Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 99817 Eisenach, Männchen und Weibchen (Trächtigkeit nicht auszuschließen) wegen Umzugs

**Gast**
    Gast

Standard 99817 Eisenach, Männchen und Weibchen (Trächtigkeit nicht auszuschließen) wegen Umzugs

Kleinanzeige vom: 12.02.2019
    Anzahl Kaninchen: 2

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert: 1
    Weibchen: 1 Trächtigkeit nicht ausgeschlossen
    Weibchen trächtig:
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere:

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine Kleinanzeige gefunden, die mir wirklich Bauchschmerzen macht. Es werden lt. Verkäufer ein Männchen und ein Weibchen aufgrund eines Umzugs abgegeben. Auf Nachfrage meinerseits sind wohl beide ca. 1 Jahr alt, es ist nicht bekannt ob das Männchen kastriert ist (aber er glaubt es nicht) und zur Zeit sitzen sie wieder zusammen. Also ist eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen.
    Ich kann die Beiden holen, übernehme auch gern die Freikaufgebühr. Ich kann die Beiden aber nicht nehmen. Ich habe selbst Außenhaltung. Könnte sie jemand nehmen? 99817 Eisenach��
    Geändert von Anja S. (18.02.2019 um 11:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich kann leider nicht helfen, da ich grad mehr als voll bin.
    Aber ich drücke die Daumen, dass sich etwas findet!

Zur Not TH...

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ich war vor ein paar Jahren mal im Tierheim Eisenach zu Besuch. Die Kaninchen werden dort in größeren abgetrennten Bereichen auch innen gehalten. Dort kannst du vielleicht mal anfragen.
    Ich habe leider auch keine Möglichkeiten zu helfen und alle anderen PS mit Innenhaltung, die ich hier ansprechen könnte, sind im Moment voll.

Tierheim Erfurt geht auch noch... die verlangen aber Abgabegebühr.
    Wir hatten mal Besitzer einer Anzeige auf die Tierheim-Option hingewiesen, und die damaligen haben diese Option sogar im TH Erfurt wahrgenommen und sogar die Abgabegebühr nicht gescheut.

Manchmal muss man leider auch so beraten, wenn sich keine PS finden.
    Geändert von iNie (18.02.2019 um 09:21 Uhr)

**Gast**
    Gast

Standard

Ich hole sie heute erstmal dort raus.

Gast
    Gast

Standard

Ich hoffe, es findet sich dann eine gute Lösung für die beiden.

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Das freut mich, du kannst ja gern mal weiter über den Ausgang und den Zustand der Tiere berichten.

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Ich hoffe, es findet sich dann eine gute Lösung für die beiden.
    Danke Das hoffe ich auch.

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Das freut mich, du kannst ja gern mal weiter über den Ausgang und den Zustand der Tiere berichten.
    Mache ich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz toll, dass Du sie erstmal holst.

Was mich immer wieder stutzig macht, ist, dass man seine Tiere, es sind gerade mal 2, nicht in sein neues Domizil mitnimmt. Aber ist ne andere Sache.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Danke für dein Eingreifen Anja
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

**Gast**
    Gast

Standard

So, die Beiden sind jetzt hier. Zu dem Typ und der Wohnlage mag ich jetzt mal nix sagen außer das mein Bauchgefühl richtig war und es gut ist, dass sie dort raus sind. Es sind bildhübsche Tiere und in erstaunlich gutem Zustand. Leider stimmen die Geschlechter und er hat sie (lt. Verkäufer) wohl des öfteren berammelt Ich habe für morgen direkt einen Kastratermin bei meinem TA ausgemacht. Sie sitzen nun erstmal getrennt, leider in den mitgegeben Käfigen (die ich erstmal ordentlich geschrubbt habe) Ich habe an zwei Tierheime Anfragen geschickt, aber noch keine Antwort. Bisher ist hier "leider" noch kein Pflegetier wieder ausgezogen. Beide haben erstmal genüsslich ins gute Merz-Heu gebissen er ist ein Loh mit weißer Nase und sie sieht aus als wollte sie mal ein Holländer werden wir werden erstmal ordentlich beobachten, ob sich ihr Umfang vermehrt und wenn haben wir schon einen Notfallplan wie wir Ihnen mehr Platz geben. Sollte sie wirklich hier bleiben und werfen, dann brauche ich vorallem seelische und finanzielle Hilfe. Nun erstmal abwarten.

Standard

Hallo Anja,

schön, dass sie bei dir sind. Das klingt doch erstmal gut, dass sie soweit gesund sind. Dann hoffen wir mal, dass es bei den zweien bleibt...

**Gast**
    Gast

Standard

Er ist die Nacht aus dem Käfig ausgebrochen und ich musste ihn erstmal suchen. Hatte sich im Eckchen versteckt. Kastration hat er gut überstanden und auf die Frage, wie er heißt habe ich geantwortet "Mo"

Standard

Er ist die Nacht aus dem Käfig ausgebrochen und ich musste ihn erstmal suchen. Hatte sich im Eckchen versteckt. Kastration hat er gut überstanden und auf die Frage, wie er heißt habe ich geantwortet "Mo"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer