Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Micky 01.01.2007 - 21.05.2019

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2014
    Ort: stuttgart
    Beiträge: 48

    Standard Micky 01.01.2007 - 21.05.2019

    „Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit der Sorgen und des Leids.
    Es ist vorbei. Die Liebe bleibt“

    (Autor unbekannt)

    Meine Sonne, auch an grauen Tagen.
    Mein Licht in der Nacht.
    Mein kleines, großes Glück.
    Mein Engele, Bengele
    Mein Seelentier, das nach Zuckerwatte roch.

    Mein Micky

    Bild 158.jpg




    All das und noch so vieles mehr, warst du für mich und wirst es immer bleiben.
    So vieles haben wir zusammen erlebt und überstanden. Dabei ist die Liebe und das Vertrauen immer weiter gewachsen.
    So viele Erinnerungen darf ich in meinem Herzen tragen die mich wärmen, die mich atmen lassen, die mir Licht in mein Leben bringen.
    Für jede einzelne bin ich unendlich dankbar.
    Jede Sekunde mit Dir war einmalig und schön. Du warst mein Sekundenglück.

    Vor 16 Monaten hat du dir das erste Mal den Oberschenkel gebrochen. 10 Tage haben wir gepäppelt, 7 Wochen musstest du im Stall sitzen. In dieser Zeit sind unsere Herzen eines geworden. Wir wurden zu einem Team. Du hast so gekämpft und es hat sich gelohnt. Du konntest Dein Leben noch weitere 16 Monate fast ohne Einschränkungen genießen. Natürlich war das Gehege anders eingerichtet, aber das hast du akzeptiert. Warst fröhlich und Vergnügt. Wenn ich Apfel oder Möhre gebracht habe bist du gerannt und gehüpft wie ein Jungspund.

    Mickie 034.jpg




    Seit dem ersten Bruch hast du mich voll in das Rudel aufgenommen. Immer wenn ich zum sauber machen kam hast du mich am Fuß, Knie, Hand, Finder usw. abgeleckt.
    Ich durfte dich schmusen und küssen wie noch nie zuvor. Du hast meinen Arm geleckt und ich durfte dich hinter den Ohren küssen und schmusen. Dabei hast du gemümmelt. Ich saugte den Duft nach Zuckerwatte ganz tief ein. Ich durfte mich zu dir legen und dich im Arm halten. Du hast dich auf die Seite fallen lassen und sogar deinen Bauch durfte ich streicheln.

    Micky schmusen im Arm.jpg Micky schmusen.jpg Micky umifallt.jpg

    Ich bin so traurig, dass ich all dies nie wieder erleben und genießen darf.

    Gleichzeitig bin ich aber auch so dankbar dass mir diese wertvollen und einmaligen Momente geschenkt wurden.
    Auch in deinen Hasenpapa warst Du ganz verliebt. Als du noch jünger warst und er Spätschicht hatte, sahst du immer ab einer bestimmten Uhrzeit auf deinem Haus und hast gewartet dass er kommt.
    Ihr zwei wart auch ein Herz und eine Seele und der Hasenpapa hat dich immer so gern mit einem Leckerli verwöhnt.

    In der Zeit deiner Pflege ist das Band zwischen uns 3 noch stärker geworden. Ohne den Hasenpapa hätten wir den ersten Bruch nicht geschafft. Er hat sich aufopferungsvoll mit mir gekümmert und dich mit endloser Geduld gepäppelt mir beim Stall saubermachen geholfen während ich dich gehalten habe.

    Wir 3 waren und bleiben eine Einheit voller Liebe, für immer.

    Leider hast Du dir das 2 Mal den Oberschenkelhals gebrochen. Hier könnt ihr es nachlesen:

    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=143664


    Nach 3 Wochen Kampf bist du immer umgekippt. Ich merkte ganz schmerzlich in meinem Herzen, das irgendwas nicht stimmt und Situation plötzlich gekippt ist und sich verschlechtert hat. Dich so hilflos da liegen zu sehen, weil du nicht mehr alleine hoch kamst hat mir das Herz gebrochen.

    Trotzdem hast du noch gefressen, immer reagiert wenn ich oder der Hasenpapa an deinem Stall vorbei sind. Warst vom Kopf her ganz wach, klar und aufmerksam. Du hast an allem Anteil genommen. Dein Kopf war als wäre nichts aber dein Körper wollte und konnte nicht mehr. Es war so erschreckend wie sich dein körperlicher Zustand in 1,5 Tagen verschlechtert hat.

    Am 21.05.2019 kam dann unsere tolle Tierärztin zu uns, sie begleitete Dich dein ganzes Leben.
    Was wirklich sehr komisch war, in dem Moment als es an der Tür klingelt, fingst du an schwer zu atmen. Das habe ich vorher bei dir nie gesehen. Vielleicht lag es auch an der vielen Möhre die ich dir vorher gegeben habe. Die Tierärztin meinte am Telefon das soll ich ruhig tun.

    Sie erklärte uns dann das dein Knochen zwar angefangen hat zu heilen, aber du ein Pseudogelenk entwickelt hast und die Knorpel einfach nicht hart genug geworden sind. Leider mochtest du trotz des engen Stalles, den wir sogar noch halbiert haben die ganzen Tage nicht wirklich ruhig sitzen und hast immer versucht dich zu bewegen. Die Tierärztin meinte auch das du kaum/wenig Schmerzen hattest, da du bereits seit 2 Jahren täglich Metacam bekommen hast wegen deiner Arthrose.

    Das du keine großen Schmerzen hattes ist und war ein bißchen Trost für uns.

    Zuerst lagst du lange ganz entspannt bei unserer Tierärztin auf dem Schoß und sie hat dich ewig gestreichelt. Während sie uns alles in Ruhe erklärt hat. Es gab keine Heilung mehr für deinen Fuß, eine Op und Amputation wäre ausgeschlossen. Die Tierärztin hat unglaublich toll mit uns gesprochen.

    So dass es okay war und sich richtig angefühlt hat dich gehen zu lassen. Du lagst auf meinem Arm und hast dich noch ganz doll mit dem Kopf im meine Armbeuge gekuschelt.

    Der Hasenpapa und ich haben dich die ganze Zeit gestreichelt und ich sagte dir immer wieder wie sehr ich dich liebe.

    Dann bist du für immer eingeschlafen…………………..

    Es war schlimm, aber irgendwie auch eine Erlösung und Erleichterung.

    Minutenlang saßen wir noch so da, irgendwann hat sich in mir dann ein Gefühl des Friedens und der Wärme eingestellt, was ich gar nicht beschreiben kann.
    Ich weine viel, kann aber auch an die schönen Stunden denken. Du durftest so alt werden und ich denke du hattest ein glückliches Leben. Dieses Wissen und Gefühl lässt mich weiterleben und die schönen Erinnerungen trocknen meine Tränen.

    Keinen Tag im Leben werden wir getrennt sein, den deine Urne durften wird am selben Tag wieder mitnehmen. Du hast auch weiterhin, neben dem Platz in unserem Herzen, auch einen Platz in unsere Mitte. Für immer.

    Mein über alles geliebter Micky während ich diese Zeile für Dich schreibe habe ich Tränen in den Augen, doch ich weine nicht, den mein ganzer Körper, meine Seele und mein Herz wird überschwemmt vor Liebe und Dankbarkeit das du ein Teil meines Lebens warst.


    Ich werde dich immer lieben, bis zum Mond und zurück.


    Deine Mama


    P.S. der Hasenpapa liebt dich auch über alles und vermisst dich sehr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard



    So voller Liebe
    Liebe Grüße, Dagmar

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.
    Registriert seit: 30.11.2018
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 310

    Standard

    Was für eine bewegende Geschichte, mir kommen die Tränen.
    Ruhe in Frieden, kleiner Micky.
    Viel Kraft euch Beiden!
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟


  4. #4
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 20.03.2019
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 6

    Standard

    Das ist ein sehr liebevoller Text und er macht mich traurig.
    Mein Beileid. Ich fühle mit Dir
    Mach es gut Micky

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    So ein liebevoller Abschiedsgruß. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    das tut mir sehr leid

    er wurde so sehr geliebt.



    Kleiner Micky, mach es gut

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    so ein super,süßes Schätzchen


    es tut mir unendlich leid, das der kleine, hübsche Micky von euch gehen musste, mit jedem Wort merkt man wie sehr er geliebt und nun so schrecklich vermisst, aber nie und nimmer vergessen wird

    ich wünsche euch sehr viel Kraft


    ruhe sanft kleiner Micky und gib ein wachsames Auge auf deine lieben Menschen die dich schrecklich vermissen, aber immer in ihrem Herzen und Gedanken haben werden


    machs gut Süßer
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  9. #9
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.566

    Standard

    So viel Liebe, so ein tolles Kaninchenleben und so ein wundervoll geschriebener Abschied .... .....,

    Leb wohl süßer Micky , du wirst immer in den Herzen deiner Lieben sein

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Diese vielen liebevollen Abschiedsworte lassen mich weinen... es ist so unendlich traurig so ein zutrauliches liebes Wesen gehen lassen zu müssen..ich teile eure Trauer und kann sehr gut nachfühlen, wie traurig ihr seid
    Kleiner Micky, hoppel schnell und ohne Schmerzen in den Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2014
    Ort: stuttgart
    Beiträge: 48

    Standard 3 Wochen ohne dich

    Mein Engele Micky,

    heute sind es 3 Wochen ohne dich, 3 Wochen in denen du nicht morgens auf mich und dein Äpfele wartest, der Morgen mit dir war immer mit das schönste am ganzen Tag. Diese Momente und Zeit gehörte nur uns, da der Hasenpapa meist noch schlief. Wir machten zusammen bei dir sauber, du hast mich immer dabei am Knie, Hand oder Arm abgeleckt. Du warst immer aufmerksam was ich da tue und hast gerne das ein oder andere Leckerlie abgegriffen. Jeder Morgen mit dir war ein Geschenk und einmalig. Nie war ein Morgen wie der andere, immer ganz besonders. Wenn ich Abends ins Bett bin habe ich mich schon auf den nächsten Morgen und Tag gefreut. Wir haben zusammen gefrühstückt und oft habe ich dich bevor ich gegangen bin in dein Schlössli bzw. in den Schlaf begleitet. Ich habe dich an jedem Tag besonders geschmust und verabschiedet, manchmal warst du noch draußen und wir konnten richtig schmusen. Manchmal warst du auch schon im Schlössli und im Wechsel hast du mir die Finger abgeleckt und ich dich gestreichelt. Jede dieser Sekunden waren voller Liebe und voller Glück für mich. Einzigartig und besonders, oft hätte ich während der Fahrt zur Arbeit vor Glück und Liebe zerspringen können. Weil es so ein schöner Morgen war. Du warst und bleibst mein SEKUNDENGLÜCK. Nun ist das alles nicht mehr, es ist so leer, meine Morgen sind nun ganz anders. Ich komme damit schlecht klar mein Micky. Du fehlst am Morgen wie am Abend du fehlst einfach zu jeder Zeit. Ich komme nicht zur Ruhe, wurschtek mit durch den Tag. Aber ich weiß ich muss und werde mein Leben neu strukturieren, auch weil ich merke das du immer noch bei mir bist. Du bist zwar in einer anderen Welt dem Regenbogenland, aber unser Band unsere Verbundenheit und Liebe kann ich durch die Welten spüren. Ich nehme das an, freue mich darüber das ich das spüren darf. Ziehe neue Kraft und Hoffnung daraus. Auch jetzt beeinflusst du mein Leben, bereicherst es gibst mir Wärme und Licht, Mut und Glück nur eben auf eine andere Art.

    Danke mein Schatz das Du an meiner Seite warst und immer bleiben wirst, ich liebe Dich.

    Deine Mama

  12. #12
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    So eine bewegende Geschichte und so traurig

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #13
    Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2014
    Ort: stuttgart
    Beiträge: 48

    Standard 2 Jahre ohne Dich

    Heute vor 2 Jahren war unser Schicksalstag, ich erlaubte Dir über die Regenbogenbrücke zu gehen nachdem wir so gekämpft haben.

    Was soll ich sagen es gibt bessere und schlechtere Tage, aber keiner vergeht ohne das ich an Dich denke. Du warst mein Seelentier, meine große Liebe.

    Manchmal höre ich noch dein knabbern von Heu, das schönste und beruhigendste Geräusch der Welt. Ich vermisse Dich jeden Tag, unsere enge einmalige Bindung. Wir waren wie in einer Blase, nur Du und ich eine ganz besondere Beziehung. Durch deine Krankheiten sind wir immer enger zusammengewachsen. Du warst für mich das Licht im Dunkeln, die Sonne an grauen Tagen, mein kleines Stück vom großen Glück.

    Egal wie schlimm ein Tag war, oder was auch passierte, bei dir war meine Welt eine andere und in Ordnung.

    Unsere 2 neuen Mitbewohner Nacho und Happy die verrückten Kater, lenken mich ab, lassen mich wieder lachen und schenken mir glückliche und fröhliche Momente, aber es wird nie wieder so sein wie mit dir.

    Du warst einmalig, du warst besonders.

    Du hast als du gingst ein großes Stück von mir und meinem Herzen mitgenommen. Dieses Herz und diese Liebe kann ich nich nochmals verschenken und will es auch nicht.

    Ich will dich auf einen Thron heben, ich will dich Lieben wie kein Tier danach, ich will das es mit uns besonders war und besonders bleibt.

    Ich versuche mich den Katern zu öffnen, ich habe sie auch lieb, aber dich habe ich geliebt, alles an dir.

    Dein Geruch nach Zuckerwatte, deine kleine Stupsnase, dein weiches Fell an den Ohren, das ich dich überall streicheln durfte, dein endloses Vertrauen in mich das die Jahre über gewachsen ist, wie eine wunderschöne Blume.

    Ich glaube fest an Zeichen, wenn ich ein Schmetterling sehe, fühle ich dich, den deine Urne in unserer Mitte ist ein Schmetterling.

    Wenn die 2 Räuber irgendwoher noch einen Köttel bringen, weine ich vor Glück. Den ich weiß du bist noch da.

    Ich könnte noch so viel mehr schreiben.

    Aber ich hoffe einfach, das du, als du auf dieser Welt warst meine Liebe jede Sekunde gespürt hast. Und das du da oben im Himmel sie immer noch empfängst.

    Ich sehe dich auf einer Wolke sitzen mit meinem geliebten Papa, der auch zu früh gegangen ist.

    Er isst Süßigkeiten soviel er will und du darfst auch alles essen was du magst. Nicht so wie hier unten. Ihr erkundet zusammen eine neue Welt, gebt euch Kraft und Glück und wenn die Sternlein leuten, kuschelt ihr euch aneinander und mein Papa küsst dich und riecht die Zuckerwatte.

    Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod, den ich weiß wer auf der anderen Seite auf mich wartet und eines Tages werden wir wieder zusammen sein.

    Bis dahin versuche ich hier glücklich zu sein, dich und Papa immer im Herzen bei mir und freue mich auf ein Wiedersehen..............irgendwann.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von micky0703 (21.05.2021 um 11:08 Uhr)

  14. #14
    Benutzer
    Registriert seit: 26.09.2014
    Ort: stuttgart
    Beiträge: 48

    Standard Für immer bei uns, in unserer Mitte

    Du wirst immer an meiner Seite sein.
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich verstehe Dich sehr gut, es gibt diese Herzkaninchen, deren Geschichte und Abschied immer da sind, als wäre es erst gestern gewesen. Manchmal fragt man sich, wie man jemals darüber hinwegkommen soll.

    Aber 12,5 Jahre ist so ein wunderbares Alter, und es ist eigentlich natürlich, dass die Zeit gekommen ist, wo der Körper abbaut. Es ist ja leider bei uns Menschen auch so-wenn auch alles ganz furchtbar schmerzlich.


    Aber ich kann mit Dir fühlen.

    Ich habe 2 solcher absoluten Herzkaninchen, in viel jüngerem Alter (6 und fast 7) verloren, ich habs hier auch schon oft erwähnt, und meine oft, sie sitzen gerade noch vor mir. (Waren Gnocci und Labea).

    Vlt. beruhigt Dich die Erinnerung und die Gewissheit, dass er zuhause gehen durfte, im Laufe der Jahre immer ein Stückchen mehr.
    Geändert von hasili (21.05.2021 um 22:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Micky mach es gut
    Von Günter im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:45
  2. Micky
    Von Manuela.St im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •