Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Petition gegen Crashtests mit lebenden Schweinen in China

  1. #1
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard Petition gegen Crashtests mit lebenden Schweinen in China

    Gestern wurde ich darüber aufmerksam gemacht. Mir fehlen echt die Worte:

    https://www.peta.de/tierversuche-eu-beenden

    https://www.peta.de/crashtest-schweine-china
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Manchmal bleiben einem eben sogar die Worte im Mund stecken.
    Gezeichnet

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Ich hatte schon unterschrieben. Mir ist fast schlecht geworden als ich gesehen habe, dass es so etwas gibt. Einfach unglaublich.

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.240

    Standard

    Ohne Worte das ganze.



  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Leider ist das ja nur die Spitze des Eisberges

    China - Tierquälernation Nummer 1
    http://www.homo-tyrannus.de/china.htm

    Ich habe dieses Land längst auf meiner persönlichen Bannliste.

    Viell eicht noch als Hinweis, die Links im Artikel sollten empfindliche Gemüter besser nicht öffnen
    Geändert von Ludovica99 (13.11.2019 um 22:28 Uhr)

  6. #6
    Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein
    Registriert seit: 07.02.2012
    Ort: bei Hannover
    Beiträge: 142

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen

    Ich habe dieses Land längst auf meiner persönlichen Bannliste.
    dito

    Ich guck mir das lieber nicht an, dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.

    Hatte mal irgendwann auf FB nen link geöffnet, da wurden vor laufender Kamera Hunde auf verschiedene Weise totgeschlagen Mir war so schlecht ... ich musste erstmal auf den Balkon gehen, um frische Luft zu schnappen. Mein Puls war auf 180. Die Bilder sind mir wochenlang nicht aus dem Kopf gegangen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arren
    Registriert seit: 05.12.2018
    Ort: Im Tal
    Beiträge: 306

    Standard

    Ich habe mir das mit den kleinen Kätzchen durchgelesen.
    Die Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf.

    Wie kann man nur etwas so entsetzliches tun?
    Mir ist das unbegreiflich

  8. #8
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Leider ist das ja nur die Spitze des Eisberges

    China - Tierquälernation Nummer 1
    http://www.homo-tyrannus.de/china.htm

    Ich habe dieses Land längst auf meiner persönlichen Bannliste.

    Viell eicht noch als Hinweis, die Links im Artikel sollten empfindliche Gemüter besser nicht öffnen


    Ich habe mal gesehen, wie eine Riesenschildkröte auf dem Dorfplatz vor vielen Zuschauern lebend der Panzer entfernt wurde. Sie öffnete und schloß dabei ständig das Maul. Wenn sie eine Stimme gehabt hhätte, hätte sie alles zusammen geschrien. Was in China mit Tieren angestellt wird, ist noch weit jenseits von allem Grauen, was man sich nur vorstellen kann
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  9. #9
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Arren Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das mit den kleinen Kätzchen durchgelesen.
    Die Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf.

    Wie kann man nur etwas so entsetzliches tun?
    Mir ist das unbegreiflich
    Das geht gar nicht
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Leider ist das ja nur die Spitze des Eisberges

    China - Tierquälernation Nummer 1
    http://www.homo-tyrannus.de/china.htm

    Ich habe dieses Land längst auf meiner persönlichen Bannliste.

    Viell eicht noch als Hinweis, die Links im Artikel sollten empfindliche Gemüter besser nicht öffnen


    Ich habe mal gesehen, wie eine Riesenschildkröte auf dem Dorfplatz vor vielen Zuschauern lebend der Panzer entfernt wurde. Sie öffnete und schloß dabei ständig das Maul. Wenn sie eine Stimme gehabt hhätte, hätte sie alles zusammen geschrien. Was in China mit Tieren angestellt wird, ist noch weit jenseits von allem Grauen, was man sich nur vorstellen kann
    Oh mein Gott!!! In China?
    Es reicht ja schon wenn sie lebende Minischildkröten als Talismankette eingiessen. Das ist so derart krank, mit kulturellen Unterschieden kann man das wahrlich nicht mehr begründen. Aber der Umgang untereinander ist ja nicht minder fragwürdig. Ich boykottiere Produkte aus China wo es nur eben geht.
    Geändert von Ludovica99 (14.11.2019 um 15:05 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 642

    Standard

    Jetzt bekomme ich das Bild mit der Schildkröte und den Kätzchen nicht mehr aus dem Kopf. Das kann aber doch nicht wahr sein. So grausam kann doch niemand sein. Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.

  12. #12
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Ich hab es leider im Fernsehen gesehen. Ich dachte auch, ich sehe nicht richtig, das kann doch nicht sein.
    Doch. Die haben wegen der Schildkröte ein Dorffest gefeiert. Das Fleisch wurde anschließend verteilt. Und alle haben sich gefreut über das leckere Mahl. Kann ich ja auch verstehen. Die waren arm. Aber kann man das Tier nicht vorher töten? Bis das auseinander genommen war, hat so lange gedauert. Ich kann diese Bilder nicht vergessen. Dabei ist es schon Jahre her.

    Aber ich sag euch, in Deutschland gibt sauch haarsträubendes. Ich war dabei, als ein Jäger ein Lamm erschießen wollte, dass sich ein Bein gebrochen hatte. Er hatte eine Pistole angesetzt. Wie er nachher sagte vorschriftsmäßig eine Handbreit hinter dem Schulterblatt. Ja, bei einem ausgewachsenen Reh passt das. Aber bei einem noch kleinen Lamm? Er hat ca. in den Magen und die Lunge geschossen. Er hätte doch direkt hinter dem Ellbogen ansetzen könne. Wie blöd sind manche eigentlich? Das Tier robbte auf den Vorderbeinen von ihm weg, atmete gequält Rauch aus, und rief die ganze Zeit laut und klagend. Auf meine entsetzte Forderung, das Tier mit einem Kopfschuß zu erlegen sagte er, dass könne er nicht tun. Er müßte das Tier in die Verwertung geben und wie sähe das dann aus, dass er einen Kopfschuß gesetzt hätte. Also schoß er noch einmal, natürlich immer noch zu weit hinten und sagte, das wäre aber normal, dass dauert immer eine Zigarettenlänge, bis ein erlegtes Tier tot sei. Und so war es dann auch... Ich möchte lieber nicht wissen, was so bei der Jagd alles für Grausamkeiten durchgezogen werden. Ich werde die Bilder des armen gequälten Wesens nie vergessen. Ein so kleines junges Tier so zu quälen. Ich weiß, dass es ihm auch leid getan hat. Aber er hat trotzdem nichts unternommen. Der war für mich unten durch.
    Die Krönung war, ich habe es am nächsten Tag einem Kollegen erzählt und der fragte mich, was genau für eine Pistole das war. Das Lamm war ihm egal. Der war dann ebenfalls unten durch. Hat er nicht verstanden.
    Geändert von Teddy (15.11.2019 um 01:30 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #13
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Jetzt bekomme ich das Bild mit der Schildkröte und den Kätzchen nicht mehr aus dem Kopf. Das kann aber doch nicht wahr sein. So grausam kann doch niemand sein. Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.
    Doch leider ist es so, du möchtest nicht wirklich wissen was Menschen noch so alles machen. Ich hab das mit der Schildkröte auch schon gesehen, ich hab tagelang immer wieder weinen müssen, weil ich das so schrecklich fand. Ich schau mir solche Berichte/Bilder nicht mehr an, ich bekomm das sonst nie wieder aus dem Kopf. Menschen können so schreckliche Bestien sein
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  14. #14
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    @Teddy
    Ohne Worte
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  15. #15
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Schrecklich

  16. #16
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    manchen "Forschern" fehlt wirklich eine Gehirnwindung im Kopf, irgendein Teil des Empathie-Areals. Es kann nur so sein. Wie abartig ekelhaft nicht mal fliehen können sie
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Es hört nicht auf..
    Immerhin liest man zum ersten Mal davon dass Leute protestieren.

    Freizeitpark in China: Schwein von Bungee-Turm geschubst - WELT
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...geschubst.html

  18. #18
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Da fragt man sich doch echt, wass in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Irgendwie scheint es denen allen zu gut zu gehen, dass sich immer neue Gemeinheiten als Kick ausdenken
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •