Guten Abend,
Ein Freund von mir hat Heute Nachmittag bei einer Radtour in einem kleinen Wäldchen ein Kaninchen entdeckt und mich kontaktiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein erst wenige Wochen junges Lohkaninchen handelte.
Während ich versuchte dieses einzufangen kam eine Spaziergängerin mit ein paar Möhren und Kohlrabiblättern vorbei und hat erzählt, dass ihre Tochter bereits am Vortag 2 Kaninchen eingefangen habe und insgesamt 4 gesichtet wurden. Kurze Zeit später entdeckte ich auch das weitere Geschwisterchen.
Ich habe es geschafft die beiden einzufangen und noch einige Zeit nach weiteren Kaninchen gesucht, jedoch nichts gefunden.
Sämtliche Häuser und Höfe im Umkreis kannten die Kaninchen nicht und vermissten auch keine.
Ich habe die beiden für die Nacht notdürftig in einem 120er Käfig geparkt (Eigentlich das Klo von meinen 4).
Soweit ich erkennen kann handelt es sich bei dem Loh um einen Buben und dem kleinen, zierlicheren wildfarbenen ein Weibchen. Beide sind sehr zahm und augenscheinlich gesund. Keine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, Zecken, kahle Stellen oder sonstiges. Lediglich das kleine braune hat einen kleinen Riss am Ohr.
Kann jemand die 2 ( bzw. ggf. 4, ich habe die Telefonnummer der Frau wo die anderen beiden untergekommen sind) aufnehmen oder zumindest parken bis sich eine PS gefunden hat?
Fotos kommen gleich.

).
, aber einen Bub und ein Mädel zusammen in einem Käfig könnte ganz viele Kaninchen ergeben...

Lesezeichen