Hallo,
ich hab voll das Problem... glaub ich.
Ich hab jemanden von Vodafone kommen lassen, damit ich hier Telefon und Internet habe. Der Herr musste dafür an zwei Anschlüsse dran und weil ich nicht wusste, wo die hier sind habe ich ganz normal den Vermieter angerufen und ihn danach gefragt gestern.
Er meinte dann zu mir, dass er dafür vorbei kommt, weil ein Anschluss im Keller ist... alles so weit ok.
Weil heute der Termin war, hab ich das Gehege abgebaut und alles in die Abstellkammer gebracht. Mücke und Nemesis brachte ich in einem 120Meter Käfig unter mit Heu, Wasser, Futter und einem Haus.
Nun kam der Vermieter auch in die Wohnung in den Flur und sah von da aus meine beiden und sagte prompt, dass das so mit Haustieren ja nicht genehmigt war.
Ich sagte daraufhin, dass doch nur von Hunden und Katzen die Rede war und die beiden ja auch nur in dem Käfig sind und nichts passiert.
Er verneinte dies, worauf ich hin in darauf aufmerksam machte, dass Kleintiere nicht verbietet werden dürfen und ich die zwei auch bei der Suche noch gar nicht hatte (war natürlich gelogen mit dem letzteren).
Er meinte daraufhin, dass er mir die Wohnung so nicht vermietet hätte und wir dann mal schauen. Ich denke, er spricht das jetzt mit seiner Frau ab, die sind zusammen als Vermieter von dem Haus.
Dürfen sie das wirklich? Kaninchen sind doch eigentlich ausgeschlossen, aber was wenn sie trotzdem darauf jetzt beharren?
Ich wünschte ich hätte sie im Schlafzimmer versteckt, aber ich wusste doch nicht wo der Techniker hin muss und auch nicht, dass der Vermieter in die Wohnung kommt...
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen