Hallo,
Nemesis hat E.Cuniculi und ich bin grad echt ratlos.
Sie nässt sich komplett ein, dachte erst, dass sie eine Blasenentzündung oder so etwas in der Richtung hat. Wir behandeln nun aber auf E.Cuniculi, weil das Blutergebnis vor 2 Monaten einen sehr hohe Zahl dafür aufwies, als ich mit ihr dort war, weil sie Aufgebläht war und nicht frass.
Röntgen ergab keine Hinweise auf Blasengries oder Steine und Urin untersuchen ging aufgrund fehlender Probe nicht.
Jedenfalls war ich Dienstags mit ihr nachts in der Klinik, die Ärztin riet zum Röntgen und Ulltraschall (wegen möglicher Steine) und auch, sie zu baden.
Zuhause hab ich sie dann auch gebadet nachts, als ich dann Mittwoch früh aber Heim kam (hab Nachtschicht und ging am Dienstag ein paar Stunden später in die Schicht, wegen des Klinikbesuches) sah ich aber, dass das Handtuchtrocknen nicht viel brachte und sie immer noch vom Baden total nass war und ich bekomme es alleine nicht hin sie nur da nass zu machen, wo sie verschmutzt ist, sondern sie ist dann auch am Bauch und Rücken nass...
Ich rief dann am Mittwoch beim Tiersrarzt an und bekam einen Termin für Donnerstag früh.
Da ich sie hier nicht richtig trocken bekomme und es hier Momentahn eisig ist, badete ich sie am Mittwoch nicht und fuhr am Donnerstag früh (gestern) gleich nach der Arbeit zum Tierarzt mit ihr.
Dort stellten sich nun Wunde stellen heraus und ich durfte mir berechtigter Weise auch was anhören...
Nun wurde sie weitestgehend vom Fell weg gescherrt, damit die Pflege einfacher ist und sie nicht ständig nasses Fell hat.
Die Wunden sollen jetzt mit so einem Gel eingecremt werden, jeden Tag und ich weiß nicht wie ich das machen soll... ich möchte das aber natürlich unbedingt machen, damit sie wieder gesund wird.
Zu der Tierärztin meinte ich, dass ich die Nachbarn im Haus fragen könnte, doch muss das ab heute jeden Tag bis Donnerstag gemacht werden (Freitag hab ich wieder Termin zur Kontrolle und weiteren kürzen des Fells) und mir schwirrt die Erinnerung meiner Schwester im Kopf umher, als sie mir damals Mücke festhielt, damit ich ihm Das Antibiotikum wegen seiner Ohrenentzündung spritzen konnte.... nach kurzer Zeit war sie genervt davon, half mir netterweise aber trotzdem bis zum Schluss.
Jetzt hab ich echte Bammel davor die Nachbarn hier zu fragen... jetzt ginge es zwar dank Nachtschicht und freies Wochenende könnte man es Mittags machen.
Nächste Woche hab ich Spät, also etwa dann früh (da ist keiner da, nur ein Auto steht hier und da weiß ich nicht von wem er ist) oder dann nachts um fast 23 Uhr und wer hat da noch Lust einer fremden ihr Kaninchen zu halten? (Denke ich mir mal, dass die dann auch schnell genervt sind).
Alternativ dann Krankenschein holen, bin auch ehrlich dran am überlegen, weil es mir selbst wieder ohnehin nicht so toll geht...
Kann mir jemand Mut machen oder hat jemand einen Rat für mich? Mag evtl. mir jemand kurz helfen immer mit Nemesis?
Ich glaube nicht, dass ich sie halten, das Gel aus der Tupe bekomme und sie damit eincremen kann.... ich Trau mich gerade aber auch nicht morgen zu den Nachbarn zu gehen und sie zu fragen, ob sie mir bis Donnerstag, jeden Tag, mir ein Kaninchen zum eincremen halten könnten.... denke dann immer, dass die bestimmt dann nach kurzer Zeit auch dann genervt sind davon und das möchte ich nicht, aber gepflegt werden muss sie unbedingt. Es tut mir schon total leid, dass sie wegen mir überhaupt Wund geworden ist.
Liebe Grüße
Susan
Lesezeichen