Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zur Goldblume/ Speisechrysantheme ... für Kaninchen essbar???

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard Frage zur Goldblume/ Speisechrysantheme ... für Kaninchen essbar???

Hallo Ihr Lieben ,

ich habe im Garten in meinem im Frühjahr angelegten "Bienenbeet" eine große Pflanze, die nicht aufhört zu blühen. Sie blüht seit September unaufhörlich. Nun habe ich wohl endlich herausgefunden, welche Pflanze das ist (hatte sie erst nicht nicht besonders beachtet) und bin nun zu der Vermutung gekommen, dass es sich wohl um die sogenannte Goldblume, Chrysanthemum coronarium, handelt. Eine Asteraceae, auch Kronenwucherblume, Speisechrysantheme genannt, angeblich ungiftig und sogar essbar/ genießbar ist.

Was meint Ihr? Bella und Jack sind ganz verrückt nach dieser Pflanze aber ich habe ihnen bisher erst ein winziges Blättchen davon gegeben.

(Die Artemsia annua (eine super Heilpflanze, für die ich mich derzeit sehr interressiere) gehört auch zu dieser Pflanzenart aber sie ist es nicht - hat andere Blüten, werde ich aber auch noch in dieses Beet aussähen.)

Ganz liebe Grüße
    Birgit

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard hier noch die Bilder dazu ...

... hab die Pflanze eben auch fotografiert und vergessen die Bilder einzufügen ....

20191230_100953 (Mittel).jpg

20191230_100958 (Mittel).jpg

20191230_101010 (Mittel).jpg

hier das "Hasengehege", damit man die Größe der Pflanze(n) (ganz rechts im Bild) erahnen kann .....

20191230_100941 (Mittel).jpg
    Geändert von BirgitL (30.12.2019 um 12:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer