Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: welche farbe/rasse

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard welche farbe/rasse

Hi ihr

Ich weiß gar net ob ich hier richtig bin. Aber ich wüßte gerne welche farbe/rasse mein kaninchen ist. In einem anderen forum wurde gesagt .... "Von der Farbe würde ich auf sehr dunkel geratenes Japanerninchen mit mini-Holländeranteil tippenl" aber eine 2. oder 3. oder 4 meinung ist ja immer besser ^^

Sie ist fast 11 wochen alt und wir sind auf Partnersuche... was in meiner gegend gar nicht so einfach ist. Tierheim ist 25 km weg (habe kein auto.. also zugstress fürs kaninchen) .. unsere Tierklinik macht keine frühkastrationen etc etc

meine Tochter (19) kam mit ihr vor 3 wochen plötzlich an... hat sie im zoohandel gekauft.
    Sie wünscht sich seit 10 jahren ein kaninchen. Zoohandel fand ich nun nicht so prickelnd.. aber was will man machen.
    Karina hat ein eigenes zimmer mit 7 qm platz. Im wohnzimmer hätte sie auch die 10 qm.. aber da ich rauche (nur im wohnzimmer) mag ich ihr hier kein gehege bauen.

Die ist aber richtig zahm... sobald die mich hört...hüpft die auf ihr haus um ne streicheleinheit zu bekommen.
    In 2 - 3 monaten zieht meine tochter mit meiner Karina aus.... mag nicht dran denken... vermisse sie jetzt schon! Obwohl es ihr da auch gut geht

lange rede... kurzer sinn... welche rasse/farbe ist denn mein schätzchen?

Hier war sie noch ganz klein

karina.jpg

und nun so

karina neugeirighaus2.jpg
    Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer

Standard

Die Bilder sind durcheinander...

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von Miraya Beitrag anzeigen
    Hi ihr
    Sie ist fast 11 wochen alt und wir sind auf Partnersuche... was in meiner gegend gar nicht so einfach ist. Tierheim ist 25 km weg (habe kein auto.. also zugstress fürs kaninchen) .. unsere Tierklinik macht keine
    Zu der Rasse kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe Erfahrung mit Kaninchen und Zugstress.
    Ich wohne in Bremen und habe mich letztes Jahr in Geschwister aus dem Tierheim Melle verliebt und bin dort auch mit dem Zug hingefahren, um sie zu adoptieren. Ich war bei der Rückfahrt ca. 1 1/2 Stunden mit dem Zug unterwegs (vom Hauptbahnhof aus habe ich bei der Rückfahrt ein Taxi genommen, um den Stress zu verringern).
    Beide haben das ganz tapfer überstanden.

Neuer Benutzer

Standard

Han Holo ... Hmm bei uns wären es nur ca 20 minuten zug und 20 minuten bus fahren so ca. Aber wer weiß ob die das im tierheim mitmachen ^^

Erfahrener Benutzer Avatar von Skittle

Standard

Meinen Hector habe ich über die Vermittlung hier aus Bautzen per Blah-Blah Car nach Neu-Isenburg bringen lassen. Das waren mehrere hundert Kilometer in einem fremden Auto mit drei fremden Menschen. Und was soll ich sagen, das hat den Kleinen überhaupt nicht beeindruckt
    TH Siegen wäre bei dir das nächste, oder?! Oder gibt es in Freusburg noch was?
    Hmmmm.... Wohnung saugen oder Wollmäuse knuddeln?

Neuer Benutzer

Standard

Skittle .. Oh okay dann machen die 25 km ja wirklich nichts aus Hatte nur angst das die quietschenden Züge und lauten stimmen dem Kaninchen so angst machen.. das es mir umfällt oder so

Genau.. in Siegen ist das nächste Tierheim. Die frage ist ob da auch ein Bus hochfährt vom Bahnhof aus. Ich werde da morgen mal anrufen.
    In Freusburg gibts glaube ich keine Züchter.

Das einzige was noch eine möglichhkeit wäre... is den Westerwald rauf. Da gibts etliche vernünftige Züchter. Aber da haste erst recht keine chance ohne auto ^^
    Und vorallem müsste Karina dann noch 3 Monate alleine hocken bis det Partnertier alt genug ist zum kastrieren.. da unsere Tierklinik ja ungerne frühkastrationen macht.
    Und wenn dann wird das bestimmt über 200 oder 300 Euro kosten.. da eine frühkastration ja immer teurer ist und in der klink eine impfung schon 65 Euro kostet

Habe ja noch keine Tierarztkasse angelegt. Ab jetzt leg ich aber jeden Monat geld zurück für den Tierarzt... falls mal wat größeres auf mich zukommt.

Morgen habe ich die Untersuchung und Impftermin mit der kleinen. Die wird mir dann bestimmt sagen können welche farbe/rasse mein kaninchen hat und die hat bestimmt auch noch tipps für mich wo ich denn ein partnertier herbekommen könnte

So alleine ist det nix. Hab ein richtig schlechtes gewissen.. weil sie nun schon 3 wochen alleine da rumsitzt. Ich grübel da schon seit mindestens 2 wochen rum ^^
    Geändert von Miraya (01.05.2019 um 09:57 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich persönlich würde über einen „Züchter“ gar nicht erst nachdenken, sondern auch hier mal im Vermittlungsboard gucken...

Tiere aus Zoogeschäften kommen aus brutalsten Vermehrungsbuchten und haben fast alle „Untermieter“ wie Kokzidien, Würmer etc.
    Gerade Kokzidien können bei Jungtieren sehr schnell und plötzlich zum Tode führen.

Deswegen bitte nur impfen wenn sie dahingehend „sauber“ ist, sonst wirkt die Impfung nicht.

Und bestehe bitte darauf, dass mit „Filavac“ geimpft wird (gegen RHD2)!
    Geändert von feiveline (01.05.2019 um 11:27 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer