Ich frage hier für eine Freundin, und weiß leider selber nicht, was ich ihr raten soll.
Ihr Kaninchen hatte vor ihrem Urlaub ein tränendes Auge. Beim Arzt wurde die Diagnose Bindehautentzündung gestellt, da alles rot war. Hornhaut war intakt, somit bekam sie kortisonhaltige Augensalbe. Geröntgt wurde nicht, da der Arzt meinte, Bindehautentzündung sei eindeutig.
Die Entzündung klang auch sehr schnell ab, doch als sie aus ihrem Urlaub zurück kam, stand das Auge sehr hervor. Tränte aber nicht mehr. Sie ging wieder zum Arzt, diesmal wurde geröntgt. Man sah etwas hinter dem Auge, wo der Arzt einen Tumorverdacht aussprach. Um Sicherheit zu haben, wurde in einer Klinik ein CT gemacht. Auf dem CT sah man jedoch überhaupt keine Auffälligkeiten. Das Kaninchen verhält sich auch sonst normal.
Blutuntersuchung wurde auch gemacht, Foto siehe unten. Leider hat sie erst gestern gemerkt, dass gar kein Blutbild dabei war.
Aber das Auge steht nach wie vor hervor. Was könnte oder sollte man noch abklären? Könnte es bei einseitigen Befund auch trotzdem irgendwas mit Blutdruck oder Herz zu tun haben?
Bin über jeden Tip dankbar.
Achso, Augendruck wurde auch gemessen und war normal.
Und auch wenn jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Memmingen weiß, wäre ich auch hier für dankbar. Kann auch gerne ein größeren Umkreis sein.
BDB9180A-FEA7-4B3B-9060-1BA3E2C63691.jpg
Lesezeichen