Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe/ Ideen/ ...
Maja hatte heute nachmittag ca 45 min lang so eine heftige Atmung, dass ich wirklich Angst hatte dass sie stirbt. Es war die Hölle! Ihr ging es vorher sehr gut und auch jetzt macht sie einen guten Eindruck. Was kann das sein, dass es so plötzlich kommt und dann so schlimm ist?
Sie hatte das letztes Jahr schon 2mal, allerdings viel kürzer ... da war es auch so schlimm, dass ich wahnsinnig Angst um sie hatte, aber nach ein paar Minuten war es zum Glück wieder vorbei ... ich habe damals einen Herz-US machen lassen, da war alles in Ordnung ... der Herz-US war im November ...
Ich möchte auf jeden Fall röntgen lassen und einen Herz-US machen lassen. Leider hat der Kardiologe diese Woche Urlaub, ich bin gerade auf der Suche nach Alternativen bzw überlege ich auch ob man eventuell bis Anfang nächster Woche warten könnte? Eben ist sie auf den Tunnel gesprungen und von dort aus auf einen Karton um sich getrockneten Löwenzahn zu klauen. Man würde es wenn man sie so sieht nie für möglich halten dass sie heute nachmittag auf der Seite lag und so heftig geatmet hat dass das ganze Kaninchen gewackelt hat ... mir ist das wirklich unbegreiflich ...
Ich habe lange mit einer Tierarzthelferin telefoniert und die hat auch Rücksprache mit der TÄ gehalten etc ... sie würde das Ganze auf jeden Fall so zeitnah wie möglich kardiologisch abklären lassen und würde damit auch nicht bis nächste Woche warten.
Die Frage ist nun was ich tun kann?! Auf was es hindeuten kann? Was ich untersuchen lassen kann/ sollte?
Sie meinte auch, dass sie bei einem Herz-/ Lungenproblem dann eigentlich nicht auf einmal wieder so ruhig atmen würde ...
Ich habe vor Jahren Pablo erlebt als er Wasser in der Lunge hatte ... das war furchtbar und ganz anders als jetzt bei Maja ...
Herzrhythmusstörungen könnten theoretisch sein ... die Frage ist wie untersucht man das??!
Hättet ihr sonst noch irgendeine Idee? Also außer Herz/ Lunge? Irgendwelche Untersuchungsmöglichkeiten?
Ich möchte wirklich alles versuchen dass das nie mehr vorkommt. Ich hatte so unglaublich Angst sie zu verlieren.
Liebe Grüße
Steffi
Lesezeichen