Meine süße Superzicke Elli wäre im Dezember 12 Jahre alt geworden.
Sie hat 10 Jahre davon an meiner Seite gelebt und leider sehr viel mitgemacht.
6 Jahre lang hat sie nun mit ihrer EC Krankheit gelebt, sie hat alle ihre Partner verloren und
die letzten Monate leider sehr schlimm mit Eiterohren zu tun.
Sie musste mehrmals operiert werden und bekam künstliche Ohrenausgänge, damit der
Eiter konstant abfließen konnte.

Trotz allem war sie immer lebensfroh und hat dies auch bis zum Schluß gezeigt, genau das
hat es so schwer für mich gemacht die Entscheidung zu treffen sie nicht mehr aus der Narkose
aufwachen zu lassen.
Sie wäre qualvoll verhungert da ihre Muskeln auf der linken Seite mittlerweile so versteift waren durch
die Kopfschiefhaltung all die Jahre, das sie nicht mehr schlucken konnte.Ihre ganze Seite wurde mit und mit mehr gelähmt.
Es war schlimm, denn sie hatte Appetit und wollte fressen, nahm alles in den Mund und kaute, ließ es aber
raus fallen weil sie nicht mehr schlucken konnte.
Ich war mit ihr bei mehreren Fachärzten in Behandlung, aber keiner konnte mehr helfen.

Ich weiß noch als sie zu mir kam vor 10 Jahren, sie war eine absolut süße Maus, aber eine richtige Zicke, sie hat Menschen
gehasst und hasste sie bis zum Schluß, jeder wurde angefallen, nur mich hat sie irgendwann dann akzeptiert.
Die schlechte Erfahrung in ihrer "Kindheit" mit Kindern, Käfigen, Widderohren und die Tatsache das sie mehrmals ins Tierheim
zurück kam, muss ich sicher nicht weiter erklären.
Mir war klar das es nie einfach wird, aber mir war auch klar das sie für immer bleiben sollte und mit ihrem Fritz glücklich
sein sollte.

Sie bezogen mit Sky das Außengehege und bekam mit der Zeit neue Freunde.
Die ZFs waren schwer, denn sie war Chef No1 und hat immer alle erst mal vermöbelt.
Nicht umsonst nannte jeder sie Rottweiler, aber ich habe sie trotz allem geliebt.

Dann bekam sie leider einen ganz schlimmen EC Schub und wir haben Monate gekämpft, keiner der 3 TAs gab ihr eine Chance und
jeder wollte sie erlösen, aber Elli und ich haben den Kampf gemeinsam geschafft.
So einen Lebenswillen wie bei Elli habe ich noch nie bei einem Tier erlebt.
Sie wurde in die Innengruppe integriert und fühlte sich ganz wohl.
Dennoch war sie eigentlich ein absolutes Außenkaninchen, weshalb ich sie nach Whitys tot mit der Außengruppe zusammen
setze und es klappte.
Außen blühte sie nochmal so richtig auf und war so glücklich.
Leider starben alle ihre alten Freunde und ihre große Liebe Fritz und Gonzales vor ihnen und sie hat sich
dann nie wieder mit einem anderen Kaninchen so richtig angefreundet und lebte ihr Leben, aber sie war trotzdem glücklich und zufrieden, immer die erste die am Törchen stand wenn ich morgens den Wiesenauslauf öffnete und die letzte die abends rein kam wenn es Essen gab.




Meine süße Maus, wir haben zusammen so viel mitgemacht und ich habe mit dir immer gekämpft wie ein Löwe, du warst
etwas ganz besonderes und ich hoffe das du weißt das ich dich so sehr lieb gehabt habe.
Ich wollte nicht das du dich quälst das hattest du nicht verdient.

Jetzt bist du wieder bei deinem Fritz, Kasimir, Whity und deiner großen Liebe Gonzales.
Auch Deinen Freund Hubert und Frido, Brian und die süße Lilly sind wieder bei dir.

Ich werde euch alle nie vergessen und bin dankbar das ich ein Teil eures Lebens war und
freue mich wenn ich euch alle irgendwann wiedersehen darf.

Machs gut kleine Zicke.