Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: erledigt

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard erledigt

Ich hab vorhin eine Häsin mit undefinierbarer Zubildung an der Schulter aus einem Messihaushalt geholt.
    Waren das eklige Zustände... *schüttel*

Ich war natürlich direkt beim Tierarzt mit ihr. Diese Zubildung ist etwa so groß wie zwei Weintrauben, fasst sich fest an, ist beweglich. Wenn man drauf rumdrückt ,scheint es ihr nicht wehzutun. Nun ist meine Tierärztin nicht die Spezialistin dafür und wollte eigentlich nicht unbedingt direkt aufschneiden.
    Beim sonstigen Check-Up schien sie gesund, Zähne waren gut, Krallen wurden geschnitten. Und sie ist viel zu fett. Sie soll 5 Jahre alt sein.

Mir wäre wichtig, daß die Kleine in kompetente Hände kommt, denn ich hab sie hier echt nur notfallmäßig untergebracht, da ich noch die zwei Babys zur Pflege da hab.
    Ich wäre echt dankbar, wenn sie mir jemand abnehmen könnte, ich kann ihr hier ja nicht mal Freilauf gewähren, da alle Gehegeelemte momentan verbaut sind.
    Aber dort lassen konnte ich sie auch nicht.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Gast
    Gast

Standard

Vielleicht abgekapselte Abszesse? Klar abgegerenzt/verschiebbar ist eine "gute" OP-Prognose.

Ich hoffe, du findest jemanden für die Kleine !

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Klar abgegerenzt/verschiebbar ist eine "gute" OP-Prognose.

:!

Ja.

Das müssen keine Tumore sein.

Aber man muss sie entfernen und Probe einschicken (ich hatte sowas schon ein paar Mal hier und immer Glück, aber man weiß es ja nicht vorher).
    Geändert von hasili (04.04.2018 um 12:14 Uhr)

Standard

Eben um das genauer herauszufinden, wüßte ich sie halt lieber irgendwo, wo ein in diesen Dingen erfahrener TA ist.
    Meine TÄ ist eine ganz liebe, tolle und gute TÄ, der ich auch voll vertraue. Aber wenn es ans "Eingemachte" geht, stößt sie halt manchmal an die Grenzen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe jemand findet sich ...und dass es dann wirklich was Harmloses ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine sehr gute TÄ bei kleinen Heimtieren ist Dr. H in der TK in E. Dort sind einige User des Forums und alle loben sie. Sie hat meinem Rammler durch eine Notoperation das Leben gerettet. Dort wäre das Kaninchen gut aufgehoben.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute TÄ bei kleinen Heimtieren ist Dr. H in der TK in E. Dort sind einige User des Forums und alle loben sie. Sie hat meinem Rammler durch eine Notoperation das Leben gerettet. Dort wäre das Kaninchen gut aufgehoben.

Ich hab nur leider keinen Goldesel im Garten stehen.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Preise dort sind echt exorbitant.
    Das ist im Moment leider nicht drin bei mir.

Erfahrener Benutzer

Standard

Manchmal werden hier doch Spendenaufrufe gestartet. Das könnte man doch mal versuchen.

PS-Versager

Standard

Das sieht man doch auch auf dem Bild, oder?
    Diese Knubbel im Schulterbereich sind meist schlichte Lipome und bedürfen keiner Behandlung.

Standard

Meine TÄ meinte halt, daß man es so nicht definieren kann, ob es ein Lipom, ein verkapselter Abszess oder eben Krebs ist.
    Punktieren würde nicht viel bringen, da man da nichts rausbekäme. Ich soll jetzt mal beobachten, ob sie sich weiter dran rumleckt. Das Fell war an der Stelle nämlich ganz verklebt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist ein Lipom, mausefusses ?

Verklebt finde ich aber nicht so gut.....

Bei einer von mir war Eiter drin (mutmaßten auch schon einen kleinen Tumor) , wurde nicht mal operiert, etwas geöffnet und konnte herausgedrückt werden. Es ist verheilt und kam nie wieder. Aber AB wurde danach gegeben.

Ich sehe es aber wie Irina, man kann viel spekulieren, letztendlich muss genau geschaut werden vlt. von einer TÄ, die sich damit gut auskennt. Es kann ja doch mal was anderes sein..und evtl. tut sich noch woanders was auf.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Was ist ein Lipom, mausefusses ?
    Lipom: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lipom
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Ich hab nur leider keinen Goldesel im Garten stehen.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Preise dort sind echt exorbitant.
    Das ist im Moment leider nicht drin bei mir.
    Manchmal werden hier doch Spendenaufrufe gestartet. Das könnte man doch mal versuchen.

Wäre es dir denn möglich diese TK aufzusuchen, Irina?

Ich bin sicher, denn das habe ich bei Elli wieder erleben dürfen, dass die Foris bei den Kosten helfen. Und wenn du magst, kann das auch gerne über den Fonds für alle Felle abgewickelt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Sie ist ja echt ne Süße Wenn meine Häsin bei dem VG-Versuch mit einer Häsin nur nicht so garstig gewesen wäre... Ich trau mich da nicht nochmal dran

Mein TA hat auch schon einige meiner Tiere operiert, auch Tumore.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube auch, dass einiges an Spenden zusammenkommt.

Dennoch ist es ja okay, wenn jemand nach einer PS fragt....vlt. wird es auch manchmal zu viel...eigene Tiere, Pflegetiere..und sehr viel anderes ringsrum.

Vlt. findet sich doch noch jemand.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass einiges an Spenden zusammenkommt.

Dennoch ist es ja okay, wenn jemand nach einer PS fragt....vlt. wird es auch manchmal zu viel...eigene Tiere, Pflegetiere..und sehr viel anderes ringsrum.

Vlt. findet sich doch noch jemand.
    Genau das ist es ja. Weniger die Kosten als der Aufwand. Ich pack das im Moment nicht gut, es ist einfach zuviel.
    Ich hätte normal nicht noch ein weiteres Tier aufgenommen, aber diese Frau "kenne" ich schon seit letzten Sommer. Habs Vet.amt, das Tierheim eingeschaltet...
    Das sind unglaubliche Zustände.
    Und als ich die Kleinanzeige las, daß sie das Kaninchen abgibt, hab ich hinfahren müssen. Ich bin so froh, daß die Häsin dort raus ist.

Von daher suche ich so dringend nach einer Anschluß-PS.

Gast
    Gast

Standard

Genau das ist es ja. Weniger die Kosten als der Aufwand. Ich pack das im Moment nicht gut, es ist einfach zuviel.
    Ja, es hängt eben nicht "nur" am finanziellen Faktor . Ich habe das gestern bei FB geteilt und unsere Rabea G. hat anklingen lassen, dass sie ganz ganz eventuell eine PS hätte. Aber noch nichts konkretes. Ich behalte das im Auge .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ja, es hängt eben nicht "nur" am finanziellen Faktor . Ich habe das gestern bei FB geteilt und unsere Rabea G. hat anklingen lassen, dass sie ganz ganz eventuell eine PS hätte. Aber noch nichts konkretes. Ich behalte das im Auge .

Ich höre mich auch in alle Richtungen um.

Standard

Die kleine Maus (mir ist immer noch kein passender Name eingefallen) ist ja echt zuckersüß.
    Total lieb und zutraulich.

Sie ist sehr munter und neugierig. Beschnüffelt alles, freut sich über den Papptunnel und findet Apfeläste super.
    Sie hat sich schon in mein Herz geschlichen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich komme gut zu der TK.
    Ich habe Platz und Zeit. Mein Schlafzimmer ist völlig tierfrei seit Oscars Tod.
    Ich würde sie nehmen, aber die Kosten sind eben das Problem. Meine eigenen sind alt und auch fast alle nicht mehr fit. Dieses Jahr war bisher nicht gut.
    Geändert von Rabea G. (05.04.2018 um 16:23 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer