Nachdem sie ihren E.c.-Ausbruch hatte, haben wir sie ja 1 Woche lang in der Wohnung gehabt. Danach dann wieder auf den Balkon versetzt. Einige Tage später stellten wir am Bauch eine Verkrustung fest. Kein Fellverlust, drunter schimmerte es schwarz und war Krustenähnlich hart. Wir dachten erst dran, das sich da irgendwie vielleicht neue Haut bildet, ne neue Haut-/Fellplatte und beobachteten das. Nun ist diese Verkrustung gewachsen und zieht sich bereits auf den Rücken hoch. Am Sonntag telefonierte ich mit Frau Ewringmann und wurde heute mit ihr (Fr. Ewringmann hatte bis heute frei) vorstellig. Sie fand dies auch sehr seltsam und punktierte eine Stelle am Rücken, dann auch am Bauch, nähe der Ursprungsstelle. Es war etwas eiter sichtbar:
ABSZEß!
Ein riesengroßer ca. 15cm langer Abszeß. Frau Ewringmann wird sie morgen trotz aller Risiken (Schnupfen, 2,5wöchiger E.c.-Behandlung und geschwächtem Immunsystem) operieren, Andreas und ich wollen ihr die Chance geben. Frau Ewringmann ist sich zwar nicht sicher, was dann nach der OP von Bella noch übrig bleibt, aber wir hoffen alle, das sie es schafft. Musste dort schon mit den Tränen kämpfen, jetzt läufts mir auch schon wieder raus. Ich hab diese kleine Maus echt lieb. ZWar wird sie nie ein volles eigenes Kaninchen von mir sein, weil in meinem Innern immer noch ein Teil von Bella Kristin gehört. Aber ich hab dieses Schlumpfige kleine Ding sehr lieb.
Als ich sie dort im Arm hatte, musste ich auch feststellen, das sie Verkrustungen am einen Ohr hatte und ne böse Verletzung. Das kann nur Sunny gewesen sein, der momentan sehr oft um sich beißt. Auswirkungen seiner Krankheit und Angst um seinen Herrschaftssitz.
Sollte Bella es schaffen, zieht sie über den Winter mit Charlie in den E-Käfig ins Arbeitszimmer und wir können dann leider keine Pflegetiere bis zum Frühjahr aufnehmen!
Bitte drückt Bella für morgen die Daumen!!!!! Die kleine ist erst 3 Jahre alt und hat das Kaninchenleben doch noch vor sich!!!
:Bigcry:
Lesezeichen