Hallo Zusammen,
mein Sohn (4. Klasse) muss für die Schule ein Tier vorstellen. Er hat sich für die Riesenschecken entschieden. Sie sollen nun Infomaterial sammeln und einen kleinen Vortrag zusammen stellen. Ich wollte also schon einen Text aufschreiben und ihm den geben, damit er sich die Infos da rausziehen und in seinen Worten aufschreiben kann aber nein, das ist nicht erlaubt
Es soll aus Büchern oder dem Internet sein und sie sollen das Infomaterial auch mitbringen, damit die Lehrerin sieht, wo die Infos herkommen. Die folgenden Punkte müssen beinhaltet sein: Name, Tierklasse, Aussehen, Größe, Gewicht, Alter, Lebensraum, Lebensweise, Nahrung, Fortplfanzung, Besonderheiten...
Die Lehrerin hatte als Beispiel auch schon so eine Züchterseite ausgedruckt. Da sind auch einige Infos drin aber alles in dieser "Züchtersprache" und das mag ich nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Infos expilizit über Riesen(schecken) herbekommen kann? Oder hat hier vielleicht jemand selbst was geschrieben und würde es uns zur Verfügung stellen?
LG, Rike
Lesezeichen