Da ich mich gerade mit dem Kaninchenneueinzug beschäftige, suche ich schon mal prophylaktisch nach kaninchenerfahrenen Tierärzten im Raum München Süd, Starnberg, Wolfratshausen
Danke![]()
Da ich mich gerade mit dem Kaninchenneueinzug beschäftige, suche ich schon mal prophylaktisch nach kaninchenerfahrenen Tierärzten im Raum München Süd, Starnberg, Wolfratshausen
Danke![]()
Hallo liebe Maddie82
ich kann dir direkt in München das zk-muc empfehlen, hier ist Frau Dr. T. die Kaninchenexpertin. Sie ist sehr nett, einfühlsam und kompetent.
Außerdem kann ich Frau Dr. K. aus der Tierklinik Haar empfehlen. Auch sie ist sehr kompetent, nett und geht lieb mit den Tieren um.
Das sind jetzt nicht die allernächsten Wege von Starnberg aus. Ich hoffe, du bekommst noch ein paar Tipps.
Viele liebe Grüße
von Denise, Garfield, Flickenfratz und Bakunin
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Vielen Dank
Die Adressen kommen in den Kaninchen-Ordner
Lieber fahre ich etwas weiter und mein Kaninchen wird gut behandelt als wie zum Tierarzt um die Ecke, der keinen Bock hat etwas kleineres wie ne Kuh zu behandeln![]()
Auf Kaninchenwiese existiert eine Liste für auf Kaninchen spezialisierte Tierärzte nach Postleitzahl. Über dessen Qualität kann ich natürlich keine Aussage machen, aber die bereits genannten Tierärzte sind dort aufgeführt.
Ich selber "kenne" aus der Liste nur Fr. Dr. H. in Gelting, da sie uns vor Jahren von einem Tierheimmitarbeiter empfohlen wurde, vor allem zur Weibchenkastration. Die Tiere aus besagtem Tierheim waren dort zumindest früher -ich kenne den aktuellen Stand nicht- auch manchmal Patienten. Selber war ich dort zu selten (weiter Weg) um eine eigene Aussage treffen zu können/wollen, aber vielleicht hilft Dir ja diese Information bei deiner Suche.
Frau Dr H. in Gelting ist die Meerschweinchen-TÄ meiner Freundin. Die steht schon auf meiner Liste der "guten" TÄ und beim nächsten TA-Besuch der Meerschweinchen gehe ich mit und schau es mir mal an.