Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Sache mit der vorübergehenden Unterbringung

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Die Sache mit der vorübergehenden Unterbringung

Wir wollen im Juli für eine Woche an die Ostsee und überlegen nun was wir mit unserer Mümmelbande machen.
    Die Notfallvariante wären die Ur- Großeltern. Die sind aber fast 90.
    Die können natürlich nicht zum Arzt, wenn mal was ist.

Wir hatten eine Tierärztin, bei denen sie unterkamen, aber das würden wir nicht wieder machen. Die Kaninchen waren für 3 Tage direkt neben 2 kleffenden Hunden.
    Pensionen gibt es bei uns in der Nähe nur eine und die hat auch nur Hunde. Wir sind ins tiefste Brandenburg gezogen.
    Freunde sind um die Zeit selbst im Urlaub.
    Unsere Eltern sind zu weit weg.

Was also tun? Doch zu den fast 90 jährigen Urgroßeltern.
    Mit der Gefahr, dass sie nicht zum Tierarzt können?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach doch hier einen Aufruf- das hat schon oft geklappt- dafür müsstest Du“tiefstes Brandenburg“ aber etwas spezifizieren ;-)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich würde wohl auch mal einen Aufruf starten; hier im Forum (https://www.kaninchenschutzforum.de/...play.php?f=183) oder auch z.B. auf Facebook, falls die Reichweite hier nicht ausreicht. Eigentlich lässt sich immer irgendjemand finden, der in der Nähe ist und entweder vorbei kommen kann, um die Tiere zu versorgen oder Platz für eine Urlaubsbetreuung bei sich zu Hause hat.

Wenn die Urgroßeltern das Versorgen an sich gewährleisten können und nur eventuelle Tierarztbesuche kritisch sein könnte, könntest du alternativ auch nach jemandem Suchen, der in solchen Fällen unterstützen kann. Oder beim Tierarzt anfragen, ob im Notfall ein Hausbesuch auch möglich wäre.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo , du ich kenne eine gute Pension in Bad Belzig. Keine Ahnung, ob das weit von die ist, aber möchte sagen die Dame nimmt auch Kaninchen. Sie hat Tierzimmer. Ich muss mal nachschauen, wie die Pension heißt. Wäre das denn von der Entfernung machbar? Ich hab da jetzt gar keine Ahnung.

LG

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer