Hallo Ihr Lieben,
Heute ist es so weit, wir werden die Tierheime im Kölner Umkreis abklappern und nach einem Nachfolger für unseren am letzten Donnerstag verstorbenen kleinen Mats suchen, den natürlich niemand ersetzen kann, der aber Mats´Aufgaben übernimmt; Melissa glücklich zu machen und "die Weiber" zu beruhigen, Streit zu schichten, "seine Mädels" abzuschlecken und glücklich zu sein. Kurz um - ich möchte wieder einem Böckchen die Chance auf ein tolles Leben mit ganz viel Freiheit bei uns geben.
Es wird keine "normale ZF" werden denn wir haben das Problem, dass Melissa von Bella und Blue getrennt wohnt; durch Gitterelemente, die der Länge nach durchs Gartenhaus laufen. Auch die beiden großen Freiläufe die unmittelbar ans Gartenhaus grenzen und zu denen jedes Paar tagsüber Zugang hat, sind durch Gitter abgetrennt, sodass beide "Paare" einen eigenen Bereich haben.
Mats liebte Alle - er durfte immer auch mal zu Bella und Blue rüber (wenn Melissa schlief).
Melissa, Bella und Blue sind kastriert.
Seit Mats im Himmel ist zickt Melli häufig rum, steht am Gitter und kämpft mit Bella und Blue. Sie ist aber wesentlich älter und schwächer als Bella und Blue, hat ein dünneres seidiges Fell aber sie hat ein gutes Selbstbewusstsein, meint, sie wäre die Cehfin. Sie hat ein zerkratztes Mäulchen und ein Kratzer unterm Auge davongetragen, sie boxen sich mehrmals am Tag durchs Gitter, zanken sich "wie die Kesselflicker". Die Initiative geht meist von Melissa aus.
Mats hatte immer für Ruhe am Zaun gesorgt.
Alle zusammen geht nicht, Melli wurde in der Vergangenheit wochenlang von Bella und Blue gemobbt da Mats nicht überall gleichzeitig sein konnte und Melissa gibt sich dann völlig auf.
Als ich Heiligabend mit meinem Papa spätnachmittags mal bei den Kaninchen war, saßen alle drei auf dem Rasen und Melissa spritzte Bella und Blue am Gitter mit Urin nass.
Die beiden Damen am Zaun (Bella und Blue) werden das Böckchen zusätzlich irritieren aber er muss zuerst mit Melli schmusen bevor ich in Erwägung ziehe, ihn auch mit Bella und Blue bekannt zu machen. Am Gitter können sie ja auch schon Kontakt aufnehmen.
Ich finde die Gegebenheiten etwas kniffelig aber ich denke, ein dominantes Böckchen wird sich Melli schnell untertan machen; Melissa liebt starke Männer und provoziert ängstliche Böckchen so lange wie sie sich das gefallen lassen. Drehen sie sich um und bieten ihr die Stirn, ordnet sie sich sofort unter und liebt ihren Chef. Sie will gar nicht Chefin sondern immer "Cheffrau" sein.
Bis später und ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen