Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 435

Thema: Kathis (Kaninchen-)felle - Hoppywood

  1. #41
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.537

    Standard

    Ich glaube, ich weiß immer mehr zu schätzen, dass sowohl die drei Großen, als auch die beiden Kleinen ausschließlich ihr Klo benutzen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #42
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wenn es nur die Köttel wären, die kann man gut fegen. Aber nein, obwohl sie zwei große Buddelkisten haben, wird ein Klo regelmäßig ausgebuddelt, die Teppiche umgegraben und es stinkt vom Pipi auf den Teppichen. Täglich in die Waschmaschine geht aus Zeit- Kosten- und Umweltgründen nicht, aber wöchentlich, wie bisher, hält man nicht aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #43
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard




    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  4. #44
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Kathi
    meine leben ja GsD draussen und pinkeln auch nicht (mehr) die Teppich voll - nur ihr Sofa
    (deshalb liegen da waschbare Inkontinenzunterlagen drauf mit Fleece-Decke drüber. Bleibt trocken und müffelt nur minimal)

    Nini-Wäsche läuft hier 1-2x die Woche - ich hasse es, weil ich keine 2. Waschmaschine habe und die jedesmal danach gründlich reinigen muss (der Nini-Papa trägt beruflich dunkelblau)

    Dieses Jahr kommt noch mein Geburtstag, der Nikolaus und Weihnachten - was steht wohl ganz fett auf meinem Wunschzettel?

    Wie läuft es denn sonst so mit der ZF?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  5. #45
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.698

    Standard

    Oh man die dekorieren und verzieren aber ordentlich



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.284

    Standard Kathis Kaninchenfelle - Hoppywood

    So "nett" können die Nasen sein
    Liebe Grüße, Almuth

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard


  8. #48
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Neue Gruselfotos, aber, gemessen daran, dass es ein neues Mitglied auf der Seenplatte gibt, hält sich der Zuwachs der Sauerei in Grenzen. Gefühlt sind es pro Runde sogar drei Köttelchen weniger.

    Vor der Zusammenführung wurde natürlich alles frisch gemacht













    Und, wer hätte das gedacht, Psycho Lance hat noch einen neuen Freund





    Das neue Mitglied ist das Zahnkaninchen Scotch, Infos dazu gibt es hier im Notfallboard und bei den Spendengesuchen. Er wurde inzwischen von meinen TÄ erfolgreich operiert und nun hoffen wir, dass die viel zu lange vor sich hin eiternden Zahnwurzeln keinen großen Schaden anrichten, es gibt also eine lange Antibiose. Diese Wurzeln wurden nun ausgegraben.

    Emma ist auch noch nicht ganz in Ordnung, am Kinn ist noch eine kleine Öffnung, aus der Sekret austritt. Eventuell muss sie noch einmal in Narkose und die Kugeln, die während der OP eingelegt wurden, werden wieder entfernt.

    Melli muss weiterhin regelmäßig zur Blasenschlamm-Entfernung. Bei allen anderen gibt es momentan keine Probleme. Nächste Woche ist dann wieder unsere halbjährliche Filavac-Impfung bei allen impfwürdigen Tieren hier angesagt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #49
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard




    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard



    Und ich musste mehrfach auf das Bild schauen....
    Psycho Lance kuschelt und putzt ein anderes Ninchen Was hast du ihm denn ins Futter gemischt??? So kennte ich ihn ja gar nicht....
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  11. #51
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Und ich musste mehrfach auf das Bild schauen....
    Psycho Lance kuschelt und putzt ein anderes Ninchen Was hast du ihm denn ins Futter gemischt??? So kennte ich ihn ja gar nicht....
    Darüber bin ich so sehr erfreut , anscheinend gibt es für jedes schwierige Tier doch den passenden Partner, auch wenn manche Tiere, wie Lance, 8 Jahre ihres Lebens drauf warten müssen. (Wenn sie zwischendurch mal aufs Klo gehen würden, wäre meine Freude noch größer. )



    Auch die restliche Bande ist harmonisch, ich sehe immer wieder unterschiedliche Kuschelkonstellationen. Vorgestern wurden alle mit Hausbesuch gegen RHD mit Filavac geimpft, Lance und Muck bekamen zudem noch Nobivac dazu. Melli war Anfang der Woche wieder zur Blasenbehandlung, Emma und Scotch zur Zahnkontrolle. Beide bekommen noch ein paar Tage ihr AB und bei Emma wird in ca. 2 Wochen noch einmal eine Narkose durchgeführt wegen der Zähne, da lasse ich sie in einem kastrieren.









    Und obwohl ich abends immer noch einmal durchkehre, sieht es nach der Nacht dann so aus

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    anscheinend gibt es für jedes schwierige Tier doch den passenden Partner
    ich bräuchte einen für Muffin (er hatte ja mal einen...)


    Ich freue mich sehr, dass es bei dir besser läuft, wenn auch kötteltechnisch es nicht besser aussieht

  13. #53
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Solche Fotos verwenden wir natürlich nicht im Kalender, aber ein paar hübsche Fotos gibt es schon im neuen Felle-Kalender.

    Wie immer gehen 50 % vom Gewinn an den Fonds für alle Felle, damit dessen Kasse für die vielen Anträge gefüllt bleibt. Die anderen 50 % mildern ein wenig meine hohen Tierarztkosten. Ich habe heute die Impfrechnung bekommen, 550 Euro





    https://www.kaninchenschutzforum.de/...&p=4635124#top

    Wer einen möchte, meldet sich bitte bei mir.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #54
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Sie haben eine neue Ecke für ihren See gefunden, unter der Rampe. Von da zieht es wunderbar ins Holz.



    Bei 10 Grad Außentemperatur ist unser Winter nur Deko.





    Nächste Woche stehen wieder Tierarztbesuche an für Melli, Emma und Scotch. Emma wird kastriert und in einem in der Narkose nach ihrer Abszesshöhle geschaut. Aus meiner Sicht sieht es aber gut aus, hoffentlich sieht der Fachmann das auch so.

    Oma Cindy, Evoli und Angel haben von einer Freundin Adventskalender bekommen und haben sich gefreut wie die Kinder.





    Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit und senden liebe Grüße

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #55
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sie haben eine neue Ecke für ihren See gefunden, unter der Rampe. Von da zieht es wunderbar ins Holz.
    Ha, und ich habe jetzt eine Lösung gefunden, muss noch Fotos für euch machen.

    Inzwischen gibt es hier eine tolle Aktion für uns, mit Sachen, die wirklich gut riechen, was man von unserem Kaninchenzimmer nicht immer sagen kann. Und schmecken tun diese Sachen natürlich spitzenmäßig https://www.kaninchenschutzforum.de/...&p=4641790#top
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Bei uns riecht es z.Z. im kombinierten Kinder/ Kaninchenzimmer auch etwas strenger.
    Ich vermute, dass es vom Grünkohlgenuss kommt.
    Da muss man sich zwischen Ersticken und Erfrieren entscheiden.
    Meine Tochter scheint es nicht zu stören.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  17. #57
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hier wäre dann unsere neue Lösung, und sie hat sich bisher bewährt.

    Bislang wurde nur ein Klo benutzt, zwangsläufig das beim Futter, man sieht es an den gerade zusammengekehrten Hinterlassenschaften (Melli sitzt strategisch richtig unter dem Futter und wartet, dass etwas "abfällt")



    Nun haben wir auch ein Hochklo bei den Cunis



    und ein kleines Klo vor der Dunkelecke



    und dieses wird so gut angenommen, dass ich es täglich wechseln muss und der Geruch sich sehr verringert hat. Natürlich gibt es immer noch Seen, aber es ist um mindestens 50 % weniger geworden.

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #58
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Den Hundis geht es auch gut und sie freuen sich auf jeden Abend, wo ihre Adventskalender, die ihnen eine Freundin geschenkt hat, geöffnet werden.

    https://youtu.be/ponCKozIdHE
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Da könnte man ja denken, dass deine Hunde tagelang nichts zu fressen bekommen haben.

    Meine Ninis hinterlassen zum Glück keine Seen im Zimmer, gehen immer brav in die Kloschale bzw. in den Stall. Aber es riecht halt mehr als im Sommer.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  20. #60
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Da könnte man ja denken, dass deine Hunde tagelang nichts zu fressen bekommen haben.
    Die fressen immer so und bei meiner ersten Hündin war ich am Anfang sehr erschrocken, aber meine Hundetrainerin hat mir klar gemacht, dass Hunde Schlinger sind. Heute hat Evoli aber meinen Finger mit erwischt. Zum Glück nicht schlimm.

    Meine Ninis hinterlassen zum Glück keine Seen im Zimmer, gehen immer brav in die Kloschale bzw. in den Stall. Aber es riecht halt mehr als im Sommer.
    Fütterst du Kohl? Meine Grünkohl- und Wirsingfütterung rieche ich auch immer sofort.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •