Gerry in XL
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #25
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    @Carmen Z.: Ich hab hier teilweise riesige Wiesenflächen wo ich fast nix finde und dann wieder kleinere Ecken oder vor allem zwischen den Reben da gibt es einiges. Ist zwar anstrengend so einzelne Blättchen zu pflücken und nicht wie im Sommer mit vollen Händen rein greifen, aber wenn ich dann sehe wie die Süßen es beinahe "inhalieren" dann lohnt es sich.

    @taty: Hui jemand aus der Nachbarschaft, schön!

    Ähm ich selber nicht, könnte aber noch 1-2 Leute fragen, magst mir nähere Infos zu Preis u. Standort per PN schicken?

    Ich hab mir damals eins selbst gebaut, ist zwar nicht so schön wie das von Mümmelmann, wird aber gut angenommen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Futterklo.jpg
Hits:	0
Größe:	65,4 KB
ID:	181011

  6. #26
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Hier sind alle Infos:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...14468-313-8892

    Preis ist verhandelbar, ist halt der Ebay Kleinanzeigen Preis, 25 € wären auch okay
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #27
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Okidoki, ich geb's weiter und meld mich, wenn jemand Interesse hat

  8. #28
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    @Carmen Z.: Ich hab hier teilweise riesige Wiesenflächen wo ich fast nix finde und dann wieder kleinere Ecken oder vor allem zwischen den Reben da gibt es einiges. Ist zwar anstrengend so einzelne Blättchen zu pflücken und nicht wie im Sommer mit vollen Händen rein greifen, aber wenn ich dann sehe wie die Süßen es beinahe "inhalieren" dann lohnt es sich.
    Das kann ich mir vorstellen, dass denen das schmeckt. Der Salat kommt mittlerweile bei meinen auch nicht mehr gut an. Selbst Grünkohl wird nicht mehr inhaliert. Wird wirklich Zeit, dass die Wiese wächst. Momentan ist es eben auch schon stockdunkel, wenn ich von Arbeit nach Hause komme. Da wird das suchen nach einzelnen Blättchen noch mühsamer.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  9. #29
    _Gast
    Gast

    Standard

    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei uns so ist. Grünkohl wird hier noch gefressen, aber Begeisterung ist was anderes.

  10. #30
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    @Carmen Z. und Julchen: Es ist wirklich schön zu hören, dass nicht nur ich hier so verwöhnte Stinker habe

    Hab heute auch nochmal einen Strauß Grünkohl geholt zur Ergänzung, auch weil ich am Donnerstag die 3 Ninchen von meiner Freundin für 4 Tage in Pflege bekomme während sie weg ist.

    Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis Beate merkt, dass im Schlafzimmer noch was hoppelt (wohl gemerkt durch die geschlossene Tür) und mir vor die Tür pinkelt aus Protest.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04.02.20.jpg
Hits:	0
Größe:	61,5 KB
ID:	181023

    Amy und Sepp mussten ein bisschen Grips beweisen für ihre Ölsaaten.

  11. #31
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    @Carmen Z.: Ich hab hier teilweise riesige Wiesenflächen wo ich fast nix finde und dann wieder kleinere Ecken oder vor allem zwischen den Reben da gibt es einiges. Ist zwar anstrengend so einzelne Blättchen zu pflücken und nicht wie im Sommer mit vollen Händen rein greifen, aber wenn ich dann sehe wie die Süßen es beinahe "inhalieren" dann lohnt es sich.
    Das kann ich mir vorstellen, dass denen das schmeckt. Der Salat kommt mittlerweile bei meinen auch nicht mehr gut an. Selbst Grünkohl wird nicht mehr inhaliert. Wird wirklich Zeit, dass die Wiese wächst.
    Das ist bei uns aktuell auch so.
    Die Riesen sind die einzigen die wenigstens nur etwas übrig lassen.
    Aber die euphorische Grünkohl -Anfangszeit ist vorbei.
    Im Moment wollen alle Kohlrabiblätter von den kranken Tieren, ich kann mich doch nicht nur noch von Kohlrabi ernähren um genug Blätter zu haben.



  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.570

    Standard

    Ich hasse Kohlrabi, nur wegen der Ninchen habe ich dann mal Kohlrabilasagne gemacht für mich. Immer hat man als Kaninchenhalter diese vielen Knollen über!

  13. #33
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich mag Kohlrabi auch nur roh und hasse sie gekocht. Ich versuche auch immer nur Blätter zu erhaschen, damit ich keine kaufen muss.

  14. #34
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Hihi, ich mag Kohlrabi vor allen Dingen roh am liebsten, aber so viel kann ich dann auch nicht essen.

    Ich häng halt dann öfter kopfüber in den Grünabfällen oder wenn ich Leute sehe, die gerade ihre Blätter abdrehen steh ich mit rollenden Augen und offener Tasche parat.

    Habe heute ein paar Stellen gefunden wo es super schönes Grün gab, das waren meist sehr sonnige Plätze und ich hab die ersten Schneeglöckchen entdeckt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schneeglöckchen.jpg
Hits:	0
Größe:	222,9 KB
ID:	181043

  15. #35
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    So nun sind die drei von meiner Freundin da bis Sonntag. Ich habe mein Schlafzimmer normalerweise Tierfrei und nur im äußersten Notfall oder mal für wirkliche Freunde mach ich eine Ausnahme. Da ich derzeit mein früheres Sofa noch nicht verkauft habe steht im Schlafzimmer auch noch mein Spinning-Bike, es ist also recht voll drin, aber mit Möbel rücken, stapeln und den 2. Nachttisch neben mich auf die leere Matraze legen konnte ich zumindest Platz schaffen, so dass die 3 sich einigermaßen wohlfühlen können.
    Zwar nicht komplett volle 6 qm Mindestfläche, aber für die paar Tage bis Sonntag sollte das gehen.

    Hier sitzen jetzt Lilly (fast 10 Jahre):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lilly.jpg
Hits:	0
Größe:	104,3 KB
ID:	181052

    Atze (9,5 Jahre):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Atze.jpg
Hits:	0
Größe:	115,1 KB
ID:	181053

    und Carlo (ca. 3-5 Jahre, genau weiß man es nicht):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carlo.jpg
Hits:	1
Größe:	100,0 KB
ID:	181054

    Natürlich hat Beate schon wieder geschnallt, dass da noch wer ist und war schon wieder an der Tür am Kratzen

  16. #36
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drei Winterbacher.jpg
Hits:	1
Größe:	103,3 KB
ID:	181057


  17. #37
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    So die erste Nacht haben die drei gut überstanden. Meine Freundin hat ihnen jede Menge Salat, Kräuter und Kohl mitgegeben, wenn ich dann aber mit frisch gesammeltem Grünzeug komme ist das abgeschrieben.

    Atze ist schon ein kleines Kaninchen, gerade mal so 1 kg hat der Süße.

    Aber diese Augen von Atze

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Atze Augen.jpg
Hits:	0
Größe:	45,9 KB
ID:	181070

    Lilly bekam heute ein bisschen Wellness-Massage, Bürsten, Augentropfen und hat das richtig genossen.

    Alle drei kommen gerne her und lassen sich kraulen.

    Meine Beate spinnt gerade ein bisschen, so groß und robust sie ist, so sensibel ist die Maus auch. Es wurde schon fleißig vor die Schlafzimmertür geköttelt, weil das geht ja wohl gar nicht, dass da noch jemand ist.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate lauert.jpg
Hits:	0
Größe:	38,4 KB
ID:	181069

  18. #38
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ja und sonst geht's meinen eigenen gut, vor allem meine Chaos-Queen Beate war wieder aktiv, erst hüpfte man ins Regal und stellte sich als natürliche Deko-Figur rein, dann war mal wieder Zeit für Stuhl und Tisch belagern, sich auf dem Tisch am Studenfutter bedienen und nebenbei noch von den Rosen naschen die die Futterspenderin da stehen hatte

    Hach.....mir wäre sonst auch langweilig.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Quatsch.jpg
Hits:	1
Größe:	106,0 KB
ID:	181071

  19. #39
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.769

    Standard

    Beate ist der Brüller
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #40
    _Gast
    Gast

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	61E33D2F-4FE0-4427-A76D-433EB4F9C6C1.jpg
Hits:	2
Größe:	63,1 KB
ID:	181072

    Ich habe hier auch so eine Bande, die mit Vorliebe unsere Möbel nutzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •