Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lautes Schnarchen - kein Schnupfen, TN-Kanal ok, Allergie keine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.840

    Standard Lautes Schnarchen - kein Schnupfen, TN-Kanal ok, Allergie keine

    Im Titel sind die Symptome beschrieben. Wenn Lore tief schläft, also sehr entspannt schläft, wackeln bei uns die Wände. Kein Witz, ich muss die Tür zum Wohnzimmer teilweise zumachen, wenn ich mich selbst mittags kurz hinlegen will, weil mich Schnarchen so stört. Was mich beunruhigt, ist, dass eigentlich so die Standart-Dinge alle abgeklärt sind und daher nicht in Frage kommen. Irgendwo meine ich aber mal gelesen zu haben, dass womöglich vergrößertes Herz oder Lunge auch dazu führen können, was sich dann auch nur in sehr entspannten Situationen äußern würde. Hat da jemand richtig Ahnung von?

    Lore hat schon immer, seit über 4 Jahren, so ein leichtes "Zirpen" von sich gegeben, wenn sie tief geschlafen hat. Frisste sie besonders begeistert, grunzt sie. Und hin und wieder muss sie ziemlich niesen. Aber bei allem ist wie gesagt Schnupfen, TN-Kanal und Allergie abgeklärt. Sie ist ansonsten fit wie ein Turnschuh, tobt viel durch die Gegend, hat keinerlei Beeinträchtigungen, futtert, köttelt und pinkelt normal. Sie schnarcht einfach nur sehr laut.

    Vielleicht kennt sich da ja jemand aus? Ich habe kein Problem damit, wenn meine Maus zum Holzfäller wird. Solange ich dabei nichts Fatales übersehe.

  2. #2
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Lore, hier meldet sich eine Mitschnarcherin für ein Duett

    Leevke ist ca. 2 Jahre alt, die Symptome sind genau die gleichen und sie wurde deshalb bereits vorsichtshalber (vor der Kastration) geröntgt.
    Auch wenn sie sich putzt, gibt sie grunzende Geräusche von sich, als wenn sie sich dabei mit der Wamme die Luft abdrückt. Allerdings hat sie eigentlich keine.

    Herz und Lunge sind völlig unauffällig, es besteht Verdacht auf trockenen Schnupfen.

    Es gibt aber schon nicht wenige Kaninchen, die schnarchen. Oft ist wohl ein erschlafftes Gaumensegel dafür verantwortlich.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Mein Finn schnarcht auch so laut, dass ich nachts wach werde und nicht mehr einschlafen kann, weil mich sowas wahnsinnig macht!

    Er ist auch kerngesund.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.840

    Standard

    Hihi, auch eine Schnarcherin Wann habt ihr Zeit für das Duett? Das beruhigt mich. Ich weiß, dass einige Kaninchen schlafen, aber ich war eben unsicher, ob ich wirklich alles wichtige habe abchecken lassen.
    Geändert von Almuth N. (19.06.2018 um 22:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niesen - Schnupfen? Allergie?
    Von Ali im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 19:42
  2. Ratlos - Schnupfen oder kein Schnupfen?!
    Von Billie im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 21:32
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:58
  4. Schnupfen oder Allergie?
    Von Reunion im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •