Ich brauche einen Rat wegen Batman.
Batman hat leider immer noch Durchfall bzw sehr matschigen Kot. Es sah zwei Tage so aus, als würde es sich einpendeln, aber seit gestern ist es wieder schlimmer. Das geht jetzt schon seit fünf Wochen.
Die Story in Stichworten:
Wegen Durchfall zum Arzt, dort wurde getrockneter Eiter zwischen zwei oberen Backenzähnen entfernt. Diagnose: Zahnfleischtaschenentzündung.
Kotprobe: 1 Koki-Ei.
Medis: Kur gegen Kokis und ein Antibiotikum für den Zahn.
Keine Besserung:
Antibiotikum gegen Darminfektionen.
Keine Besserung: Darmsanierung, Vitamin B
Nach einer Woche leichte Besserung.
Zahnkontolle: Alles in Ordnung.
Vergrößerte Leber getastet, durch Röntgenbild bestätigt. Blutwerte alle im Normbereich.
Die Tierärztin bei der ich immer bin, meinte, dass sie ihn für das Röntgen der Zähne in Vollnarkose legen muss, da er so ein Röntgenblättchen im Mund halten muss.
Zeigen andere "normale" Röntgenbilder von den Zähnen wirklich nicht, ob da ein Abszess oder sowas ist?
Was könnten wir noch abchecken lassen?
Macht eine Kotprobe über ein Labor Sinn?
Wer hat noch eine Idee, was Batman fehlen könnte bzw was man tun könnte, damit es ihm besser geht.
In den ersten beiden Wochen hat man gemerkt, dass es ihm richtig schlecht ging. Einen Tag war er ja auch stationär wegen Infusionen. Aber in den letzten zwei Wochen ist er eigentlich fit. Er frisst, ist vor allem nachts aktiv und ist weiterhin neugierig.
Lesezeichen