Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Berlin: Ausgesetztes blindes und taubes Weibchen braucht dringend Kaninchengesellschaft

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin: Ausgesetztes blindes und taubes Weibchen braucht dringend Kaninchengesellschaft

Sealy wurde blind, taub, erschöpft, dünn und sehr krank ausgesetzt. Sie hat viele Krankheiten, aber ist ihrem Zustand entsprechend munter und hat Lebenswillen.

Wahrscheinlich geht es hier nur noch um einen Hospizplatz, der gesucht wird, wobei ihr Alter nicht klar ist und es auch durchaus sein kann, dass sie trotz ihrer Erkrankungen noch eine Weile unter uns bleiben möchte.

Sie soll unbedingt noch Kaninchenliebe erfahren. Es werden dringend liebe Menschen gesucht, die einen passenden Kaninchenmann für Sealy haben und sie auf ihrem letzten Weg begleiten.

Sealy ist ein siamfarbiger Zwergwidder mit gesundem Appetit und verträgt Frischfutter bestens. Sealy wurde positiv auf E.C. getestet, hat Zahnprobleme, ist blind und fast taub, hat ein Lipom und ihre Leberwerte sind nicht so gut. Das Lipom wächst zunehmend, aber ohne Partnertier wäre eine OP nicht ratsam, wenn denn sich der neue Halter für einen Eingriff entscheiden sollte.

Sie ist eine Kämpferin und hat noch ein schönes Leben in einem Handicapgehege verdient! Bitte hört euch um, evtl habt ihr Kontakte zu Haltern, die einen ruhigen und einsamen Kaninchenmann haben.

Sealy wird deutschlandweit in ihr neues Zuhause gebracht.
    Geändert von Haase (08.02.2018 um 12:23 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich hoffe, das Video ist auf öffentlich geschaltet - dann könnt ihr das süße Zwockelchen auch mal sehen:
    https://www.facebook.com/burgnagezah...location=group

Dieses niedliche Mädchen ist mir direkt aufgefallen und würde ja genau in mein Beute-Schema passen . Aber wir sind ausgelastet.
    Es wäre toll, wenn dieses zuckersüße Mädchen in der näheren Umgebung ein schönes Zuhause finden würde - ich drück dafür ganz fest die Daumen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

sie ist Tomte so ähnlich. Leider ecTrägerin, sonst hätte sie kommen dürfen

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Die Maus ist offensichtlich Schnupferin. Leider kann ich ihr nicht helfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Ausfluss ist einseitig und daher eher den Zähnen zuzuordnen. Sie zeigt sonst auch keinerlei typische Schnupfensymptome, wobei ihr Immunsystem natürlich schwach und daher grundsätzlich alles möglich ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sealy geht es nicht gut, die Umfangsvermehrung am Bein ist so schnell groß geworden, dass sie das Hinterbein nicht mehr richtig bewegen kann.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

mirzerreißt es das Herz, wenn ich das lese. Die Maus hätte so arg nen tollen Platz verdient

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei FB hat sich jemand gemeldet, aber wohl noch keine Antwort bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich drück' fest die Daumen für die kleine Maus.
    Da muss sich doch was finden lassen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Die Interessentin hat selber ein gerade verwitwertes Tier, bekommt aber noch immer keine Antwort.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wurden alle Nachrichten beantwortet. Sollte die Person keine Antwort erhalten haben, hat sie evtl unter einem der vielen geteilten Posts von anderen Petsonen bei Facebook kommentiert. Diese zu verfolgen ist leider nicht möglich, private Nachrichten hingegen werden immer beantwort.

Sealy geht es durch die sich stetig vergrößernde Umfangsvermehrung am Bein nicht gut. Morgen wird sie dem behandelnden Tierarzt vorgestellt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Haase Beitrag anzeigen
    Es wurden alle Nachrichten beantwortet. Sollte die Person keine Antwort erhalten haben, hat sie evtl unter einem der vielen geteilten Posts von anderen Petsonen bei Facebook kommentiert. Diese zu verfolgen ist leider nicht möglich, private Nachrichten hingegen werden immer beantwort.
    Das kann ich bestätigen, ich hatte auch per PN geschrieben und schnell Antwort bekommen und werde auch auf dem laufenden gehalten.

Ich komme nur leider nicht mehr in Frage, unsere Oma ist über den 🌈🌈 gehoppelt

Standard

Vor 13 Stunden gab es Antwort.

Standard

Und wie sind die Aussichten für die Kleine, dass es klappt?

Standard

Wenn ich das richtig verstehe, wurde ihr nur mitgeteilt, dass es ihr schlecht ginge. Ich gehe aber davon aus, dass sie jetzt per PN schreiben.

Standard

Das Lipom wächst zunehmend, aber ohne Partnertier wäre eine OP nicht ratsam, wenn denn sich der neue Halter für einen Eingriff entscheiden sollte.
    Ich würde auch gerne den Sinn verstehen, warum nicht jetzt behandelt wird. Nach einer OP ist es eh ratsam erst einmal alleine auf Tüchern zu sitzen, bis die Fäden gezogen sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Kaninchen befindet sich in Behandlung. Der behandelnde Tierarzt, Kaninchenspezialist, rät aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes von einer OP ab. Sealy hat sehr viele Baustellen. Die Umfangsvermehrung am Bein stand bisher nicht imm Vordergrund, ist jetzt aber rasend gewachsen. Erfahrungsgemäß stärken Partnerkaninchen den Lebenswillen, daher wäre die Situation evtl eine andere, wenn Sealy schnell vergesellschaftet worden wäre. Bei ihrem Zustand gehen die Meinungen, ob OP oder nicht, weit auseinander. Morgen wird entschieden, wie es mit ihr weitergeht.

Standard

Daumen bleiben gedrückt.
    Ich hoffe sehr, sie bekommt noch eine Chance.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das Lipom wächst zunehmend, aber ohne Partnertier wäre eine OP nicht ratsam, wenn denn sich der neue Halter für einen Eingriff entscheiden sollte.
    Ich würde auch gerne den Sinn verstehen, warum nicht jetzt behandelt wird. Nach einer OP ist es eh ratsam erst einmal alleine auf Tüchern zu sitzen, bis die Fäden gezogen sind.
    Sealy sitzt in keiner Pflegestelle von Haase. Nur zur Info.

Ich drück Sealy weiter die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Mein Gott ist das furchtbar, die arme kleine süße Sealy ich wünsche ihr so sehr, dass sich noch ein Partnertierchen für einen schönen Lebensabend findet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer