Hallo alle zusammen,
ich hab schon einige Beiträge geschrieben, weil meine Kaninchen erkrankt ist und nun leider verstorben.
Mein jetziger Rammler (8) der alle überlebt hat bleibt alleine zurück und war all die Jahre in Aussenhaltung. Wir haben ein madersicheres Gehege wo sie Nachts sicher untergebracht waren und tagsüber gehörte ihnen der ganze Garten.
Jetzt ist es leider so, das ich durch die Krankheit beide in dem halbdunklen Kellerraum unterbringen musste, als Übergangslösung.
Mittlerweile sind es zwei Monate und seit letzten Sonntag sitzt mein Oldi jetzt alleine da unten, weil ich meine kleine Maus gehen lassen musste, was mich auch sehr traurig machte und mein Oldi mir sehr leid tut.
Der Kellerraum ist nicht beheizt und hat so 12 Grad, das Fenster hab ich tagsüber geöffnet, weil ich gehofft hab, dass ich beide wieder nach draußen umquartieren kann.
Meine Frage ist nun, kann ich meinen Oldi wieder nach draußen tun?
Bei uns hat es heute 10 Grad Außentemperatur.....
Natürlich will ich auf keinen Fall, dass er alleine und einsam bleibt und denke über ein Leihkaninchen nach. Aber nur, wenn ich beide draußen halten kann.
Da ich Allergiker bin ist es anders nicht möglich.
Falls ich ihn nicht mehr an die Aussenhaltung gewöhnen kann, werde ich ihn schweren Herzens abgeben müssen, da ich ihn nicht die nächsten Monate alleine im Keller lassen möchte.
Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße Lily
Lesezeichen