Hallo ihr Lieben, es geht um meinen Kastraten Ben. Seit einigen Tagen juckt er sich etwas mehr als sonst, allerdings habe ich mir keine Gedanken gemacht, weil alle Wiesenblumen jetzt am versamen sind und die anderen sich auch ein wenig mehr jucken. Kein Wunder wenn sie ständig Samen im Fell haben.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass er an beiden Ohren (am Rand) kahle Stellen bekommen hat und ihm auch im Nacken Bereich etwas Fell fehlt. Ich denke nächste Woche wird er um einen TA Besuch nicht herum kommen, ich weiß nur noch nicht wann. Es ist ja aktuell sehr heiß, schon morgens um 8 Uhr sind es über 30°C und ich bin mir unschlüssig ob er das so gut verkraftet.
Die Stellen sind einfach nur kahl, weder gerötet noch schuppig. Es sieht absolut gar nicht nach Milben aus (kann mal Fotos machen heute abend) und ich mache mir etwas Gedanken. Würde der TA bestätigen das es Milben sind, dann würde ich Kieselgur verwenden.
Könnt ihr da welche empfehlen?
Aber wenn es keine Milben sind, was könnte es dann sein?
Wie dringend ist der TA Besuch? Ich würde spätestens am Freitag gehen aber lieber unter der Woche spontan den kühlsten Tag raussuchen. Oder doch lieber gleich am Montag?
Noch ein paar wichtige Infos:
•Gefüttert wird Wiese, Cunis und Lein-/Schwarzkümmelölpellets ad lib.
•Die Gruppe ist sehr harmonisch, es gibt keinen Streit, also gebissen hat ihm auch niemand
•Die letzte Kotprobe vor 3 Wochen war ohne Befund
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet![]()
Lesezeichen