Viele kennen ja Mama Nele und ihre Babys. Immer wenn ich Schecken aufnehme habe ich große Angst. Keine andere "Rasse" bereitet mir solche Bauchschmerezen wie Schecken. In den letzten Jahren hatte ich leider immer wieder Chaplins und die Lebenserwartung ist mehr als gering. Älter als ein Jahr werden sie selten, oft erreichen sie nicht mal die Geschlechtsreife.

Als Nele ihre 12 Babys auf die Welt brachte, lagen 3 der Babys tot im Nest. Alle Anderen entwickelten sich gut, wuchsen und wurden immer kräftiger. Schon direkt fiel mir der kleine Weißling auf und ich hoffte so sehr, dass es lediglich die Optik ist und er verschont bleibt...

Leider war mein Hoffen umsonst. Irgendwann begann der kleine Bounty kaum mehr zu wachsen. Ich schob es auf die Kokzidien. Nach der Behandlung blieb es unverändert. Sein Kugelbauch wurde immer schlimmer, aber Luft ist darin keine. Seine Wirbelsäule ist stark spürbar, er nimmt nicht zu. Der kleine Bounty wurde geröngt und der Darm ist stark vergrößert, die Leber nicht abgrenzbar. Sein Fell fehlt an mehreren Stellen und ist stumpf...

Die Prognose für Chaplins ist leider schlecht... Mein kleines Baby. So sehr wünsche ich mir, dass du groß und uralt wirst!


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	435
Größe:	115,7 KB
ID:	166490

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	436
Größe:	116,5 KB
ID:	166491

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	431
Größe:	118,8 KB
ID:	166492

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	437
Größe:	127,5 KB
ID:	166493

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	430
Größe:	129,2 KB
ID:	166494

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	436
Größe:	119,6 KB
ID:	166495