....heute geht es um unser neues mäuschen hummel. sie ist ca. 1 jahr alt und wohnt seit 2 monaten bei uns. seit dem allerersten tag (und da war sie noch alleine) böbbelt sie köttelketten. sie selbst hat sehr kurzes, eher raueres fell und auch keinen wirklichen fellwechsel.
nun sitzt sie mit emil zusammen, der ordentlich flufft diesen winter, was das ganze nicht besser macht. wenn hummel durch die gegend läuft hängt ihr eigentlich immer eine kette aus dem popo.
und ich habe echt angst! wir hatten bei emil erst eine bezoar-OP im november! aber ich weiß auch nicht, was wir noch tun sollen.
emil wird regelmäßig gebürstet. er bekommt vorbeugend dauerhaft rodicare hairball und lactulose.
beide bekommen nagermalt, ein bisschen leinkuchen morgens und abends und hummel 2x pro woche ein paar sämereien. sie fressen sehr viel grünes frischfutter. dazu gibt es aktuell heu, getrocknete blätter, äste und wenig getrocknete kräuter, cunis nur als leckerlies oder für hummel auch mal ein paar erbsenflocken.
ich sträube mich aber bei ihr jetzt auch schon mit dem hairball anzufangen..... müssen wir mir der angst und den ketten leben oder hat jemand von euch einen guten rat dazu?
Lesezeichen